Autor Thema: [3.5] SL-Neuling: Improvisation und Kaufberatung  (Gelesen 1839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Re: [3.5] SL-Neuling: Improvisation und Kaufberatung
« Antwort #15 am: 25. Juli 2008, 14:17:36 »
Improvisation kommt mit Erfahrung, da kann man schlecht ne Anleitung geben. Ne Liste mit Namen ist gut und sobald man improvisiert sollte man das Gesagte notieren, damit man auf das Gesagte zurück greifen kann und Kontinuität wart.

Kilamar

Sign.

Das Einzige, was ich da noch hinzufügen will ist: Mut zur Lücke! Nicht jeder NPC bekommt bei mir einen super tollen Namen etc.

Eselsbrücken bauen hilft mir auch immer sehr. Also gerade bei NPC´s oder Orten bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie ein zweites Mal vorkommen, versuche ich mit einfachen Namen oder Klischees zu Arbeiten die einfach zu behalten sind.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: [3.5] SL-Neuling: Improvisation und Kaufberatung
« Antwort #16 am: 25. Juli 2008, 17:18:16 »
Du meinst wie "Gu-Tensk", der asiatisch angehauchte "gute NSC" der immer mal wieder auftaucht um den Charakteren hilfreiche Tipps oder wichtige Resourcen zu verkaufen? ;-) (ein Klassiker in meiner Stammkampagne und es hat noch kein Spieler bemerkt, dass "Gu-Tensk" ein sprechender Name ist)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing