• Drucken

Autor Thema: Pathfinder auf Deutsch  (Gelesen 99041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #465 am: 21. September 2009, 19:19:34 »
Wobei mich in dem Zusammenhang jetzt interessieren würde, wie "feingezeichnet" zu verstehen ist. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Foxbuster

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #466 am: 21. September 2009, 20:38:58 »
Ich bin kein Bildprofi. Der Begriff hörte sich für mich einfach passend an.

Was ich meine ist das einige Zeichnungen und Bilder "verschwommener" (komisches Wort)wirken und nicht bis ins kleinste Detail gezeichnet sind. Als Beispiel möchte ich die Abbildungen der Waffen, Rüstungen und der Ausrüstung anführen. Die Armbrust is nicht aus einem glatt gehobeltem Brett "gebaut" sondern wirkt irgendwie "benutzt".

Viele Darstellungen wirken "realistisch" in dem Sinne wie ich das "finstere" "unsterile" "dreckige" Mittelalter sehe. Ich denke das trifft es ganz gut. Es ist einfach keine "ordentliche" "aufgeräumte" "gewaschene" Welt die ich mir bei meinen Spielabenden vorstelle. Sie ist nicht "quitschbunt" sondern eher grau, grünlich, schmutzig, trist. Bis auf ein paar Ausnahmen (Aristokraten etc.) Und genau dieses Gefühl wird meiner Meinung nach Transportiert.

Im Gegensatz dazu stehen die Einzeldarstellungen!!! der Klassen/Charaktere. Detailreich mit Mimik und jedem Furz an Ausrüstung. In den Scenen jedoch sehr schlicht.

Soweit dazu.

Ich habe jetzt schon ein bischen weiter mich reingearbeitet. Ich habe bisher keine massiven Mängel feststellen können. Gelegentlich fehlt ein Leerzeichen oder in der Nähe von Abbildungen ist die Schrift fett. Und an einer Stelle ist irgendwie ein Satzteil doppelt ein Satzteil doppelt.

Aber wie schon gesagt das macht es doch irgendwie zu was besonderem.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #467 am: 21. September 2009, 20:52:04 »
Erklärung

Ah, dann ist es ja gut, dass ich gefragt habe. Wie Windjammer auch habe ich das ursprünglich auf die Druckqualität bezogen, an der ich selbst eigentlich wenig auszusetzen finde. Aber so wie du es jetzt erklärts, klingts ja eher nach möglichen stilistischen Unterschieden zwischen verschiedenen Zeichnern, wie wir sie ja auch aus anderen Pathfinder-, aber auch den Produkten von WotC und Co. her kennen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #468 am: 21. September 2009, 20:54:28 »
Wir sammeln übrigens die Errata, wenn dir (oder anderen) also was auffällt, dann immer her damit.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Foxbuster

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #469 am: 21. September 2009, 21:13:37 »
Soll ich das hier reinschreiben?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #470 am: 21. September 2009, 23:34:18 »
Hm, ich mach dazu vielleicht besser einen neuen Thread auf. Kurzen Moment^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #471 am: 21. September 2009, 23:35:26 »
Gute Idee ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #472 am: 21. September 2009, 23:37:30 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #473 am: 22. September 2009, 12:36:51 »
Hi Leute, ist Pathfinder jetzt endlich auf deutsch draussen?
Und wenn nicht wann kommt es denn?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #474 am: 22. September 2009, 12:41:15 »
Der Veröffentlichungstermin des Pathfinder Rollenspiels war der 16. September. Sprich: ja, es ist draußen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #475 am: 23. September 2009, 13:21:54 »
Ok, gibt es Pläne, das PDF über die Charaktermerkmale (Traits) auch auf Deutsch rauszubringen? Das wäre ziemlich Knorke, vor allem wenn auf lange Sicht Produkte mit Traits veröffentlicht werden sollen...  :)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #476 am: 23. September 2009, 14:06:28 »
Mit aller Vorsicht gesprochen: ich glaube, das ja, ich hab aber keinen Plan, wann dass denn der Fall sein würde. Im Moment wird gerade eine andere Baustelle beackert, wenn die fertig ist, wird das glaube ich zum Thema. Aber hau mich nicht, falls es nicht stimmt, ich kann mal nachschauen, ob ich konkretere Infos finde oder mir da jetzt was zusammenspinne.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #477 am: 23. September 2009, 19:50:16 »
was ist denn schon alles an deutsch draussen?
auf ulisses find ich nichts... mein händler hat auch nichts da... -.-
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #478 am: 23. September 2009, 20:17:25 »
was ist denn schon alles an deutsch draussen?
auf ulisses find ich nichts... mein händler hat auch nichts da... -.-


Der Duden und diverse Rechtschreibehilfen. Hier findest du alles was du brauchst: http://www.duden.de/
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Pathfinder auf Deutsch
« Antwort #479 am: 23. September 2009, 21:02:22 »
was ist denn schon alles an deutsch draussen?
auf ulisses find ich nichts... mein händler hat auch nichts da... -.-


Im F-Shop findest Du alles. Habe es DIr mal direkt verlinkt.

  • Drucken