Autor Thema: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?  (Gelesen 1151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loreseeker

  • Mitglied
Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« am: 12. Juli 2008, 13:46:34 »
Derzeit gibt's von Atari eine "Icewind Dale - die komplette Serie, DVD-ROM".

Dazu und zu den Icewind-Dale-Spielen allgemein habe ich folgende Fragen:
- Enthält diese Komplettausgabe diese nur die deutsche Sprachversion, oder auch die englische?
- Welche anderen Ausgaben der Icewind-Dale-Spieleserie enthalten die englischsprachige Sprachversion?
(Es darf auch eine Zusammenstellung der Baldur's-Gate-Serie mit der Icewind-Dale-Serie sein :-))


Auf Angaben bei Online-Händlern ist leider nicht immer Verlass -- und Anfragen bei verschiedenen Anbietern bei ebay und Amazon haben bislang entweder gar keine Antwort eingebracht oder ein "wissen wir nicht" :-(

masse

  • Mitglied
Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008, 22:08:59 »
Gibt's da keine englischen Sprachpatchs???
Wie ist eigentlich Icewind Dale II (eurer Meinung nach)???
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2008, 22:42:27 »
Zitat von: "masse"
Wie ist eigentlich Icewind Dale II (eurer Meinung nach)???


Besser als Teil 1, reicht aber bei weitem nicht an die Genialität vom Baldurs Gate II heran.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

masse

  • Mitglied
Re: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 13:22:35 »
Ist denke ich mal auch mehr Hack & Slay als B2, oder???
Naja, bald hab ich auch B2 :)  :P
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 20:21:10 »
Irgendwie schon. Bei Icewind Dale kämpfst du zu 99% gegen irgendwelche Monster, bei Baldurs Gate oftmals gegen böse Humanoide, die direkt mit der Story verknüpft sind oder auch nicht aber trotzdem Spaß macht, wie z.B. der Kampf gegen böse Abenteuergruppen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Loreseeker

  • Mitglied
Re: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #5 am: 19. Juli 2008, 12:25:58 »
Gibt's da keine englischen Sprachpatchs???

Vermutlich kann man einfach einen englischen Patch einspielen -- so hab ich's beim Add-On zu BG2 (hatte ich geschenkt bekommen -- leider in Deutsch) gemacht.

Allerdings war dort das Ergebnis unbefriedigend ... sprich, man hat nur den Text in Englisch, die Sprachausgabe bleibt Deutsch ... und beim BG2 Add-On hat man auch nur dann englischen Text, wenn man mit einem männlichen SC NSCs anquatscht ... weibliche SCs "reden" Deutsch und erhalten auch Antworten in Deutsch.

Und insofern dürfte es auch bei der IWD-Serie zu einem ähnlichen Ergebnis führen ...

Kann hier niemand weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 12:27:29 von Loreseeker »

masse

  • Mitglied
Re: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #6 am: 19. Juli 2008, 13:03:37 »
Aus einem englischen Spiel, die Sprachdateien herauskopieren.  :question:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Loreseeker

  • Mitglied
Re: Icewind Dale 1 und 2 plus Add Ons in Englisch?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2008, 13:19:59 »
... wenn ich das BG2 Addon in Englisch hätte, hätte ich es sicher nicht in Deutsch installiert, oder?

Und da ich die englischsprachige Originalversion einer deutschen Übersetzung vorziehe, suche ich auch die IWD-Serie in Englisch ...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 13:26:02 von Loreseeker »