Autor Thema: Neue Online Kampagne  (Gelesen 6902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #15 am: 18. Mai 2004, 13:37:31 »
 Ende nächster Woche wäre sicherlich noch im vertretbaren Rahmen.

Hintergrundgeschichte: Ein wenig ausführlicher als "Aufgewachsen in Tiefwasser, war immer sehr abenteuerlustig und zog daher aus." :D sollte es schon sein. Wenn möglich sollte die Hintergrundgeschichte auch ein wenig Motivation für ein Leben als Abenteurer liefern (und damit meine ich jetzt nicht zwingend sowas wie "Zog aus, um seinen verschollenen Bruder zu finden/rächen, etc." - also nicht unbedingt ein konkretes Ziel, das kann auch etwas weniger 'greifbares' sein - bei einem Druiden gibt es da sicher viele Möglichkeiten, und gerade bei einem Druiden ist es auch wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, warum er zumindest derzeit, ein solches Leben führt). Ein wenig über den Werdegang, was vielleicht auch den Grund für die Klassenwahl oder für bestimmte Fertigkeiten oder Talente liefert. Das muß alles in allem kein Roman sein, einige wenige Absätze können durchaus die Höhepunkte eines jungen Lebens beschreiben. Ich möchte damit lediglich bewirken, daß ihr euch von Anfang an Gedanken über euren Charakter macht, und nicht nur über dessen Spielwerte und letztere sollten auch ein wenig aus der Hintergrundgeschichte heraus erkennbar sein! :)

Bye
Thanee
 

Del

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #16 am: 18. Mai 2004, 13:46:30 »
 Also Hintergrundstory im normalem Rahmen. Gut. :)
Habe nur nachgefragt weil ichs teilweise auch schon erlebt habe, dass manche DMs seitenweise Hintergrundstorys haben wollten und dann aber eigentlich nicht darauf eingegangen sind und das nervt dann schon immer ein bißchen, wenn man sich schon die Mühe macht. :)

Gruß Del

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #17 am: 18. Mai 2004, 14:26:25 »
Zitat von: "Necron"
Vor allem nachdem du eine Frequenz von 3 bis 4 mal die Woche genannt hast. Wenn es wirklich bei dieser Frequenz ablaufen soll, wäre ich gern dabei ... öfter geht es bei mir zeitlich nicht so gut, weshalb ich auch bisher noch bei keiner Onlinerunde mitgespielt habe ...
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wenn Du in der Lage bist so 3-4x die Woche was zu schreiben, ist das auf jeden Fall ok. Nur viel weiter darunter sollte es nicht liegen, sonst hängt das Abenteuer schnell mal oder man verpaßt einfach viel. Ob das klappt, kannst nur Du selbst wissen.

Bei Kämpfen wäre es hilfreich, wenn man dann auch mal Aktionen für 2 Runden im Voraus (grob, oder auch ausführlicher (z.B. per PM)) beschreibt, falls es nicht möglich ist öfters reinzuschauen, da diese doch in der Regel frequenzmäßig schneller ablaufen (1 Runde pro Tag) und es auch für alle Beteiligten besser ist, diese nicht unendlich in die Länge zu ziehen.

Meine bisherigen Beobachtungen sind aber dahingehend ziemlich eindeutig, daß sich eine höhere Frequenz als die angegebene kaum langfristig durchhalten läßt.

Es kann natürlich durchaus vorkommen, daß es mal an einem Tag (von verschiedenen Mitspielern + SL) ein Dutzend neuer Beiträge gibt, aber dann passiert auch mal wieder 2 Tage lang nichts. Das ist vollkommen normal, daher habe ich auch nur einen Durchschnittswert als grobe Richtlinie angegeben.

Bye
Thanee
 

Eoghan

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #18 am: 18. Mai 2004, 14:42:01 »
 wäre grundsätzlich auch interessiert. eine konkrete charakteridee hätte ich allerdings noch nicht. würde mich da auch danach richten, was sonst so gespielt wird.

auch die häufigkeit sagt mir als mensch mit wochenendbeziehung sehr zu :D

also, eintragung auf der bewerbungslise noch frei?
Probability is my bitch!

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #19 am: 18. Mai 2004, 14:43:49 »
 Siehe oben. ;)

Bye
Thanee
 

Nodwick

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #20 am: 18. Mai 2004, 15:40:00 »
 Ich kenne das PC-Spiel leider, sonst hätt ich mitgespielt.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Lenier Nailo

  • Gast
Neue Online Kampagne
« Antwort #21 am: 18. Mai 2004, 17:24:00 »
 mir fällt da gerade was auf!
wie spielen, bzw. wie regeln wir das mit den fertigkeitsproben und kampfproben aus? wer glaubt denn schon, dass ein chara ausschliesslich 20er würfelt? :D

ihr versteht was ich meine?

@thanee
ich habe meine vorgeschichte feritg, schicke sie dir per mail :ph34r:  

Sheijtan

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #22 am: 18. Mai 2004, 18:00:18 »
 Ich bin mir zwar grad net vollkommen sicher, aber ich meine jetzt mal folgendes:
Im Online Games Forum ist ein Würfelbot integriert. Damit kann man Fertigkeitsproben und Angriffe/Schaden auswürfeln. Denke, das solte kein Problem sein (Wenn du das damit gemeint hast).
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #23 am: 18. Mai 2004, 18:15:33 »
 diese würfe können auch auf Korrektheit überprüft werden.
Schummeln ist also kein Thema.
Oi, was für ein Pudel ist das

Eoghan

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #24 am: 18. Mai 2004, 18:44:12 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
diese würfe können auch auf Korrektheit überprüft werden.
Schummeln ist also kein Thema.
verdammt ;)
Probability is my bitch!

Lenier Nailo

  • Gast
Neue Online Kampagne
« Antwort #25 am: 18. Mai 2004, 19:48:25 »
 nun gut, wenn ihr meint...
wie schon gesagt, ich bin in diesem Ding ein Newby.

Celec

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #26 am: 18. Mai 2004, 20:10:31 »
 Ich würde auch noch gerne mitspielen. Posten kann ich sicher täglich, also sollte das kein Problem sein.
Erfahrung hab ich auch schon; sowohl 5 Jahre im RL, als auch im Onlinerollenspiel (hauptsächlich aus dem Amigo-Forum). Von den Regeln hab ich zwar nur 3.0, aber mit Hilfe der SRD, sollte das kein Problem sein.
Bei der Charakterwahl bin ich flexibel und würde mich anpassen, je nachdem was der Gruppe noch fehlt.

ciao
Celec
Hoch wie die Ehre.

wuerfelgott

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #27 am: 18. Mai 2004, 20:31:12 »
 @Thanee

Gehe ich nun recht davon aus, dass ich mir um den Charakter erstmal keine Gedanken machen muss, sondern warten kann bis du ausgelost hast.

Ne grobe Idee hab ich zwar schon, doch eben noch nicht ausgearbeitet.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #28 am: 18. Mai 2004, 20:51:25 »
 Ist vermutlich am sinnvollsten so... ich werde das Donnerstag vormittag auslosen, bis dahin sollte ja jeder genug Zeit gehabt haben, sich hier einzutragen.

Dann habt ihr noch eine gute Woche Zeit, um Charaktere zu basteln.

Bye
Thanee
 

kaigrass

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #29 am: 18. Mai 2004, 21:40:02 »
 Hört sich gut an ... wenn mein Losglück nur nicht so miserabel wäre.  :(

[Kleine Einflußnahmen auf den Spielleiter können doch nicht schaden, oder?  :D ]