Autor Thema: Computer Startprobleme Tipps?  (Gelesen 1636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Computer Startprobleme Tipps?
« am: 17. Juli 2008, 00:06:46 »
Hallo Forum,
leider habe ich mit meinem " neuen " Computer einige Probleme.

Ich habe einen Acer Aspire E650 günstig beim 6. Planeten gekauft, der war da Vorführgerät.

Der Rechner hatte anscheinen RAM-Probleme und ich habe ihn zur Reparatur gebracht, jetzt war die Diagnose von Acer die RAM-Kontakte seinen nicht sauber gewesen, ansonsten sei alles innerhalb der Werksspezifikationen.

Nun ist folgendes Problem aufgetaucht.

Wenn der Rechner ein paar Stunden ausgeschaltet war und er wieder gestartet werden soll passiert folgendes:

Das Licht am Rechner geht an / Die Lüfter drehen alle hoch und bleiben auf hohen Touren mindestens 5 min

und das war es, kein Bild kein Ton weder Maus noch Keyboard werden erkannt.

Dieses Spiel kann man oft wiederholen ( etwa 5-10 mal, beim aktuellen Hochfahren).
Wenn man es oft genug probiert hat, bzw der Rechner " warm" ist, fährt er hoch.

Wenn der Rechner dann endlich ordnungsgemäß hochfährt, hört man auch das Mainboard OK piepsen , das Keyboard wird geprüft etc... und der Rechner fährt hoch.

Woran kann das liegen.

Ist es das BIOS oder habe ich einen Wackelkontakt irgendwo?

Bitte Hilfe.

MFG
Samuel Daker

PS: Wann man über Windows einen Neustart initiiert, funktioniert das tadellos ( nachdem der Rechner einige Zeit gelaufen ist )
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Schwarzie

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 00:34:05 »
Da kann man über die Distanz nur mehr oder minder gut raten.

Was du da erzählst könnte eine kalte Lötstelle sein -> ab in die RMA, eventuell kannst du dich auch direkt an Acer wenden, da solltest du kompetentere Ansprechpartner als beim Saturn erhalten (verschmutze Ramkontakte...). Teure Geräte kauft man da nicht, warum, nun das erfährst du grad jetzt ;)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Brandoch Daha

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 02:21:08 »
Öhm, was ist eine kalte Lötstelle ?
Ach ja der Rechner war schon bei Acer.
Die sagten alles sei gut.
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 08:13:51 »
Teure Geräte kauft man da nicht, warum, nun das erfährst du grad jetzt ;)
Das kann man so nicht sagen. Die haben eigentlich einen guten Kundenservice und sind ziemlich kulant, wenn Schwierigkeiten auftreten. Man muss nur manchmal leider etwas Druck machen.

Zum Problem: Offenbar ist nicht alles gut, also wieder einpacken und wieder hin damit.

Da das Gerät von Anfang an nicht einwandfrei funktioniert hat und du es auch schonmal in Reparatur hattest und die es offenbar ebenfalls nicht hinbekommen haben, hast du einen Anspruch auf Kaufpreisrückerstattung. In der Regel ist Saturn da sehr entgegenkommend.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Curundil

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 08:20:07 »
Bei einem reduzierten Vorführgerät???  :huh: Das wäre in der Tat ein Argument pro Saturn.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 10:34:34 »
Bei einem reduzierten Vorführgerät???  :huh: Das wäre in der Tat ein Argument pro Saturn.

Was heißt hier ein Argument pro Saturn? Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch bei Vorführgeräten. Sie kann meines Wissen aber evtl. auf 12 Monate reduziert werden.
Please, step away from the meat.

Troll

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 11:03:18 »
Was heißt hier ein Argument pro Saturn? Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch bei Vorführgeräten. Sie kann meines Wissen aber evtl. auf 12 Monate reduziert werden.
Selbst das ist fraglich. Ein Vorführgerät wird in der Regel nicht als gebraucht angesehen.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 16:04:59 »
Sicher kann er das zurück geben, nur bekommt er deshalb natürlich kein neues aus dem Regal :-)
Aber hey, lieber Geld als 'n Notebook, welches nicht funktioniert.

