Autor Thema: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!  (Gelesen 1719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filraen

  • Mitglied
D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« am: 24. Juli 2008, 20:11:58 »
Gibt es noch D&D Spieler in meinem näheren Umfeld die ernsthaft eine Gruppe suchen und mit uns auf einer Wellenlänge liegen?

Du solltest:
1.  Viel Wert auf Rollenspiel legen. :thumbup:
2.  Kein Regelfuchser sein. 8)
3.  Nicht Betrügen.  :suspious:
4.  Zuverlässig sein. ::)
5.  Nicht ständig "klugscheissen". :-X
6.  Spaß am Spiel haben. :D
7.  Gesellschaftsfähig sein  :alien:
8.  Am Spieltisch möglichst in Deiner Rolle bleiben können. :evil:
9.  Aufgeschlossen  & :)
10. Intelligent sein. 8)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 16:00:37 von Filraen »

Cut

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 21:04:56 »
Braucht ein neuer Mitspieler in Deiner Runde im Enrst 10 von 10 Punkten?  :boxed:

Dann findest Du niemals jemanden  :alien:

Dennoch, viel Glück bei der Suche!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008, 21:19:17 »
Ach, ist doch nett und lustig verpackt...

Erinnere Dich mal an Taurendil  :censored:

Cut

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008, 21:20:51 »
An den Punkten selber ist auch nichts auszusetzen, aber wenn ich mal einen solchen Spieler live erleben dürfte...ich meine ausser mir natürlich :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast

Archoangel

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #5 am: 25. Juli 2008, 10:56:14 »
Was denn ... ich finde er klingt schon viel freundlicher, als im d20 Welten Forum  wink.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Filraen

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #6 am: 25. Juli 2008, 16:15:06 »
Also so schwer kanns eigentlich nicht sein 10 von 10 Punkten zu erreichen...oder? :blink:

Mir ist schon klar dass ich damit nicht jeden anspreche, aber das möchte ich ja auch garnicht. (Qualität nicht Quantität)
Wir sind ja schon zu 4. wär nur schön wenn die Gruppe bissi größer würde.


@Archoangel
Bist Du mein Stalker?
Freundlich war ich im d20 Forum ebenfalls nur deutlicher, Du warst es der dort unfreundlich, sogar beleidigend war, aber das gehört nicht hieher.


Hmm, ich vermute Taurendil hat ganz ähnliches wie ich erlebt. also ich würde mich auf die Anzeige melden ;-)

 
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 16:21:15 von Filraen »

Archoangel

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #7 am: 25. Juli 2008, 16:36:02 »
Warum sollte ich ausgerechnet DIR nachschleichen??? Klar ... ich wusste, dass du dich gestern hier anmelden würdest - und dann habe ich mich einfach früher angemeldet, um dich zu ärgern ...  viiiiiiiiiiel früher ... schau doch mal in mein Profil, bevor du hier seltsame Anschuldigungen verbreitest, ja?

Wie wäre es denn einfach mit:

Zitat
Nette Gruppe im Raum Mannheim sucht Verstärkung durch 1-2 Spieler. Wir spielen 3.5 (zum Teil schon recht lange) und haben drei unterschiedliche Kampagnen auf niedrigen, mittleren und epischen Stufen. Wir suchen ein bis zwei freundliche Spieler, die Wert auf ein stimmungsvolles Spiel legen und zuverlässig sind. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe mir doch gerne eine PM, oder poste hier im Thread. Ich freue mich drauf :).

Ist das soooo schwer? So schwer nicht erst einmal die Liste aller negativ Erfahrungen der letzten 10 Jahre aufzunehmen? Einfach mal freundlich an die Sache herangehen, anstatt eine "don`t list" zu erstellen?

Ihr sucht doch jemanden zum Spielen, oder? Zwei Leute aus dem Raum Mannheim habt ihr bereits abgeschreckt - in einem Forum. Da ergab die Suche nichts. Wie viele Foren wollt ihr noch auf eure arrogante Art beglücken?

So schwer kann das doch nicht sein, freundlich zu suchen (vor allem, wenn man Eigenschaften hat, die anderen auch nicht so gut "reingehen" ).

Grüße und viel Erfolg :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Filraen

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008, 18:24:32 »
Gibt es noch D&D Spieler in meinem näheren Umfeld die ernsthaft eine Gruppe suchen und mit uns auf einer Wellenlänge liegen?

Du solltest:
1.  Viel Wert auf Rollenspiel legen.
2.  Kein Regelfuchser sein.
3.  Nicht Betrügen. 
4.  Zuverlässig sein.
5.  Nicht ständig "klugscheissen".
6.  Spaß am Spiel haben.
7.  Gesellschaftsfähig sein. 
8.  Am Spieltisch möglichst in Deiner Rolle bleiben können.
9.  Aufgeschlossen  &
10. Intelligent sein.

