• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 98446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadeite

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #360 am: 23. Juli 2009, 16:43:19 »
Die Frage wäre insgesamt auch mit was man solch eine Seite füllen sollte. Übermäßig viel an freiem Material gibt es von Paizo nicht. Mir fallen da gerade in erster Linie die Player's Guides zu RotR und CotCT, Hollow's Last Hope, Revenge of the Kobold King und das Bonus Bestiary ein. Abgesehen vom letzten sind die allesamt noch 3.5 und dienen vor allem zur Unterstützung anderer Produkte (besagter Adventure Paths sowie Crown of the Kobold King).
Am denkbarsten wäre meines Erachtens nach noch das Übersetzen einzelner Artikel aus Wayfinder. Aber das müsste natürlich mit den jeweiligen Autoren besprochen werden.

@Wormy:
Ein erster Schritt wäre es die Abdeckung von D&D in Deutschland zu erreichen. Dann hat man auch keine solch großen Fußstapfen was die ... Webpräsenz angeht.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #361 am: 23. Juli 2009, 17:01:40 »
Die Frage wäre insgesamt auch mit was man solch eine Seite füllen sollte. Übermäßig viel an freiem Material gibt es von Paizo nicht. Mir fallen da gerade in erster Linie die Player's Guides zu RotR und CotCT, Hollow's Last Hope, Revenge of the Kobold King und das Bonus Bestiary ein. Abgesehen vom letzten sind die allesamt noch 3.5 und dienen vor allem zur Unterstützung anderer Produkte (besagter Adventure Paths sowie Crown of the Kobold King).
Am denkbarsten wäre meines Erachtens nach noch das Übersetzen einzelner Artikel aus Wayfinder. Aber das müsste natürlich mit den jeweiligen Autoren besprochen werden.

@Wormy:
Ein erster Schritt wäre es die Abdeckung von D&D in Deutschland zu erreichen. Dann hat man auch keine solch großen Fußstapfen was die ... Webpräsenz angeht.

Ich denke das einige Teile von Wormys übersetzten Blog-posts durchaus interessanten Stoff für eine Website bieten
um zb Golarion mit Fluff-Texten schmackhaft zu machen...

greetz
Geronimo

DU#1229

  • Gast
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #362 am: 23. Juli 2009, 18:06:36 »
Vorstellung der Iconics wäre schonmal als Start klasse.  :thumbup:

Böte sich ja geradezu an. Charaktere, Werte, Hintergrundgeschichte. Also Regeln, Flair und einen lokalen Einblick in die verschiedenen Ecken der Welt.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 18:11:04 von Nadir-Khân »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #363 am: 23. Juli 2009, 18:21:04 »
Material würde sich da sicherlich finden lassen, auch die Paizoforen enthalten immer wieder Perlen der Designer zu bestimmten Themen. Aber wie gesagt kann ich da auch nicht für Ulisses sprechen. Und um eine offizielle Homepage gings ja hier,eine Fanpage wäre ja wieder ein ganz anderes Thema
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #364 am: 23. Juli 2009, 18:27:10 »
Deutsches Pathfinder Wiki?  :suspious:

 :thumbup:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #365 am: 23. Juli 2009, 18:41:37 »
Wurde schon mal kurz angesprochen. WÄre natürlich interessant, wenn dann mal die deutschen Produkte rauskommen und man mit den entsprechenden Begriffen arbeiten könnte
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Grumpf

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #366 am: 25. Juli 2009, 00:16:06 »
Wie sieht es mit einer deutschen Lokalisation von pcgen. Hat man sich bei Ulisses schon Gedanken darübergemacht

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #367 am: 25. Juli 2009, 10:08:09 »
Das wurde in unserer Übersetzergruppe mal kurz angesprochen, aber aktuell haben andere Dinge Vorrang. Ob dass irgendwann mal kommt (gar mit offizieller Unterstützung von Ulisses) steht in den Sternen, zumindest in nächster Zukunft wirds das wohl eher nicht geben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zaister

