• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 98427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadeite

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #375 am: 07. August 2009, 13:40:12 »
@Greifenklaue:
Es kann sogar hilfreich sein 3.5 nicht zu kennen. So hat man keine Altlasten in seinem Kopf herumschwirren sondern kann direkt die neuen Regeln lernen.

@Wormy:
Paizo wird eine Art Bestiary Preview herausbringen, mit ein paar typischen Monstern, niedrigstufigen Summons und Tierwerten für Druiden.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #376 am: 07. August 2009, 13:44:03 »
@Jadeite: Du meinst jetzt aber nicht das Bonus Bestiary oder? Das ist ja schon draußen.

Noch ne Preview mehr wär natürlich ziemlich nett :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #377 am: 07. August 2009, 13:50:41 »
Mal eine Frage ...ich weiß nicht in welchen Thread ich die stellen soll.
Ein paar Kumpels von mir die nur DSA kennen... fragen ob man DSA auch spielen kann wenn man die 3.5 überhaupt nicht kennt.
Also ob es nur ne Art AddOn Charakter hat oder ob auch alle Regeln quasi von 0 an bei Pathfinder erklärt werden.

Ich meinte "Ja" aber wollte dann nochmal um sicher zu gehen genau nachfragen. ^^
Hallo. Ich glaub Du meintest:

Fragen ob man DSA Pathfinder auch spielen kann wenn man die 3.5 überhaupt nicht kennt.  :question:

Entgegen den Pathfindet beta-Regeln wurden letzte Lücken geschlossen und die finale Regelversion ist ein Stand alone-Regelwerk. Also, JA, ist alleine spielbar!!!

Kenntnisse in 3.5 schaden nicht, sind aber nicht nötig.


Ja ^^ natürlich meinte ich das so ^^... doofer Verschreiber  :boxed:


Aber sehr gut... die 3.5 Monsterbücher hab ich ja... aber da werden sich meine Kumpels sehr freuen...und ich freue mich auch... ich kenne die 3.5 zwar aber finde es ganz gut, dass man dann NUR mit den pathfinderbüchern hantieren kann. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Jadeite

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #378 am: 07. August 2009, 14:01:41 »
@Wormy:
Nein, nicht das Bonus Bestiary. Eher etwas wie den Y2K Survival Guide aus der ersten Auflage des 3.0 PHB

http://www.enworld.org/forum/4881250-post180.html
Zitat von: James Jacobs
We're working on a preview of the book right now, actually. Hopefully it'll be available by the time we get to Gen Con. (It's going to be a free PDF of about 20 monsters, skewed heavilly toward the monsters that appear in the first PFRPG adventure path installment of "Bastards of Erebus" and to monsters you can summon or turn into if you're a druid or conjurer or whatever).

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #379 am: 07. August 2009, 14:05:50 »
Oh, cool, danke für den Hinweis
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Skaven

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #380 am: 08. August 2009, 11:13:15 »
Liste der Ankündigungen angepasst:

Link

Gruß
Skaven

Jadeite

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #381 am: 13. August 2009, 17:31:54 »
Oh, cool, danke für den Hinweis

Übrigens kann jetzt das Bestiary Preview hier heruntergeladen werden:
http://paizo.com/store/downloads/pathfinder/pathfinderRPG/v5748btpy89m5

hewimeddel

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #382 am: 14. August 2009, 10:21:17 »
Hallo,

1) wird die Errata gleich ins deutsche Buch übernommen?
2) wird es eine deutsche PRD geben?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #383 am: 14. August 2009, 10:32:39 »
Hi!

Auch ein deutscher Conversion-Guide wäre eine feine Sache und sollte doch
einen überschaubaren Aufwand darstellen...

greetz
Geronimo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #384 am: 14. August 2009, 11:36:43 »
1) wird die Errata gleich ins deutsche Buch übernommen?

Jein. Wir haben diese Errata nicht erhalten (ich sehe die heute auch zum ersten Mal), und ich befürchte, dass es aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist, diese jetzt noch einzuarbeiten. Allerdings weiß ich, dass zumindest ein paar der Errata in dem Dokument von uns gefunden wurden, und die wurden natürlich auch schon eingearbeitet. Mir fehlt aber der Überblick, um sagen zu können, ob wir alle erwischt haben.


Zitat
wird es eine deutsche PRD geben?
kann ich jetzt nichts zu sagen; wurde schon mal angesprochen, aber ob da bei Ulisses irgeendwelche konkreten Pläne bestehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch ein deutscher Conversion-Guide wäre eine feine Sache und sollte doch einen überschaubaren Aufwand darstellen...

Denke ich auch; wäre jedenfalls ne gute Idee.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Foxbuster

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #385 am: 17. August 2009, 17:19:16 »
So ich hab das Buch bei dem Shop meines Vertrauens auf Deutsch bestellt.

Bin echt gespannt

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #386 am: 17. August 2009, 23:46:40 »
Liste der Ankündigungen angepasst:

Link

Gruß
Skaven

Das Beta-Regelwerk wird nicht auf Deutsch erscheinen. Anstelle dessen kommt das Pathfinder Grundregelwerk.  Bald!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #387 am: 17. August 2009, 23:53:12 »
Und wo kann ich das bald bestellen. So dass ich es noch warm aus der Druckerei bekomme?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #388 am: 18. August 2009, 00:20:38 »
F-Shop ist der Hausshop von Ulisses, die haben es (Tipp: Pathfinder suchen, nach Preis sortieren, ganz hinten schaue). Aber auch andere - NewWorlds, Dragonworld, ImpsShop - versuch es einfach beim Versand deines Vertrauens!? Dank Buchpreisbindung kostet es ehh überall gleich viel.

Dank ISBN sollte es auch in jedem Buchhandel erhältlich sein und den zu unterstützen könnte ja auch ne gute Idee.

ISBN: 978-3-86689-009-9

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #389 am: 18. August 2009, 07:54:21 »
mal ne ganz dumme frage.... hab ja schon einiges gelesen, daß einige 3.5er pathfinder regeln anders sind als die herkömmlichen 3.5er Regeln.
Wenn ich jetzt hergehen würde und einfach das ganze etwas mische bzw. spiele mit meinen jungs einfach das normale 3.5 weiter, nutze jedoch die Pathfinder Welt + Abenteuer Bücher, sollten einige rauskommen.... würde das gehen?  :blink: :huh:

...oder ists dann völlig "unbalanced"?  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

  • Drucken