• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 98912 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #195 am: 20. Januar 2009, 23:33:58 »
Zitat
Der Qualität der Übersetzung werden professionelle Übersetzer sicher nicht schaden (wenn ich recht informiert bin, arbeiten auch im Pathfinder-Team Professionelle mit). Und jemand mit deinem Background schon gar nicht.
Hab mich doof ausgedrückt - ne gesunde Mischung ist es!

Serafin

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #196 am: 23. Januar 2009, 15:21:36 »
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?  :-\

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #197 am: 23. Januar 2009, 20:13:07 »
Nicht anders als gestern.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #198 am: 23. Januar 2009, 20:18:32 »
*droht Archoangel mit nem abgenagten  Zwergenfinger*

Übersetzt meint er: Dem Eindruck nach gehts voran (und wie gesagt hoffe ich auf baldige offizielle Neuigkeiten), aber konkrete Daten können wir leider (noch) nicht nennen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #199 am: 23. Januar 2009, 23:01:16 »
Das hoffe ich auch ... ;)

Ich war natürlich auch mit Patrick bezüglich der Pathfinder-Übersetzungen in Kontakt, aber da ich ja von der Sache hauptberuflich leben muss, konnten wir uns zum damaligen Zeitpunkt leider nicht auf einen brauchbaren Satz für mich einigen.

Wir sind aber so verblieben, dass ich gerne mitmachen würde/könnte, falls sich da was ändert, weil Pathfinder wie eine Bombe einschlägt. Also: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen ... ;)


Hatte mich auch bei ihm gemeldet, seinen Satz genannt bekommen, damals für gut genug empfunden. Mich nochmal gemeldet ... und nochmal ... und dann hatten sie wohl genug ... was ich aber nicht weiß, weil nun ja ... Antworten blieben trotz der ersten relativ enthusiastischen Ulissesmail immer aus. Und mal ehrlich, wenn man nicht 100% sein Brot damit verdienen muß, dann macht jeder Rollenspieler der es kann so einen Job liebend gerne.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Silent Pat

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #200 am: 28. Januar 2009, 16:17:31 »
Hatte mich auch bei ihm gemeldet, seinen Satz genannt bekommen, damals für gut genug empfunden. Mich nochmal gemeldet ... und nochmal ... und dann hatten sie wohl genug ... was ich aber nicht weiß, weil nun ja ... Antworten blieben trotz der ersten relativ enthusiastischen Ulissesmail immer aus. Und mal ehrlich, wenn man nicht 100% sein Brot damit verdienen muß, dann macht jeder Rollenspieler der es kann so einen Job liebend gerne.

Sorry - gerade erst Deinen Post gelesen und PM an dich verschickt! Da ist offensichtlich was schief gelaufen.  :(
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 16:27:33 von Silent Pat »

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #201 am: 24. Februar 2009, 12:38:09 »
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

push
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #202 am: 25. Februar 2009, 00:42:07 »
Übersetzung: nahezu fertig

Lektorat: geschätzt hälftig

Layout: alles Lektorierte fertig

So als grober Statusüberblick. Waren alle sehr fleißig!

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #203 am: 14. März 2009, 18:35:43 »
Kann man im April mit dem Kundschafter rechnen, wenn es Ende Feb. nahezu fertig war?
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #204 am: 14. März 2009, 18:55:05 »
Ich bin mal sowas von ahnungslos, wie lange so ein Druckvorgang dauert!

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #205 am: 14. März 2009, 21:29:35 »
Das Drucken an sich nimmt keine sooo großen Zeiträume in Anspruch, jedenfalls bei der Auflage. Also wenn das Ende Februar abgegeben wird und die Druckerei dem eine entsprechende Priorität einräumt, dann müsste das auf jeden Fall im April fertig sein.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #206 am: 14. März 2009, 21:54:31 »
Zeitreisen (Ende Februar) sind allerdings nur ingame möglich  :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #207 am: 14. März 2009, 21:56:45 »
Ulisses würde es sicher gut passen, zur RPC in Köln Anfang April die entsprechende Ankündigung machen zu können. Obs dazu kommt, kann ich aber mangels Ahnung auch nichts sagen. (Keine Ausrede: ich hab wirklich aktuell keine Ahnung).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #208 am: 14. März 2009, 22:02:45 »
Zeitreisen (Ende Februar) sind allerdings nur ingame möglich  :D

muss natürlich heißen "wenn es Ende Februar abgeben wurde" wink
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #209 am: 26. März 2009, 00:52:31 »
Hallo!
Sorry wenn die Frage schon aufkam, aber ich wollte mich nicht durch den ganzen Ordner wühlen.
Gibt es schon einen angepeilten Termin, wann ein PF-Monsterhandbuch auf deutsch erscheinen wird? Haben bei uns nämlich einige Regeln von PF übernommen, wodurch die Monster jetzt natürlich alle vom CR her niedriger anzusetzen sind. Neue, stärkere Versionen der 3.5 Monster wären daher eine schöne Sache.

  • Drucken