Autor Thema: "Wintertouched" und "Lasting Frost" bei "Frost Weapon"?  (Gelesen 1045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidora

  • Mitglied
Beide Talente erfordern ja Powers mit dem Kennwort "cold". Eine Frost Weapon (Seite 234 PHB) verleiht ja eine at will sowie eine Daily Power. Die at will Power verstehe ich so, dass man sie zu einem beliebigen Zeitpunkt einsetzen kann und eben dann der Schaden der Waffe komplett auf cold umgestellt ist, bis durch eine weitere free action, der Schaden wieder normalisiert wird. Zeitlich eingegrenzt wird das ja nicht. Man muss die Power nicht jede Runde neu wirken. Dennoch hat sie den Parameter "cold", die Power selbst macht ja aber keinen Schaden, also kommen die Talente an sich nicht zum tragen.
In den nächsten Runden mache ich also normale at will Powers, beispielsweise bei einem Ranger "twin strike". Nun macht der natürlich cold Schaden, aber die Power die ich anwende ist eben nicht die at will Power der Fernkampfwaffe, die "cold" als Kennwort enthält sondern eine die es eben nicht enthält. Ergo tritt der Fall der die Talente "auslöst" eigentlich nicht ein.
Bei der Daily Power einer Frost Waffe ist es hingegen ja eindeutig.
Richtig oder Falsch?


apple

  • Mitglied
Re: "Wintertouched" und "Lasting Frost" bei "Frost Weapon"?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 16:05:40 »
Waffen, die Kälteschaden haben, übertragen dies auf die dafür benützen Angriffskräfte, egal ob Ranger - Twin Strike oder Basic Attack oder eine klassenspezifische Power . Insofern ist die Kombinatino aus Wintertouched, Lasting Frost und Frost Weapon seine sehr effektive Methode, um ab Stufe 11 quasi permanent Combat Advantage und 5 Kälteschaden pro Treffer zu erreichen.

SYL
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game: join #Fengshui on irc.euirc.net

Nidora

  • Mitglied
Re: "Wintertouched" und "Lasting Frost" bei "Frost Weapon"?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 16:32:57 »
Okay du hast Recht und ich habs mittlerweile sogar gefunden :D
Seite 226 stehts. "When you use a magic item as part of racial power or a class power, the keywords of the item's power and the other power all apply."