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #368 am: 04. August 2009, 15:18:00 »
Wie sieht es mit einer deutschen Lokalisation von pcgen. Hat man sich bei Ulisses schon Gedanken darübergemacht

Bei Ulisses wohl nicht. Ich nehme an du meinst mit Lokalisierung das Dataset? Wir arbeiten bei PCGen gerade daran, erstmal die englische Version der Pathfinder-Regeln fertigzustellen (genauer gesagt ich und noch 2-3 andere Kollegen). Bisher ist eine Lokalisierung des Datasets noch nicht geplant, aber sicher nicht ausgeschlossen.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #369 am: 05. August 2009, 10:54:28 »
Hier der neue Produktplan auf Basis des Ulisses F-Shops:

TitelDatum
Pathfinder RSP: GrundregelnSeptember 2009
Golarion KampagnenbandOktober 2009
Pathfinder MonsterhandbuchTBA
Almanach der klassischen MonsterOktober 2009
Almanach der DrachenNovember 2009
Almanach zu AbsalomDezember 2009
Abenteuer D1: Die Krone des KoboldkönigsSeptember 2009

Quelle: Ulisses F-Shop

Bin schon gespannt ob es hält oder "Schau mer mal", wie der Kaiser sagt...

greetz
Geronimo

Grille

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #370 am: 06. August 2009, 17:26:13 »
Zitat
Pathfinder Monsterhandbuch   TBA

TBA?

Ungold

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #371 am: 06. August 2009, 17:33:54 »
To be announced - wird bekanntgegeben

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #372 am: 07. August 2009, 13:12:30 »
Mal eine Frage ...ich weiß nicht in welchen Thread ich die stellen soll.
Ein paar Kumpels von mir die nur DSA kennen... fragen ob man DSA auch spielen kann wenn man die 3.5 überhaupt nicht kennt.
Also ob es nur ne Art AddOn Charakter hat oder ob auch alle Regeln quasi von 0 an bei Pathfinder erklärt werden.

Ich meinte "Ja" aber wollte dann nochmal um sicher zu gehen genau nachfragen. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #373 am: 07. August 2009, 13:32:59 »
Mal eine Frage ...ich weiß nicht in welchen Thread ich die stellen soll.
Ein paar Kumpels von mir die nur DSA kennen... fragen ob man DSA auch spielen kann wenn man die 3.5 überhaupt nicht kennt.
Also ob es nur ne Art AddOn Charakter hat oder ob auch alle Regeln quasi von 0 an bei Pathfinder erklärt werden.

Ich meinte "Ja" aber wollte dann nochmal um sicher zu gehen genau nachfragen. ^^
Hallo. Ich glaub Du meintest:

Fragen ob man DSA Pathfinder auch spielen kann wenn man die 3.5 überhaupt nicht kennt.  :question:

Entgegen den Pathfindet beta-Regeln wurden letzte Lücken geschlossen und die finale Regelversion ist ein Stand alone-Regelwerk. Also, JA, ist alleine spielbar!!!

Kenntnisse in 3.5 schaden nicht, sind aber nicht nötig.
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 13:42:47 von Greifenklaue »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #374 am: 07. August 2009, 13:38:07 »
Kann man, das Pathfinder- Grundregelwerk (aka Pathfinder Fantasy-Rollenspiel) zusammen mit dem Monsterhandbuch (Pathfinder Bestiary) decken die Grundregelwerke der 3.5 ab, diese werden also nicht mehr benötigt. Es wird alles wieder erklärt, von der Charaktererstellung über den Kampf , von der Ausrüstung bis hin zu den Zaubern.

Bis zum Erscheinen des Pathfinder - Monsterhandbuchs ist es aber natürlich ganz praktisch, wenn man noch auf die 3.5-Monsterbücher zugreifen kann.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken