Autor Thema: Eigene Pathfinder - Sektion?  (Gelesen 4894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #15 am: 17. Juli 2008, 09:12:06 »


Zumindest sollte "Pathfinder" explizit genannt werden - statt  "GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen" so etwas wie " "GSL, OGL und D20, Pathfinder und Ältere Editionen".

Die Bedeutung von Pathfinder für D&D dürfte recht hoch sein.  Und es gibt im Forum noch weitere Pathfinder Experten ausser Wormy ;)

Jetzt mal ehrlich, liegt's jetzt daran, daß nicht explizit überall steht "3.X und Pathfinder", "OGL und Pathfinder", "Allgemeines und Pathfinder", "Gott und die Welt, Kuchenrezepte, Elfenlieder und Pathfinder"???

Ich finde Zechis Verweis auf die FR bzgl. 3.X recht treffend.
Inzwischen hat jeder begriffen, daß es Pathfinder gibt, daß ein paar Leute es ganz spitze finden und daß es die D&D-Welt unglaublich revolutioniert, zum Beispiel indem es bunte Hochglanzbücher und kostenlose Alpharegeln "erfunden" hat.  wink Trotzdem würde ich mir keine weitere Zerstückelung wünschen.
Wormy hat absolut recht: Laßt Pathfinder erst mal da, wo die Frage bzw. der Thread jeweils thematisch hinpaßt (OGL bzw. 3.X), und die Zeit wird zeigen, ob sich ein separates Forum lohnt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 09:25:21 »
Wir diskutieren das intern. Gebt uns ne Weile.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #17 am: 17. Juli 2008, 10:24:40 »
@Curundil: Das ist jetzt heute schon der zweite Post in diesem Tonfall (der andere war im Green Ronin Thread). Heute nur schlechte Laune oder geht Dir der Pathfinder-"Hype" tatsächlich so auf den Senkel. Falls Ja, denk bitte daran, was wir Pathfinder-Fans die ganze Zeit von WotC und den hiesigen 4E-Befürwortern in dieser Hinsicht erdulden mussten und lass uns doch einfach unsere Freude darüber, dass jemand ein Produkt herstellt, dass das das tut, was die 4E offenbar nicht schafft - unseren Geschmack anzusprechen.

WQ
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #18 am: 17. Juli 2008, 21:23:37 »
@Curundil: Das ist jetzt heute schon der zweite Post in diesem Tonfall (der andere war im Green Ronin Thread). Heute nur schlechte Laune oder geht Dir der Pathfinder-"Hype" tatsächlich so auf den Senkel. Falls Ja, denk bitte daran, was wir Pathfinder-Fans die ganze Zeit von WotC und den hiesigen 4E-Befürwortern in dieser Hinsicht erdulden mussten und lass uns doch einfach unsere Freude darüber, dass jemand ein Produkt herstellt, dass das das tut, was die 4E offenbar nicht schafft - unseren Geschmack anzusprechen.

WQ

Nick, unterstütz und zustimm.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #19 am: 18. Juli 2008, 14:06:29 »
Ebenfalls nickt!  :D.... alleine die Game Mastery Map von Paizo und allgemein ihr Kunden-Support sind 1A....man muss nicht immer mit den Küstenmagiern mitschwimmen.... leider kommt die 4ed. viel zu früh und ich hätte noch gerne einige Bücher von 3.5 auf Deutsch übersetzt gesehen... na ja, mit Pathfinder und dem ganzen Rest hat man Material für die Ewigkeit.... zumindestens ich....  :cheesy:
Ausser man spielt 1-2 die Woche....  :blink: :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

DU#1229

  • Gast
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2008, 13:57:48 »
Wir diskutieren das intern. Gebt uns ne Weile.

Ne Weile ist vorbei :D

Ernsthaft: geht eigentlich gar nicht... aber trotzdem: wie weit seid ihr?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2008, 14:07:47 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2008, 14:16:12 »
Humor???

eigentlich hatte ich mich auf Talamars und Zechis Antwort gefreut...  :X
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 14:18:42 von Nadir-Khân »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Eigene Pathfinder - Sektion?
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2008, 15:08:59 »
Humor???

eigentlich hatte ich mich auf Talamars und Zechis Antwort gefreut...  :X
TheRaven hat durchaus Recht oder ich verstehe deine Frage nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing