Autor Thema: Rüstungsklasse gesucht  (Gelesen 8123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #30 am: 18. Mai 2004, 22:58:03 »
 
Zitat
Und das ganze ohne wirklich Min-Maxing betrieben zu haben. 
Das sagt der Cali immer. Aber wir wissen ja alle mittlerweile, was wir davon zu halten haben! ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Andril

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #31 am: 18. Mai 2004, 23:11:12 »
 Ich wäre interessiert zu sehen wie Du es schaffst auf RK 41 zu kommen, wäre nett, wenn Du es posten würdest.

Thanee

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #32 am: 18. Mai 2004, 23:37:22 »
 Mit den ganzen augmentable Psi AC boosts (armor bonus, shield bonus, etc) ist das echt kein Problem.

Bye
Thanee
 

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #33 am: 19. Mai 2004, 08:36:41 »
 Merk ich mir dafür wenn wir nächstes Jahr Dark Sun spielen :D Aber eigentlich will ich dann meinen alten Dark Sun Chara wieder spielen, naja, mal sehen was der SL sagt.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Zechi

  • Globaler Moderator
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #34 am: 19. Mai 2004, 09:06:15 »
Zitat von: "Calivar"
Werde Psychic-Warrior, da kann man die besten RK's hinbekommen :D
Mein Zwerg Psy-Warrior 8th Level kommt im Fullboost auf eine RK von 41 (mit voller Combat Expertise) und dann noch 50%Miss-Chance.
Und das ganze ohne wirklich Min-Maxing betrieben zu haben. ;)
Wobei mir glaube ich ein Fehler beim letzten mal aufgefallen ist, denn Force Screen und dein Schild+1 stacken nicht :)

Ansonsten trägt Grimm (Calivars Charakter):
Mithril Full Plate+1 (+9AC)
Dex:13(+1 AC) mit Animal Affinity +4 Dex (Dex:17 = +3 AC)
Force Screen (+4 Shield Bonus/+5 mit 5pp möglich)
Precognition Defense (+1 Insight Bonus/+3 ist bereits möglich für 7pp)
Ring of Protection+1
Ring of Natural Armor+1

AC:29-32
Dazu kommt dann noch Combat Expertise+5 = AC:34-37. Wenn der Kampf dann gg. Riesen geht (wie beim letzten mal wären AC:41 möglich ;) ).

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #35 am: 19. Mai 2004, 13:42:16 »
 Ich weiß schon, warum ich Psi-Kräfte nicht zulasse.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #36 am: 19. Mai 2004, 14:04:50 »
Zitat von: "Scurlock"
Ich weiß schon, warum ich Psi-Kräfte nicht zulasse.
Wieso? Ich bin großer Psi Fan. Dark Sun war vor 6 Jahren das erste was ich unter AD&D gespielt habe (davor DSA usw.) Damals war das überhaupt nicht ausgewogen, heute ist das anders. Die neuen Regeln finde ich richtig Klasse. besonders das XPH gefällt mir sehr gut. Die Augmentable Powers find ich einfach Klasse, und nur mit ihnen ist ein Wilder wirklich gut. Und der etwas umständlich Psikampf existiert so nicht mehr. Da geht ein Stück umständliches System (das aber zugegebener Maßen sehr stimmungsvoll war) zugunsten des Spielflusses.

Das was er da schreibt mach ich mit nem Magier oder Hexenmeister auch. OHNE die Plattenrüstung. Allerdings nach 3.0 Regeln, ungefähr ab Stufe 5/6.  Meiner Meinung nach ist das weit von "overpowerd" entfernt.  
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #37 am: 19. Mai 2004, 14:11:23 »
 
Zitat
Wieso? Ich bin großer Psi Fan.
Ich meine, dass Psi in einem Fantasysetting nichts zu suchen hat.

Zitat
Das was er da schreibt mach ich mit nem Magier oder Hexenmeister auch. OHNE die Plattenrüstung.
Das zeig mir mal
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #38 am: 19. Mai 2004, 14:38:48 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Das was er da schreibt mach ich mit nem Magier oder Hexenmeister auch. OHNE die Plattenrüstung.
Das zeig mir mal
Findest du http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=333' target='_blank'>hier  :P

In der Tat ist das übrigens nicht so schlimm wie es aussieht, ein Magier kann das nahezu 1:1 nachmachen (nimmt halt Improved Mage Armor statt der Full Plate).