Wie gesagt suche ich Spieler und niemanden der die Art und Weise wie ich suche kommentiert oder kritisiert.
Danke!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 18:29:01 von Filraen »

Archoangel

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #9 am: 25. Juli 2008, 20:14:49 »

Zitat
1.  Viel Wert auf Rollenspiel legen.

Zumindest in den Gruppen, in denen ich leite, tue ich dies. Natürlich nicht in jeder ... das kommt auch ein wenig auf das System an - und die Art der Kampagne . Ein Dungeonhack mit viel Rollenspiel kann aber auch recht schön sein.

Zitat
2.  Kein Regelfuchser sein.

Solange man die Hausregeln vorher bekommt und nicht erst, wenn der (fertige) Charakter etwas tuen will, was dem SL nicht passt, bin ich eigentlich kein Regelfuchser.

Zitat
3.  Nicht Betrügen. 

Bei meinem Würfelglück betrüge ich eigentlich nur als SL - sonst hätte ich eine dreimal so hohe Kill-rate.

Zitat
4.  Zuverlässig sein.

Was ich von meinen Spielern erwarte bin ich auch selbst bereit zu bringen.
Zitat
5.  Nicht ständig "klugscheissen".

Zitat
6.  Spaß am Spiel haben.

Ich denke diesen Punkt erfüllt jeder RPG-ler ... sonst wechselt er/sie das Hobby, nicht?

Zitat
7.  Gesellschaftsfähig sein. 

Was mag das wohl bedeuten? Ich hab`den Knigge gelesen und verinnerlicht, wenn du das meinst? Oder soll hier abgefragt werden, ob jemand ein Soziopath, bzw. Psychopath ist? Bin ich nicht.

Zitat
8.  Am Spieltisch möglichst in Deiner Rolle bleiben können.

Zu über 90% eigentlich schon , aber es sollte auch Platz für Humor sein, oder gehört ihr zur "this is a serious game" Truppe?

Zitat
9.  Aufgeschlossen  &

Auch wenn ich mich frage, warum ich offensichtlich als einziger in der potentiellen Runde diese Eigenschaft haben muss (denn dieser Fragebogen zeugt ja nun nicht unbedingt von einer dem anderen Gegenüber aufgeschlossenen Denkweise), kann ich diesen Punkt auch bejahen.

Zitat
10. Intelligent sein.

Ich habe einen IQ-Test mit Brief und Siegel. Langen euch 147 Punkte?

Mal sehen...ich denke ich erfülle alle Kriterien :). Und in der Nähe wohne ich auch - Prima :).

Sollen wir also ein Vorab-Treffen organisieren? Im FanFor, oder im Well? Oder kommst/kommt du/ihr einfach mal auf den Gate-Rhein-Neckar-Stammtisch? Da hätte man dann eventuell auch die Möglichkeit andere interessierte Spieler kennen zu lernen...

Meistens hilft die Suchfunktion hier echte Wunder:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17575.0.html



In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Filraen

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #10 am: 25. Juli 2008, 20:46:47 »
 :thumbup:

Ceska

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #11 am: 25. Juli 2008, 21:49:08 »
Auch wenn ich in eurer Runde nicht mitspielen werde (zuviele andere Runden + Privatstress) würde ich es gut finden wenn du, Dirk, mal mit Tanja auf einen Gate-Stammtisch kommst. Bringt den Rest der Gruppe ruhig auch mit! Link hat Archoangel ja dagelassen.  :)

Gruss nach LA,

Ceska (Chris)

Filraen

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 23:04:57 »
Gibts Dich auch noch ? :D

Es sollte noch ne Mail von mir in Deinem Postkasten liegen...wolltest ja mal bei uns rein schauen.


« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 23:12:35 von Filraen »

Ceska

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #13 am: 25. Juli 2008, 23:07:32 »
Ja, mich gibt es noch, mehr oder weniger. Im Moment habe ich aber soviel um die Ohren, dass mir für noch mehr Runden absolut keine Zeit bleibt, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Wie gesagt, kommt mal vorbei, wir planen gerade den nächsten Stammtisch, der nächste Termin wird bald bekannt gegeben.
Lieben Gruss auch an Tanja!

Ceska

Filraen

  • Mitglied
Re: D&D 3.5 Spieler im Großraum Mannheim gesucht!
« Antwort #14 am: 25. Juli 2008, 23:16:29 »
Richte ich aus.

Was hätten wir wohl auf dem Forentreffen verloren?

Wir können uns aber gern mal so treffen zum quatschen.