• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 98911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #210 am: 26. März 2009, 00:57:29 »
Classic Monsters Revisited gibt bereits im Handel, zum Thema Übersetzung ... nun ja, das kann euch SilentPat sagen.
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 00:59:32 von Zanan »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #211 am: 26. März 2009, 07:40:52 »
Gibt es schon einen angepeilten Termin, wann ein PF-Monsterhandbuch auf deutsch erscheinen wird?

Der angepeilte Termin ist offensichtlich der gleiche wie bei jeglicher Vaporware:
"It's done when it's done..."
 
Und da ich gerade die ganze Ulisses-Webseite durchsucht habe, und dort Pathfinder noch nicht einmal erwähnt wird, glaube ich nicht, dass da jemals irgendwas erscheinen wird.
(Lediglich im Forum ist ein Bereich, in dem es jedoch ausschließlich um englische Pathfinder-Produkte geht).

Bisher gibt es noch kein Regelwerk und kein Abenteuer, ein Monsterbuch ist noch nicht mal hier in diesem Thread (die einzige Quelle, auf der PF auf deutsch überhaupt angesprochen wurde) erwähnt.

Die Beta wurde geschlossen, bevor das Beta-Regelwerk rausgebracht wurde. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?
Die Insider dürfen mich gerne korrigieren (hätte nix dagegen), aber ich glaube, dass dieses Projekt tot ist.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 07:51:41 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #212 am: 26. März 2009, 09:19:35 »
Die Beta wurde geschlossen, bevor das Beta-Regelwerk rausgebracht wurde. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?
Die Insider dürfen mich gerne korrigieren (hätte nix dagegen), aber ich glaube, dass dieses Projekt tot ist.

Ich meine das schon einmal gesagt zu haben, wiederhol mich aber gerne:

Es war nie in erster Linie die Intension von Ulisses, die Beta zu übersetzen, um den deutschsprachigen Fans die Teilnahme am Betatest zu ermöglichen. Es war vor allem die Intension. den deutsprachigen Fans den Zugriff auf das Beta-regelwerk zu ermöglichen (immerhin in Form einer kostenlosen pdf), damit diese sich schon mal vorab einen Eindruck verschaffen können.

Dies vorweg genommen, ist mir glaube ich soviel zu sagen erlaubt:

D0 ist gerade als Beilage im Rollenspielmagazin Mephisto erschienen, ganz so tot scheint das Projekt also nicht zu sein. Darüber hinaus hat sich an den Plänen nichts geändert. Und ohne genaueres zu verraten, weiß ich auch schon, was alles bereits übersetzt wurde/aktuell in Übersetzung ist/zur Übersetzung vorgesehen ist. Also nein, tot ist hier noch gar nichts.

Über die Gründe für diverse Verspätungen wurde hier ja auch schon geredet, mir wärs auch lieber, wenn die Öffentlichkeitsarbeit da etwas anders wäre, und ich nicht so um den heißen Brei herumreden müsste. Aber ums mal anders herum zu sehen, wären frühzeitig konkrete Termine genannt worden, hätte das an den Verspätungen nichts dran geändert. Und Ihr würdet euch stattdessen über die Nichteinhaltung der Termine mokieren.

Also: Stimmt, es hätte schon längst draußen sein sollen. Hat offensichtlich leider nicht geklappt. Wird aber noch nachgeholt.


Thema Monsterbuch:
1. Siehe Zanan.
2. Mit dem fertigen Pathfinder RPG (ersetzt PHB und DMG) soll ja auch das Monster Bestiary (ersetzt das MM) mit angepassten Monstereinträgen erscheinen. Und geplant ist tatsächlich, dass ebenfalls "möglichst zeitnah" zu übersetzen. Wie sich das dann in die Realität übersetzt, wird man sehen, aber da diverse Anfangsschwierigkeiten überwunden scheinen, hoffe ich sehr, dass sich das am Ende auch noch zeitnah anfühlen wird.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #213 am: 26. März 2009, 10:03:06 »
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #214 am: 26. März 2009, 10:26:12 »
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

tschau
hewi

Gut, wenn du Wormy nicht glaubst, glaube mir! Wir* arbeiten dran!  8)

