Autor Thema: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an  (Gelesen 4110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Hier gibt es die Ankündigung. Für meinen Geschmack hört sich das zu abgefahren an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 12:06:22 »
Und wieso hört sich das zu abgefahren an? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht am Ende sogar glaubwürdiger alles alles andere was es bisher in D&D gibt. Wenn wir von einer Welt ausgehen wo Magie existiert aber eher selten und nicht allgegenwärtig ist, dann gehe ich schwer davon aus, dass diese alleine vom Militär gehortet, weiterentwickelt, trainiert und benutzt wird, während man versucht diese Macht vom normalen Folk und den Feinden fernzuhalten. Da sind die 08/15 Fantasy-Settings viel unglkaubwürdiger, wo irgendwelche Abenteurer und Landstreicher mit grossen magischen Mächten durch die Lande ziehen und den Leuten helfen. Ich würde sagen, dass dieses Produkt hier durchaus Potential hat, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Sand gesetzt wird aber naja, mal sehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darastin

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 12:07:05 »
Die Grundidee hat Potential, aber die Systemwahl? Special Forces Rollenspiel auf 4E Basis? Was haben die denn gesoffen?

Ich würde sagen: Setting bei Gefallen übernehmen und ShadowRun-Regeln dafür benutzen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 12:11:09 »
Und wieso hört sich das zu abgefahren an? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht am Ende sogar glaubwürdiger alles alles andere was es bisher in D&D gibt. Wenn wir von einer Welt ausgehen wo Magie existiert aber eher selten und nicht allgegenwärtig ist, dann gehe ich schwer davon aus, dass diese alleine vom Militär gehortet, weiterentwickelt, trainiert und benutzt wird, während man versucht diese Macht vom normalen Folk und den Feinden fernzuhalten. Da sind die 08/15 Fantasy-Settings viel unglkaubwürdiger, wo irgendwelche Abenteurer und Landstreicher mit grossen magischen Mächten durch die Lande ziehen und den Leuten helfen. Ich würde sagen, dass dieses Produkt hier durchaus Potential hat, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Sand gesetzt wird aber naja, mal sehen.

Aus dieser Sicht betrachtet hast du sicherlich Recht, ich bin eher der konservative D&D Spieler der schon immer in klassischen D&D Fantasywelten unterwegs war, daher hört sich das aus meiner Sicht eher "abgefahren" an  :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lhor

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 13:22:13 »
Ich finde die 4e perfekt für so ein Setting!
Es wird sich halt eher wie ein Ego-Shooter spielen.
Aber beides passt wirklich zusammen wie zwei Legosteine.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 15:37:30 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 13:34:08 »
Ich finde die 4e perfekt für so ein Setting!
Es wird sich halt eher wie ein Ego-Shooter spielen.
Aber beides past wirklich zusammen wie zwei Legosteine.
Genau. Special Forces schreit ja praktisch nach Bodenplan, Rundentaktik und Kampfaction ohne gross Charakterspiel. Schliesslich ist man Soldat und hat einen klaren Auftrag zu erledigen und sich dem Militärkodex zu unterwerfen. Ich würde mich zwar wünschen, dass die Sache 2. WK oder gar in der Moderne spielt aber wieso nicht mal Militär-Fantasy?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Tod

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 20:47:37 »
Hätte noch dazu den Vorteil, dass nicht jedes Mal irgendwelche hanebüchenen Erklärungen herangezogen werden müssen, warum jetzt gerade diese fünf Zausel zusammenarbeiten sollen. Es ist ihr Job!
Denke allerdings auch nicht, dass diesem Projekt hierzulande großer Erfolg beschieden sein wird. In den USA kann das natürlich anders aussehen (ohne jetzt schon wieder irgendwas lostreten zu wollen).
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 20:49:17 von Der Tod »

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 22:32:56 »
Hier gibt es jetzt ein Preview zu diesem Spiel/Setting.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #8 am: 12. September 2008, 14:47:39 »
Hier gibt es weitere Infos über Nachfolgeprodukte zu dem Setting.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hetzer

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2008, 16:33:45 »
He he habe das mal unserem Twighlight 2000 Fanatiker gezeigt... da wird es wohl zumindest mal nen One-Shot geben...
In the battle between good and evil evil has more fun

anonymous

  • Mitglied
GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #10 am: 19. August 2010, 09:27:40 »
 :zauberer:

Raise Thread.

Ein kurzer Besuch auf der Moongoose-Homepage hat ergeben, dass Wraith Recon für D&D 4 eingestellt wurde. In kürze erscheint dafür Wraith Recon für Runequest II.

Hetzer

  • Mitglied
GSL - Mongoose kündigt eigenes 4E Rollenspiel Wraith Recon an
« Antwort #11 am: 29. August 2010, 18:10:41 »
:zauberer:

Raise Thread.

Ein kurzer Besuch auf der Moongoose-Homepage hat ergeben, dass Wraith Recon für D&D 4 eingestellt wurde. In kürze erscheint dafür Wraith Recon für Runequest II.

Gibts schon... nennt sich Cthulhu Now  :cheesy:
In the battle between good and evil evil has more fun