• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 61716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« am: 14. Juli 2008, 19:16:56 »
Ulisses will Pathfinder übersetzen:

Zitat
Pathfinder auf deutsch     
Zu unserer großen Freude können wir bekannt geben, dass Ulisses Spiele ab sofort die deutsche Version des Pathfinder-Rollenspiels (unter Lizenz von Paizo) herausbringen wird.

Da wir bereits zwei D20-Rollenspiellinien betreuen (Iron Kingdoms und Dungeon Crawl Classics), freuen wir uns natürlich besonders über die Möglichkeit, nun auch ein dazu passendes Regelwerk veröffentlichen zu können. Die hohe inhaltliche und grafische Qualität der Paizo-Produkte war für uns ebenfalls ein gewichtiges Argument, uns um diese Lizenz zu bemühen.

Beginnend mit den Pathfinder-Betaregeln und dem Kampagnenbuch zu Golarion werden wir zahlreiche Quellenbücher, Kampagnen (Adventure Paths) und Einzelabenteuer auf deutsch zur Verfügung stellen. Die ersten Übersetzungen sind bereits in Arbeit, sodass in Bälde mit den ersten Büchern gerechnet werden kann.

Wir bedanken uns herzlich bei Feder und Schwert für die Unterstützung dieses Projekts und dafür, dass sie uns das 3.5-Übersetzungsglossar zur Verfügung gestellt haben.

Da das Team, das an den Pathfinder-Übersetzungen arbeitet, vollständig neu zusammengestellt wurde, können wir versprechen, dass sie keinerlei Auswirkungen auf andere Produktlinien haben werden: Weder bei DSA, noch bei Warmachine oder einem anderen Produkt hat sich etwas in der Planung geändert, es wird durch Pathfinder zu keinerlei Verzögerungen kommen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 19:23:14 »
Da warst Du wohl schneller als ich  :thumbup:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #2 am: 14. Juli 2008, 19:30:09 »
*schnieff*

Endlich kann ich die neidischen Blicke nach Frankreich einsammeln und für andere Dinge benutzen!

Ganz großartig, dass das geklappt hat!!!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 20:07:03 »
Huch ... da waren einige schneller als ich...Ich will eine neue Umfrage der Woche zu dem Thema.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 20:09:07 »
Und Wormy ... haben sie dich wenigstens gefragt, ob du mitarbeiten willst? ich meine nach deinen Pionierarbeiten wäre das doch das Mindeste...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 20:47:50 »
:D ich seh gerade, dass Silent_Pat aka Patric Götz auf den Blutschwerter-Foren zu einer ähnlichen Frage Stellung bezogen hat, womit meine PN an dich schon wieder obsolet ist.

Ja, ich hab eine Anfrage von Ulisses erhalten und auch meine prinzipielle Bereitschaft bekundet. Konkreteres kann ich dazu aber (noch) nicht sagen, erhöht aber durchaus meine Vorfreude :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #6 am: 14. Juli 2008, 20:55:26 »
:D ich seh gerade, dass Silent_Pat aka Patric Götz auf den Blutschwerter-Foren zu einer ähnlichen Frage Stellung bezogen hat, womit meine PN an dich schon wieder obsolet ist.

Ja, ich hab eine Anfrage von Ulisses erhalten und auch meine prinzipielle Bereitschaft bekundet. Konkreteres kann ich dazu aber (noch) nicht sagen, erhöht aber durchaus meine Vorfreude :)

Das freut mich unglaublich für Dich - finde ich echt super :) Herzlichen Glückwunsch - du hast es dir echt verdient :):):)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 20:59:16 »
wow...cool.... das ist doch mal was. Pathfinder gefällt mir vom jetzigen Stand echt gut.... ne weitere Alternative zur 4.Edition...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Cut

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #8 am: 14. Juli 2008, 21:20:22 »
Sehr coole Sache.

Talamar, haben wir Kontakt zu Ulisses? ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #9 am: 14. Juli 2008, 21:34:46 »
Sehr coole Sache.

Talamar, haben wir Kontakt zu Ulisses? ;)

Naja... *auf Wormy deut* zumindestens gibt es schon mal sehr gute Ansätze ^_^

Feine Sache... Sehr feine Sache!
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #10 am: 14. Juli 2008, 21:56:51 »
Sehr schön! Also echt super, dass es nun endlich geklappt hat!!! Jetzt habe ich nur noch zwei Wünsche frei.  :zauberer:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #11 am: 14. Juli 2008, 21:59:02 »
Ich auch an Dich. Schau mal in unserer yahoo-group bei den aktuellen messages vorbei :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #12 am: 14. Juli 2008, 22:07:08 »
Aber hallo hab ich Lust! Habe zwar chronisch wenig Zeit, aber ich tue mein Möglichstes um mitarbeiten zu können! Wirklich supa!

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #13 am: 14. Juli 2008, 22:46:36 »
Hier eröffnet sich eine wirkliche Alternative. Dann gibt es hoffentlich auch bald gute Abenteuerpfade auf Deutsch zu leiten. Dann haben meine leitfaulen Spieler keine Argumente mehr... :D

Nun wäre natürlich Releasedaten ganz nett...
Hat Ulisses eigtl. eine Webseite, auf der man sich mal etwas umschauen kann bzw. auch derartige News findet?
Was wird den nun genau übersetzt? Die einzelnen Pathfinder-Ausgaben (beginnend mit "Burnt Offerings") oder wird nun erstmal das Kampagnenbuch herausgebracht?

Ich freue mich, dass das Engagement von dir, Wormy, und deinem Team tatsächlich etwas in der deutschen Community bewegt hat (so macht es jedenfalls den Eindruck auf mich) und es ein Mitgrund war, die Entscheidung zu treffen, den ganzen Spaß zu übersetzen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cra-Ven

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #14 am: 14. Juli 2008, 22:52:36 »
:D ich seh gerade, dass Silent_Pat aka Patric Götz auf den Blutschwerter-Foren zu einer ähnlichen Frage Stellung bezogen hat, womit meine PN an dich schon wieder obsolet ist.

Ja, ich hab eine Anfrage von Ulisses erhalten und auch meine prinzipielle Bereitschaft bekundet. Konkreteres kann ich dazu aber (noch) nicht sagen, erhöht aber durchaus meine Vorfreude :)

Das freut mich unglaublich für Dich - finde ich echt super :) Herzlichen Glückwunsch - du hast es dir echt verdient :):):)
:thumbup: Ja. Ich kann Archo nur beipflichten und freu mich sehr für Dich!
Mehr als verdient :)

  • Drucken