Autor Thema: True20???  (Gelesen 1715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bone

  • Mitglied
True20???
« am: 25. Dezember 2007, 14:03:47 »
Hi,

weis jemand mehr darüber:

http://true20.com/about.php

ich frage mich, ob es DAS D20 System ist, oder eine Ableitung. Wenn man das so durchliest, spielt es sich wohl flüssiger und schneller als D20. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vhalor

  • Mitglied
Re: True20???
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007, 16:05:52 »
Zitat von: "Bone"
ich frage mich, ob es DAS D20 System ist, oder eine Ableitung.
Thanks to something called the Open Game License, True20 is based on the world's most popular roleplaying game system.

TheRaven

  • Mitglied
Re: True20???
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007, 16:17:53 »
Zitat von: "Bone"
ich frage mich, ob es DAS D20 System ist, oder eine Ableitung. Wenn man das so durchliest, spielt es sich wohl flüssiger und schneller als D20. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nein OGL, Ja, Ja, Ja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Bone

  • Mitglied
Re: True20???
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2007, 16:22:01 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Bone"
ich frage mich, ob es DAS D20 System ist, oder eine Ableitung. Wenn man das so durchliest, spielt es sich wohl flüssiger und schneller als D20. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nein OGL, Ja, Ja, Ja.


wenn sich dein letztes "ja" auf deine Erfahrung mit dem System bezieht. Glaubst du du könntest sie mit mir teilen?  :wink:

Ansonsten hast du mir schon sehr geholfen.

Halav

  • Mitglied
True20???
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 15:39:41 »
Was ist der Unterschied zwischen D&D 3.5 und True d20?

Thanee

  • Mitglied
True20???
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 15:45:11 »
Ich glaub True20 ist näher an Mutants & Masterminds (was natürlich auch auf dem d20 System basiert, aber doch schon recht anders ist) als an D&D3E, oder?

http://grfiles.game-host.org/gr_files/d20toTrue20.pdf
http://true20.com/files/True20_quickstart.pdf

Damit sollte man ja einen Eindruck gewinnen können.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 15:47:34 von Thanee »

Archoangel

  • Mitglied
True20???
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 15:53:19 »
Protest - Moderatorenwillkür!
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 16:05:09 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
True20???
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 18:11:52 »
Was immer Archo zu rauchen hatte, will ich auch...  :oops:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Nadir

  • Mitglied
True20???
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 19:42:03 »
OT: Als ich den Thread sah, hatte ich die stille Hoffnung, Vhalor sei zurück... 2007 ist ja leider schon "alt" :(
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Archoangel

  • Mitglied
True20???
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 20:15:43 »
Vhalor war zuletzt im August hier ... August 2008.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Halav

  • Mitglied
True20???
« Antwort #10 am: 24. September 2009, 12:11:09 »
Und ist d20 dasselbe wie D&D 3.5?

Darf man in älteren Threads nicht mehr posten?

Talwyn

  • Mitglied
True20???
« Antwort #11 am: 24. September 2009, 12:19:35 »
Darf man schon, es kann nur unter Umständen Verwirrung stiften. Solange man aber nicht eine nervige emotional geführte Debatte wieder aufwärmt, die schon seit einer Ewigkeit (und meist zur Erleichterung aller Beteiligten) beendet war, wird es auch keinen wirklich stören.

Nathan Grey

  • Mitglied
True20???
« Antwort #12 am: 24. September 2009, 12:20:43 »
Und ist d20 dasselbe wie D&D 3.5?

Darf man in älteren Threads nicht mehr posten?

D20 ist grundsätzlich D&D 3.5, aber True20 ist ein Ableger des D20-Systems, also ähnlich aber nicht gleich.