So wie das oben beschrieben ist muß Grimm außerdem 3 Kräfte aktiviert haben und eine Menge PP dafür ausgegeben haben unf mit -5 im Nahkampf kämpfen.

Unter normalen Umständen hat Grimm in etwa das selbe AC wie etwa der Mönch in der Gruppe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Miron Lora

  • Gast
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #39 am: 19. Mai 2004, 14:41:13 »
 Jo Psi.! :lol:

Das ist gar kein Power – Game Buch wie kommt ihr nur darauf? Wenn ich mit ner normalen Standardrasse so um Stufe 13
( OK, iss ziemlich hochstufig ) nackig ohne Mönch zu sein einfach mal AC 40 haben möchte, so aus Spass. B)
Oder wenn ich auf Stufe 12 möchte und nen lieben HXM ode Wiz an meiner Seite mit nem Kollossal Zweihänder um mich haue - vollkommen Balanced!!  :unsure:
Ich würde auch gerne mal Psi probieren aber solange sowas möglich ist, wird mein SL ne XPH Verbrennung anordnen.  :P
 

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #40 am: 19. Mai 2004, 14:44:07 »
 Wie gesagt, 3e
GE 13 (+1) durch katzenhafte Anmut 18 also +4 (Ausweichbonus) (gemaxed)
Schild (+7) (Deckungsbonus oder so ähnlich)
Magierrüstung (+4) (Rüstungsbonus)
Hast (+4) (Ausweichbonus)
Mit Schutzring +1 (Ablenkung) und Amulett der nat RK +1 (natürliche Rüstung) auch schon 31.(siehe seine Basis  von 29-32)
In der Rüstung sogar RK 36 (-Magierrüstung+9) mit defensiv Kämpfen +5 und Zwerg gegen Riese wäre das 45 insgesamt :D Mit 3.5 wären es glaube ich 5 Punkte weniger, kenn die Regeln nicht wirklich.

Wenn das weglassen von Psi für dich eine Geschmackssache ist kann ich das voll und ganz verstehen, aber nicht von den Regeln her.
 
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #41 am: 19. Mai 2004, 14:44:48 »
 
Zitat
Findest du hier
So wie ich das sehe, ist das ein Min-Max-Charakter und in meinen Augen kein Rollenspielcharakter mehr. Außerdem werden in dem Konzept einige Zauber verwendet, die ich nicht kenne und deshalb auch nicht zulassen würde ;).
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #42 am: 19. Mai 2004, 14:49:00 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Und das ganze ohne wirklich Min-Maxing betrieben zu haben. 
Das sagt der Cali immer. Aber wir wissen ja alle mittlerweile, was wir davon zu halten haben! ;)
Verstehe ich nicht.
Gerade die Charaktere, die Du kennst (Korlic und Mandragorn) sind absolut nicht ausmaximiert.
Ich bin sogar der Überzeugung, dass ich am wenigsten von allen Spielern maximiert habe.
Und ich behaupte auch nicht ein "wahrer Rollenspieler" zu sein. ;)  

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #43 am: 19. Mai 2004, 14:50:12 »
Zitat von: "Miron Lora"
...nackig ohne Mönch zu sein einfach mal AC 40 haben möchte, so aus Spass. B)

Oder wenn ich auf Stufe 12 möchte und nen lieben HXM ode Wiz an meiner Seite mit nem Kollossal Zweihänder um mich haue - vollkommen Balanced!!  :unsure:
 
Mithril Full Plate +1 ist nicht gerade "nackig" und auf die 41 kommt er auch nur mit Riesen als Gegnern.

Mein Hexenmeister Stufe 10 steht mit seinem Streithammer recht oft mit RK 29 in der ersten Reihe, kann ja sonst keiner die Angriffe abfangen.

Ich glaube ihr habt die Psiregeln noch nie im Spiel gesehen. Unbalanced ist Auflösung als Level 1 Char (schon mal AD&D Psi benutzt ;) )  Bedenke: Ein Psychic Warrior, von welchem hier die Rede ist, schlägt nur so gut zu wie ein Kleriker, und hat auch nur einen W8 als TW.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #44 am: 19. Mai 2004, 14:51:32 »
 
Zitat
In der Rüstung sogar RK 36 (-Magierrüstung+9)
Und wie zaubert dieser Magier?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...