Falls du das Problem dennoch gelöst bekommst verrate uns doch bitte wie, interessiert mich.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Brandoch Daha

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #8 am: 17. Juli 2008, 21:14:07 »
Der Rechner ist kein Notebook, der ist ein Desktop.

Das Gerät war jetzt zum 2. Mal bei Acer.

Eine Chance bekommen sie noch

MFG
Brandoch  Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #9 am: 17. Juli 2008, 22:51:48 »
Sicher kann er das zurück geben, nur bekommt er deshalb natürlich kein neues aus dem Regal :-)
Ehrlich gesagt, ich wäre mir da nicht mal so sicher, ob sie ihm nicht als kleine Entschädigung für den Ärger mit dem Gerät tatsächlich ein Austauschgerät in nagelneu (sprich: nicht Vorführ-) geben. Ich kenne Saturn als sehr kulant, was Garantiegeschichten angeht.

Man muss nur manchmal etwas deutlicher werden. Z.B. betonen, dass man den Rechner nun schon zweimal zum Hersteller hat einschicken lassen, und man langsam aber sicher doch beginnt, die Geduld zu verlieren - preisreduziertes Vorführgerät hin oder her. Schließlich hat er den Rechner zum... rechnen gekauft, und nicht zum hin und her tragen.

Ich hatte mal ein Notebook bei Saturn gekauft, da hat der Akku nach ein paar Monaten die Hufe gehoben (lud nicht mehr auf, mit Netzkabel lief der Rechner aber). Da sie dieses Modell nicht mehr hatten und einen neuen Akku erst hätten bestellen müssen, das etwa drei bis vier Werktage gedauert hätte, haben sie mich dann gefragt, ob sie mir als Entschädigung dafür einen anderen Rechner geben dürfen - mit etwas mehr Leistung vom Wert ungefähr 100,- EUR teurer als mein Notebook.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #10 am: 19. Juli 2008, 23:11:13 »
So jetzt habe ich den Rechner zurückgebracht und der Servicemann sagte,
ich könne auch den Computer umtauschen.
Mir wurde ein Gutschein über 500€ angeboten also 23€ als Entschädigung
für den Ärger.
Die Kohle habe ich gleich wieder angelegt und habe jetzt einen
Compaq Presario SR 5329 DE bei mir stehen, habe aber noch 50€ draufgelegt.

Eckdaten
Intel Core2Quad Q6600 2,4 GHz
2 GB DDR2 -RAM
360 GB Seagate Platte
ATI Radeon HD 2400 Pro mit 256 MB RAM GraKA
DVD Multinorm Brenner
Windows Vist home Premium  :boxed:
und Works

OK ich hätte lieber XP  :D gehabt, aber Vista soll mit dem SP1 nicht soo
schlecht sein.

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #11 am: 20. Juli 2008, 08:42:12 »
OK ich hätte lieber XP  :D gehabt, aber Vista soll mit dem SP1 nicht soo
schlecht sein.
Lass dir Vista nicht schlecht reden, ich benutze es auch und bin zufrieden damit.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Jack

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #12 am: 20. Juli 2008, 11:25:11 »
Auch wenns jetzt schon zu spät ist:

Ich sage das ist ein Hardwareproblem:
Das Netzteil ist kaputt (imo)! Die teile gehen schnell kaputt, wenn man zuviel dran hängen hat.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Re: Computer Startprobleme Tipps?
« Antwort #13 am: 20. Juli 2008, 15:36:01 »
So den neuen Rechner habe ich nach meinem Gusto eingerichtet.
Beim Surfen habe ich aber entdeckt, daß der selbe Rechner bei Saturn in Ludwigshafen nur 499€ kostet.
Ich gehe gleich morgen zum Saturn hier in HH und schaue ob ich die 50€ zurück bekomme oder etwas anderes dazu.
Der Preis in Saturn HH war 549@.
Mal sehen...

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig