Autor Thema: Neue Online Kampagne  (Gelesen 6571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #45 am: 20. Mai 2004, 14:47:05 »
 So wirklich problematisch ist das eigentlich nicht.

Man muß sich darüber im Klaren sein, daß auf eine Frage nicht immer sofort eine Antwort folgt, und daß mitunter auch noch auf vorangegangene Beiträge eingegangen wird.

Unterhaltungen und eigentlich alles läuft dadurch nicht ganz so linear ab, wie man es sonst kennt.

In der Regel ist das aber recht einfach und man sollte da schnell den Dreh raushaben. Insbesondere gibt's ja genug Beispiele, wo man sich das mal anschauen kann.

Besonders hervorzuheben sind Kampfsituationen, wo man natürlich nicht die Initiative durchgehen kann und immer darauf warten, daß derjenige dann seine Aktion beschreibt. Das würde Wochen dauern. Dies muß schon im Vorfeld (eventuell mit einigen wenn's versehen), also zu Beginn einer Runde geschehen, und wird dann jeweils von mir in die Initiativreihenfolge und in Kontext gebracht. Das hat man aber auch sicher schnell raus.

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #46 am: 20. Mai 2004, 14:48:11 »
 Is nicht schwer, du machst einen Account mit dem Namen deines Chars, suchst dir einen Avatar raus, der dazu passt und fertig.
Zum posten:
Normalerweise schreibt man das was man sagt kursiv und in Anführungszeichen, Betonungen fett, Ausrufe in Großbuchstaben und normale Texte eben normal. Ob in first person oder third person geschrieben wird, hängt von der Gruppe (oder dem DM *g*) ab, alle sollten sich aber auf eine Art festlegen.

Der Mann dreht sich zu dem Fremden um.
[i]"Ich weiß nicht, was [b]ihr[/b] von mir wollt, aber [b]ich[/b] will, dass ihr hier sofort verschwindet. RAUS HIER!"[/i]

Nach diesem Ausbruch wirkt er fast verlegen....

Der Mann dreht sich zu dem Fremden um.
 "Ich weiß nicht, was ihr von mir wollt, aber ich will, dass ihr hier sofort verschwindet. RAUS HIER!"

Nach diesem Ausbruch wirkt er fast verlegen....
Oi, was für ein Pudel ist das

kaigrass

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #47 am: 20. Mai 2004, 14:52:39 »
Zitat von: "Thanee"
Zitat von: "kaigrass"
Hört sich gut an ... wenn mein Losglück nur nicht so miserabel wäre. :(
Zum Glück mußt Du ja nicht ziehen... :P
Ich sollte Dich immer als Glücksfee einstellen  :D

Okay, genug der Schleimerei ... dann werde ich mir mal einen Charakter ausdenken. Wenn die Aufstellung oben noch aktuell ist, wäre ja ein primär Zauberwirker gar nicht schlecht ... aber wer braucht schon gut ausgewogene Gruppen?  ;) Mal schauen ...

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #48 am: 20. Mai 2004, 14:54:29 »
 Wie schon im Eingangsbeitrag geschrieben, bevorzuge ich auf jeden Fall die Dritte Person.

Wenn also niemand unbedingt in der Ersten Person schreiben möchte, dann wäre ich dafür dies generell in der Dritten Person zu tun.

Ansonsten, wie schon gesagt... Gesprochenes kursiv in Anführungszeichen, Gedanken kann man einfach nur kursiv (ohne Anführungszeichen) kennzeichnen, wobei es meist geschickt ist, nochmal konkret hervorzuheben, daß es Gedanken sind, z.B.

Was für ein Blödmann, dachte er sich. ;)

Die Gedanken kennen die anderen Charaktere natürlich nicht (mal von Detect Thoughts abgesehen ^^), aber man kann damit schonmal ein wenig besser erklären, warum ein Charakter so und so handelt... aus einer erzählerischen Sicht heraus.

Bye
Thanee
 

wuerfelgott

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #49 am: 20. Mai 2004, 15:08:18 »
 Nette Leute, sagte er in Gedanken zu sich selbst, hier sollte ich bald wieder vorbeischauen.

Mit einem fröhlich geschmetterten "Vielen Dank und gehabt Euch wohl!", machte er sich auf den Weg.

 
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #50 am: 20. Mai 2004, 16:31:54 »
 So, es gibt jetzt auch ein entsprechendes Ruins of Adventure Forum im Online Games Bereich.

Wenn ihr dort noch keinen Forumsaccount habt, müßt ihr euch noch neu anmelden, da es technisch gesehen ein komplett eigenes Forum ist.

Detailliertere Infos zum genauen Ablauf werden noch folgen, ein paar allgemein Infos habe ich dort nocheinmal hingeschrieben, und Ashen-Shugar war so nett die diversen Infos hier aus dem Thema dort nocheinmal zusammenzutragen.

Bye
Thanee
 

Lenier Nailo

  • Gast
Neue Online Kampagne
« Antwort #51 am: 20. Mai 2004, 22:34:45 »
 hülfe, hülfe!

Zitat
So, es gibt jetzt auch ein entsprechendes Ruins of Adventure Forum im Online Games Bereich.

Wenn ihr dort noch keinen Forumsaccount habt, müßt ihr euch noch neu anmelden, da es technisch gesehen ein komplett eigenes Forum ist.

Wo findet man den?Ich habe alles hier in dem Forum durchsucht, kann ihn aber nicht finden?
Wo isn überhaupt der Onlibe Games Bereich??

Komm ich vom Mond??
Suchbegriffe haben in der Suchmaschiene nicht ergeben :(  

Speren

  • Lektor
Neue Online Kampagne
« Antwort #52 am: 20. Mai 2004, 22:36:07 »
 *ROFL* :D

Guck mal oben auf der Leiste...da steht "Online Games". :)
No one touches the faerie!

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #53 am: 20. Mai 2004, 22:36:37 »
 Schau mal ganz oben rechts...

Bye
Thanee
 

kaigrass

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #54 am: 21. Mai 2004, 11:02:56 »
 Nur so zur Info: Ich werde einen Gnom Magier spielen.

Del

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #55 am: 21. Mai 2004, 12:03:43 »
 Hmm...schade dass es nicht geklappt hat, wünsch aber allen viel Spaß und werd fleißig mitlesen. :)

Gruß Del

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #56 am: 21. Mai 2004, 20:45:03 »
 Tut mir auch leid, aber irgendwo muß man leider eine Grenze setzen.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Neue Online Kampagne
« Antwort #57 am: 25. Mai 2004, 14:16:12 »
 Da Niedertracht sich leider entschlossen hat (aufgrund mangelnder Zeit), doch nicht mitzuspielen, wird ein Platz frei, der dementsprechend für Del reserviert ist, da er der 7. in der Reihe ist.

Allerdings würde ich es gerne sehen, wenn Du dann auch einen eher kämpferischen Charakter machen würdest. Wenn Du im Ruins of Adventure Forum unter Online Games in das Thema Mitspieler und Charaktere schaust, wirst Du sicher erkennen, warum ich das sagen. :)

Bye
Thanee
 

neodemus

  • Gast
Neue Online Kampagne
« Antwort #58 am: 06. Juni 2004, 02:12:37 »
 mmhh, falls noch so viele aufhören, melde ich mal einen char an,
Back to the roots
ergo
Human/Fighter
 :D