Autor Thema: Tiles  (Gelesen 7844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiles
« am: 23. Juli 2008, 09:37:35 »
Moin Moin,

ich habe mal meine Freizeit dafür geopfert ein paar Tiles zu erstellen und möchte gerne mal eure Kritik hören


AlexH

  • Mitglied
Re: Tiles
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 09:49:14 »
Den kleinen magischen Kreis finde ich sehr gelungen und lädt förmlich dazu ein, die Gruppe vor ein Rätsel zu stellen. (Ein Symbol pro Viertelkreis/Feld, viell. muss man sich in bestimmter Weise platzieren etc.)

Das große Feld finde ich, na ja, eher langweilig, weil so was hat man ja eh schon immer durch die Pläne in den Rulebooks oder einen anderen generischen Bodenplan zur Verfügung.

Der nächste magische Kreis ist sehr nett, aber die Verwendung eines Pentagramms vielleicht etwas abgenutzt, da geht sicherlich auch etwas, was nicht so arg typisch ist.

Die Fallgrube mit Wasser gefällt mir wiederum sehr gut, jedoch ist meiner Ansicht nach das Wasser zu blau geraten. Es ist am Boden der Grube und reflektiert daher weniger Licht. Mische etwas grün und ganz wenig weiß unter das Ganze und dunkle es kräftig ab.

Ansonsten: Good Work!


Gruß,

Alex

(Zeichentool-Legastheniker)

Re: Tiles
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 10:56:06 »
Moin Moin,

meinst du soetwas:


Hier die Fallgrube (u.a. andere Wassertextur genommen)

« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 11:17:57 von Xaviar Eldor Eissturm »

AlexH

  • Mitglied
Re: Tiles
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 11:19:39 »
Da ist aber einer extrem flink mit seinen Tools. Gute Arbeit, schöne Tiles!

Gilion

  • Gast
Re: Tiles
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 19:00:17 »
Erstmal  :thumbup:, für die Arbeit. Der Schacht mit dem Wasser sieht jetzt richtig gut aus. Auch die Neufassung des Symbols sehen gut aus. Ich würde die Bodenfarbe etwas dunkler Gestalten.
Falls du  noch mehr von den Tiles machst unbedingt posten.

Gruß

Gilion

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Tiles
« Antwort #5 am: 22. August 2008, 10:00:04 »
 :thumbup: Da schließ' ich mich an. Mehr davon!
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

TheRaven

  • Mitglied
Re: Tiles
« Antwort #6 am: 22. August 2008, 10:39:47 »
Die Tiles sind durchaus gut gelungen. Das Problem ist halt leider immer dasselbe. Mit einzelnen Tiles lässt sich nichts anfangen und gemischt mit anderen sieht es dann grafisch nicht konform aus. Ich will damit sagen, dass es sehr hilfreich wäre, wenn Xaviar hier erwähnen könnte für welches Tileset er diese Grafiken gemacht hat, denn die alleine sind leider nur sehr begrenzt nutzbar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Tiles
« Antwort #7 am: 22. August 2008, 16:18:36 »
Sehr schick sehen die aus. Wenn du sie fertig hast und sie gerne anbieten möchtest, stellen wir sie gerne ins Gate

Schick mir dann eine email mit den gesammelten Werken, bitte.
Against signatures!

Re: Tiles
« Antwort #8 am: 22. August 2008, 21:42:30 »
Spoiler (Anzeigen)

masse

  • Mitglied
Re: Tiles
« Antwort #9 am: 28. September 2008, 20:16:49 »
Also für Treppen benutze ich eigentlich immer noch einen Pfeil der nach oben führt.
Weil ohne Pfeil ist es immer etwas schwer zu erkennen ob Treppen nach oben oder unten führen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Tiles
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2008, 20:34:35 »
Wenn du jeder einzelnen Stufe noch so 'nen schmalen Schatten verpasst, zusätzlich und gegn die Richtung zu dem graduellen dunkler werden nach unten, sieht das echter aus. Glaub' ich.   8)

EDIT: Da mir das jetzt keine Ruhe ließ, hier mein schnell zusammengeschusterter Entwurf.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 21:03:44 von Fischkopp »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Gilion

  • Gast
Re: Tiles
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2008, 18:17:19 »
Mal ne Frage, wie stellt ihr die Teile zusammen?

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Tiles
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2008, 18:27:48 »
Wie ist die Frage gemeint?

Geht's darum, wie man sowas grundsäztzlich am PC erstellt oder darum, wie man die Tiles dann einsetzt?
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Re: Tiles
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2008, 11:18:19 »
Seid gegrüßt!


Hier ist mein Versuch einer Treppe. Bitte um Kritik.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 11:22:36 von Xaviar Eldor Eissturm »

Silas

  • Mitglied
Re: Tiles
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2008, 17:36:27 »
Nicht schlecht, die untere ist besser imo. Versuch mal den Schatten-Unterschied noch stärker hervorzuheben, also links noch heller, und rechts noch dünkler das Ganze.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins