Autor Thema: Zwei Schußwaffen  (Gelesen 823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

orcus

  • Mitglied
Zwei Schußwaffen
« am: 12. Juli 2008, 23:56:33 »
Der Fall kam zwar bei unseren Runden noch nicht dran, aber die Frage spukt mir trotzdem schon den ganzen Tag im Kopf herum:

Kann ein Charakter mit zwei geladenen Handarmbrüsten beide Waffen gleichzeitig mit einer Standard-Aktion abfeuern? Wenn Ja, mit welchem Malus?

Dazu eine Bonusfrage: Gibt es eigentlich einen Malus für Angriffe mit der Off-Hand-Waffe?


Grüße,
orcus

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Zwei Schußwaffen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 00:10:26 »
Zitat von: "orcus"
Der Fall kam zwar bei unseren Runden noch nicht dran, aber die Frage spukt mir trotzdem schon den ganzen Tag im Kopf herum:

Kann ein Charakter mit zwei geladenen Handarmbrüsten beide Waffen gleichzeitig mit einer Standard-Aktion abfeuern? Wenn Ja, mit welchem Malus?

Dazu eine Bonusfrage: Gibt es eigentlich einen Malus für Angriffe mit der Off-Hand-Waffe?


Du solltest das TWF-Feat nochmal durchlesen: Du hast nur einen Angriff pro Runde. Die Nutzung zweier Waffen gibt dir "nur" +1 auf Schaden, keine Mali.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

orcus

  • Mitglied
Zwei Schußwaffen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 00:20:15 »
Naja, da steht: "While holding a melee weapon in each hand,..." (PHB p.201)

Also ganz klar auf Nahkampfwaffen bezogen. Ich bin mir ja eigentlich auch sicher, dass die von mir gedachte Aktion nach den geschriebenen Regeln gar nicht möglich ist. Abfeuern einer Waffe = Angriff = eine Standard-Aktion. Also nix mit zwei Waffen gleichzeitig.

Aber wie könnte man das regeln?

Cadarr

  • Mitglied
Zwei Schußwaffen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 01:47:09 »
Twin Strike At-Will Power des Rangers nutzen. :) Wenn du kein Ranger bist wird es schwierig. (Multiclass Paragon...)

Sind Hausregeln in Eurer Runde "normal", könntet ihr für deinen Charakter auch eine Encounterpower angelehnt an die Rangerpower ausdenken.

Ansonsten einfach zwei Waffen benutzen, aber nur mit einer pro Runde schiessen...