Autor Thema: Wizards und Multiclassing  (Gelesen 861 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Wizards und Multiclassing
« am: 20. Juli 2008, 11:55:20 »
Kurze Frage: Können Wizards ihre Daily und Utility Spells beim Multiclassing regulär gegen die anderer Klassen eintauschen?

Hintergrund: Wizards können jeweils 2 dieser Powers wählen wenn sie eigentlich nur eine bekommen würden. Sie prägen dann jeweils eine in ihr Zauberbuch ein.

Was passiert also wenn ich eine dieser Powers eintausche? Habe ich dann 2 eingetauscht? Oder habe ich dann nur eine eingetauscht (und damit weniger Auswahl im Zauberbuch), kann jedoch beide Powers (also den eingeprägten Zauberspruch und die Power der anderen Klasse) einsetzen?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Wizards und Multiclassing
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 13:10:18 »
Kurze Frage: Können Wizards ihre Daily und Utility Spells beim Multiclassing regulär gegen die anderer Klassen eintauschen?

Hintergrund: Wizards können jeweils 2 dieser Powers wählen wenn sie eigentlich nur eine bekommen würden. Sie prägen dann jeweils eine in ihr Zauberbuch ein.

Was passiert also wenn ich eine dieser Powers eintausche? Habe ich dann 2 eingetauscht? Oder habe ich dann nur eine eingetauscht (und damit weniger Auswahl im Zauberbuch), kann jedoch beide Powers (also den eingeprägten Zauberspruch und die Power der anderen Klasse) einsetzen?

Steht in der FAQ:

Zitat
7. How does retraining and multiclassing work with the spellbook?

    If you retrain a daily or utility power you only retrain one of your two choices for that level, if you choose a lower level power while retraining it still occupies the same level. If you swap a power with a power from a different class through multiclassing or replace a power because of gaining levels you replace both spell choices with the new power.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bambino

  • Mitglied
Re: Wizards und Multiclassing
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 13:17:25 »
Interessante Frage, verduient ne interessante Antwort.  :P
Der Ablauf löst das Problem.
1.Magier levelt bekommt 1-Daily
2.Wegen Spellbook darf er sich einen 2enZauber aussuchen.
3. er nimmt den Power-Swap-Feat und wechselte eine Power.

also hat er seine Normal (bzw geswappte Power) und im Speellbook bekommt er eine "zweite" Power.

Der meines erachtensd schwierige Teil ist jeden morgen die Entscheidung welchen Zauber man nimmt.  Und auch hier hilft das Spellbook,, den es sagt klar und deutlich,

du darfst nach jeder langen Rast wählen welchen der beiden Arkanen Zauber du für den Tag memorierst.

Ist deine 2.Klasse eine mit arkanen Zauber darfst du normal jeden morgen wählen. Ist sie es nicht hast du ein Problem. Den Zauber zwar im Buch kannst ihn aber nicht auswählen. Es sei denn du retrainst den Power-Swap-Feat zu einen arkanen Zauber.


Naja so hätte ich es gemacht, aber der Zechi war schneller.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Wizards und Multiclassing
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 14:44:05 »
Vielleicht bringen sie (WotC) ja noch einen Feat mit dem man bei Arcane Powers diese doch wie Wizard Powers behandeln kann (also da auch zwei von in sein Spellbook schreiben). Falls nicht könnte man sowas ja per Hausregel für seine eigene Runde einführen.