Autor Thema: Hilfe bei Einstufung von mag. Gegenständen  (Gelesen 1114 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
Hilfe bei Einstufung von mag. Gegenständen
« am: 19. Juli 2008, 10:46:14 »
Hi.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, welche Stufe folgende Gegenstände haben sollen:


Rüstungspeicherndes Amulett
Ein handtellergroßes, goldenes Amulett. Am Rand findet sich eine verschnörkelte Linie. Ist eine Rüstung mit dem Amulett verbunden erscheint dort verschnörkelt der Buchstabe "R". Ist die Rüstung im Amulett wird der Buchstabe rot.

Enhancement: Defences

Ein Charakter mit Ritual Casting kann ein halbstündiges Ritual (Fertigkeit: Arkana) benutzen, um eine Rüstung mit dem Amulett zu verbinden. Dies kostet 20 gp an Materialien. Es kann nur eine Rüstung mit dem Amulett verbunden sein. Danach kann ein Charakter, der die Rüstung und das Amulett trägt, die Rüstung mit einer Standardaktion im Amulett verschwinden lassen und wieder hervorrufen. In beiden Fällen bietet er Kampfvorteil bis zum Ende seiner nächsten Runde.


Vampirisches Dolchpaar
Ein paar identische Dolche. Am Griff befindet sich jeweils ein Smaragd, die Klinge ist mit drakonischen Zeichen verziert.

Spezial: Alle magischen Eigenschaften funktionieren nur, wenn beide Dolche gleichzeitig geführt werden. Dannzählen entsprechend beide Dolche als magisch.

Enhancement: Angriff / Schaden
Crit: +W6

Power(Daily): Immediate Reaction, wenn ein Gegner mit einem der Dolche ausgeschaltet wird: Der Benutzer kann Schaden heilen, als hätte er eine Healing Surge ausgegeben.


Schwert der Aberrationsjäger
Ein bronzenes Langschwert. Der Griff ist gewundenen Betrachter-Augenstielen nachempfunden, die dann in die Parierstange auslaufen.

Enhancement: Angriff / Schaden
Crit: +W6, +W8 gegen Aberrationen

Power(Daily): Standard. Close Burst 2, Aberrationen im Burst. Wis vs. Will: 1W8 Schaden, Push 2, Immobilisiert bis zum Ende des nächsten Zugs des Trägers.



Danke schonmal.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Hilfe bei Einstufung von mag. Gegenständen
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 11:04:42 »
Rüstungspeicherndes Amulett
Ein handtellergroßes, goldenes Amulett. Am Rand findet sich eine verschnörkelte Linie. Ist eine Rüstung mit dem Amulett verbunden erscheint dort verschnörkelt der Buchstabe "R". Ist die Rüstung im Amulett wird der Buchstabe rot.

Enhancement: Defences

Ein Charakter mit Ritual Casting kann ein halbstündiges Ritual (Fertigkeit: Arkana) benutzen, um eine Rüstung mit dem Amulett zu verbinden. Dies kostet 20 gp an Materialien. Es kann nur eine Rüstung mit dem Amulett verbunden sein. Danach kann ein Charakter, der die Rüstung und das Amulett trägt, die Rüstung mit einer Standardaktion im Amulett verschwinden lassen und wieder hervorrufen. In beiden Fällen bietet er Kampfvorteil bis zum Ende seiner nächsten Runde[{QUOTE]

Mir ist nicht ganz klar was hieran der große Vorteil sein soll?

Zitat
Vampirisches Dolchpaar
Ein paar identische Dolche. Am Griff befindet sich jeweils ein Smaragd, die Klinge ist mit drakonischen Zeichen verziert.

Spezial: Alle magischen Eigenschaften funktionieren nur, wenn beide Dolche gleichzeitig geführt werden. Dannzählen entsprechend beide Dolche als magisch.

Enhancement: Angriff / Schaden
Crit: +W6

Power(Daily): Immediate Reaction, wenn ein Gegner mit einem der Dolche ausgeschaltet wird: Der Benutzer kann Schaden heilen, als hätte er eine Healing Surge ausgegeben.

Ist in etwa vergleichbar mit dem Lifedrinker oder? Evtl. etwas schwächer, daher vielleicht Level 4+?

Zitat
Schwert der Aberrationsjäger
Ein bronzenes Langschwert. Der Griff ist gewundenen Betrachter-Augenstielen nachempfunden, die dann in die Parierstange auslaufen.

Enhancement: Angriff / Schaden
Crit: +W6, +W8 gegen Aberrationen

Power(Daily): Standard. Close Burst 2, Aberrationen im Burst. Wis vs. Will: 1W8 Schaden, Push 2, Immobilisiert bis zum Ende des nächsten Zugs des Trägers.

Hmm, sollte der Crit-Schaden nicht per Plus steigen? Ich würde hier die Dragonslayer Weapon als Vergleich heranziehen. Ist wohl etwas schwächer daher Level 7+?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

1of3

  • Mitglied
Re: Hilfe bei Einstufung von mag. Gegenständen
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 15:23:09 »
Ich meint jeweils "+W6 / Plus". War nur zu faul das zu tippen. ;)


Zitat
Mir ist nicht ganz klar was hieran der große Vorteil sein soll?

Du kannst dich in einer Runde rüsten (statt in 10 Minuten) und damit auf nen Ball gehen. Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Rüstung am Körper des Besitzers erscheint.


Ansonsten lag ich mit meinen Einschätzungen je etwa eine Stufe unter deinen. Das passt dann ja ungefähr. ( Lifedrinker war mir völlig entgangen. Hätt ich auch gleich den nehmen können.)
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com