*Etwa ein 3/4 Dutzend nette und fleißige und meist nebenberuflich Tätige, die euch allen was Gutes zukommen lassen wollen. Sind wir toll oder was?!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #215 am: 26. März 2009, 12:19:50 »
Tut mir leid, hewi, ich kann deine Skepsis zwar nachvollziehen, kann aber leider aktuell nichts andres tun,als um etwas Geduld zu bitten. Ich hoffe ja selbst, dass bald eine wirklich konkrete Ankündigung kommt, damit ich aus dem Vertröstungsmodus rauskann ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #216 am: 26. März 2009, 22:32:33 »
Hallo!
Sorry wenn die Frage schon aufkam, aber ich wollte mich nicht durch den ganzen Ordner wühlen.
Gibt es schon einen angepeilten Termin, wann ein PF-Monsterhandbuch auf deutsch erscheinen wird? Haben bei uns nämlich einige Regeln von PF übernommen, wodurch die Monster jetzt natürlich alle vom CR her niedriger anzusetzen sind. Neue, stärkere Versionen der 3.5 Monster wären daher eine schöne Sache.

Das Pathfinder Bestiary kommt erst Sept. '09. Auf Deutsch wird das also wohl noch etwas länger dauern. Leider.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #217 am: 27. März 2009, 01:13:17 »
Tut mir leid, hewi, ich kann deine Skepsis zwar nachvollziehen, kann aber leider aktuell nichts andres tun,als um etwas Geduld zu bitten. Ich hoffe ja selbst, dass bald eine wirklich konkrete Ankündigung kommt, damit ich aus dem Vertröstungsmodus rauskann ^^
Da kann ich Wormy nur beipflichten!!!

Xorus

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #218 am: 27. März 2009, 09:49:38 »
Auf der Ulisses Homepage (http://www.ulisses-spiele.de/) werden für die Role Play Convention die einzelnen Produkte aufgelistet. Darunter auch Pathfinder.

Gruß Xorus
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!!!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #219 am: 27. März 2009, 10:20:26 »
Schon, aber außer dem netten Button gibts da noch nichts zu sehen, da hat hewimeddel schon recht. Die Ulisses-Homepage scheint aber ein Thema für sich zu sein. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #220 am: 27. März 2009, 11:28:24 »
Es scheint ein allgemeines Thema "Homepages von Rollenspielverlagen" zu geben
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Xorus

  • Mitglied
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #221 am: 27. März 2009, 13:31:42 »
Die Vermutung liegt nahe, dass Ulisses Pathfinder auf der Role Play Confention 2009 vorstellen will.

Nächstes Wochenende wissen wir mehr!

Die Spannung steigt ins Unermessliche   :D

Gruß Xorus
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!!!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #222 am: 27. März 2009, 14:47:00 »
Ich möchte Euch die Spannung nicht nehmen, aber die News zur RPC und die Inhaltsbuttons haben inhaltlich nix miteinander zu tun.

Das ist ein Verzeichnis aller Ulisses-Rollos und nicht etwa irgendwelche RPC-Neuheiten.

Zur RPC dürfte es Pathfinder noch nicht geben (außer man nimmt die fehlenden Kapitel auf englisch und unlektoriert und layoutet...).

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #223 am: 27. März 2009, 16:48:36 »
Zur RPC dürfte es Pathfinder noch nicht geben (außer man nimmt die fehlenden Kapitel auf englisch und unlektoriert und layoutet...).
Hm schade, ich dachte die Ansage hätte es mal gegeben (Ende letzten Jahres oder so). Kann aber auch sein, dass nur eine Preview oder sowas angesagt war, aber ich hatte irgendwie im Kopf die Beta zur RPC und das Regelwerk dann im Oktober. Naja, bringt mich nicht um, zu Weihnachten oder heute in einem Jahr ist... oh man das ist ganz schön lange hin ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #224 am: 27. März 2009, 16:59:40 »
Ich glaub, dass war tatsächlich das Ziel, welches aber um einige Kapitel verfehlt wurde - allerdings arbeiten wir auch parallel an mehreren Werken, so dass es dann niczt wieder n Jahr dauert  :cheesy:

Die restlichen Werke sind ja auch nur ein Zehntel so dick und vor allem das Anpassen ans Glossar ist ne Heidenarbeit.

  • Drucken