Autor Thema: Rüstungsklasse gesucht  (Gelesen 8122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #45 am: 19. Mai 2004, 14:54:03 »
 Spellsword, oder wie die PK auch heißt, und die Mithril Plate wird schon nicht so schlimm sein von der Fehlschlagschance. Ich wollte es außerdem nur theoretisch mit der Ausrüstung weiter hochrechnen :D
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #46 am: 19. Mai 2004, 14:54:22 »
 
Zitat
Verstehe ich nicht.
Gerade die Charaktere, die Du kennst (Korlic und Mandragorn) sind absolut nicht ausmaximiert.
Ich bin sogar der Überzeugung, dass ich am wenigsten von allen Spielern maximiert habe.
Und ich behaupte auch nicht ein "wahrer Rollenspieler" zu sein.
Stimmt! Aber hier im Forum lesen sich Deine Beiträge ab und an wie ein Schwanzlängenvergleich. ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #47 am: 19. Mai 2004, 14:56:14 »
 Kann gar nicht sein! Hab doch eh den Längsten...äh Besten! :D  ;)  

Scurlock

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #48 am: 19. Mai 2004, 14:59:20 »
 
Zitat
Ich wollte es außerdem nur theoretisch mit der Ausrüstung weiter hochrechnen
Ich sag ja: Schwanzlängenvergleich! :D    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Kilamar

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #49 am: 19. Mai 2004, 15:00:07 »
Zitat von: "Miron Lora"
Wenn ich mit ner normalen Standardrasse so um Stufe 13
( OK, iss ziemlich hochstufig ) nackig ohne Mönch zu sein einfach mal AC 40 haben möchte, so aus Spass. B)
 
Wer kommt den hier "nackig" auf RK 40?

Den Rest Deines Beitrags habe ich leider nicht verstanden, Du hast da wohl zu viele Worte ausgelassen.

Kilamar

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #50 am: 19. Mai 2004, 15:01:07 »
 Ach quatsch, das hab ich schon bei der Bundeswehr nicht nötig gehabt.
*pfff* :D Ich weiß eh das ich gewinne, also ruhig da drüben :P  
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Kilamar

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #51 am: 19. Mai 2004, 15:10:13 »
Zitat von: "Wayld"
Unbalanced ist Auflösung als Level 1 Char (schon mal AD&D Psi benutzt ;) )
Leider, leider vergessen da einige wie das System damals funktionierte.
Ich gebe Dir Recht das ein Psi-Meister auf den unteren Stufen das Geschehen stark beeinflusen konnte, dies war jedoch nicht die Regel und auf höheren Stufen zogen die Magier blitzschnell vorbei.

Kilamar

Miron Lora

  • Gast
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #52 am: 19. Mai 2004, 15:38:58 »
 
Zitat von: "Kilamar"
Den Rest Deines Beitrags habe ich leider nicht verstanden, Du hast da wohl zu viele Worte ausgelassen.
Stimmt da fehlen ein paar Worte, ich meinte ich habe einen Large Character mit einem
Zweihänder, zusätzlich Monkey Grip, dann bekomme ich von der Gruppe einen Polymorph und mach dann Expansion. ( zweifache Vergrösserung )
Dann habe ich einen Colossal – Zweihänder. Oder ?
Ach so, sorry, ich brauch dann noch die Verzauberung für die Waffe, ich glaube –Morphing- war das.  :)

Nun vielleicht nicht gerade 40, aber irgendwas in dem Dreh, man muss zwar haufenweise Punkte raushauen, aber ich muss noch mal genauer schauen um irgendwas spezielles zu sagen.  :unsure:
Jedenfalls Inertial Armor + Force Screen + Prec. Def. und Thicken Skin, machen schon mal ca. 6 Armor +6 Shield+3 Ins.+3 Nat., mindestens. Mit einer Geschicklichkeit von +2 sind das schon 30 ohne Deflection Bonus.Und das mit erste Grad Kräften wenn ich nicht irre.
Jaaa, Magier können das teilweise auch, ich weiss.  :P  

Wayld

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #53 am: 19. Mai 2004, 15:40:07 »
 Nein, die Regel war das sicher nicht, (gesunder Menschenverstand ;) )
Aber wir hatte auch Fälle die OHNE PSIKLASSE 324 PSP oder sowas hatten auf Stufe 5. In Dark Sun darf eben jeder Wilde Talente auswürfeln. Aber ich wette das war gecheatet (so ein Glück kann kein Mensch beim Würfeln haben, besonders nicht der)
Außerdem waren die Psionischen Angriffe damals gegen nicht-Psioniker viel zu stark.  Zumindest so wie wir das damlas gespielt haben. Zugegebener Maßen habe ich diese Regel nie wirklich gelesen, da ich das nie gemacht habe und immer nur "normale" Psikräfte eingesetzt habe.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Kilamar

  • Mitglied
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #54 am: 19. Mai 2004, 16:17:55 »
 
Zitat von: "Miron Lora"
Und das mit erste Grad Kräften wenn ich nicht irre.
 
Jain.

Die Powers stehen zwar sicher unter dem 1. Grad in der Kräfteliste, allerdings müssen Herr und Frau Psi-Meister soviel Energie rauspumpen wie bei 3./4.+ Grad Fähigkeiten. Das heißt sie können den Spaß nur begrenzt häufig.

QUOTE (Wayld)

Zugegebener Maßen habe ich diese Regel nie wirklich gelesen, da ich das nie gemacht habe und immer nur "normale" Psikräfte eingesetzt habe.[/quote]

Dann ist ja gut.

Kilamar

Zechi

  • Globaler Moderator
Rüstungsklasse gesucht
« Antwort #55 am: 19. Mai 2004, 17:46:51 »
Zitat von: "Scurlock"
So wie ich das sehe, ist das ein Min-Max-Charakter und in meinen Augen kein Rollenspielcharakter mehr. Außerdem werden in dem Konzept einige Zauber verwendet, die ich nicht kenne und deshalb auch nicht zulassen würde ;).
Das Min/Maxing schlägt ja auch Grimm um längen :)

Worauf ich hinauswollte, war eigentlich, daß die Psi-Fähigkeiten nahezu 1:1 als Magierzauber existieren und diese daher unproblematisch sind.

Mage Armor bzw. Improved Mage Armor = Inertial Armor oder Rüstung
Shield = Force Screen
Cat's Grace = Animal Affinity

Pregognition Defense gibt es lediglich nicht für Magier dafür haben sie dann halt Zauber wie Protection from Evil oder Alter Self/Polymorph (der ein verdammt hohes Natural Armor RK bringen kann) etc.

Sehe da nicht das problem. In den Stufen 8-10 sollte ein gute gerüsteter SC ein AC von 22-30 erreichen können und genau in diesem Bereich bewegt sich Grimms AC regelmäßig.

Daher halte ich da deine Kritik nicht für gerechtfertigt Psionics seien zu stark (insbesondere der Psi-Warrior ist es nicht finde ich, beim Psion kann man das anders ehen nicht wahr Thanee ;) ).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.