Autor Thema: DDM Feywild  (Gelesen 2301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
DDM Feywild
« am: 26. Juli 2008, 10:05:17 »
Ich eröffne dann mal schon das nächste Thema, incl Link zur einzig bekannten Miniatur:

http://www.ddmspoilers.com/fey_stats2-0.php

Leider klingt die Miniatur sehr stak danach, dass in der 4E nun auch Szenen, die nicht unbedingt zu einem Kampf führen mit Minis dargestellt werden sollen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

mandavar

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 12:32:35 »
Leider klingt die Miniatur sehr stak danach, dass in der 4E nun auch Szenen, die nicht unbedingt zu einem Kampf führen mit Minis dargestellt werden sollen...
wenn das wirklich so sein sollte, frage ich mich was das mit dem Skirmishspiel zu tun hat...

Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 14:00:00 »
Stichwort: Prisoner?

Abgesehen davon, gerade für die Nicht-Skirmisher, die die Minis zum Spielleiten einsetzen, sind Zivilisten sicht verkehrt. In der archetypischen Kneipenschlägerei (mit Tavern Brawler als Besoffenem) würde ich es begrüßen, auch mal 'nen Wirt oder eine Schankhilfe hinstellen zu können. Gut, hab ich schon (von anderen Herstellern), aber warum sollte es sowas nicht von den "Minis zum RPG" geben, hm? Oder eine Tänzerin. Dorfbewohner. Braucht man oft genug in vorgefertigten Abenteuern, und wieso sollten die Dorfbewohner Spielpöppel bekommen und alle Monster Miniaturen? Ich begrüße Zivilfiguren.
Händler, Trödler, Wirte, Schankmaiden, Knechte, Pagen, Schmiede, Kurtisanen, Adelige, Bettler... Her damit!
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Re: DDM Feywild
« Antwort #3 am: 26. Juli 2008, 14:11:29 »
Zitat
Leider klingt die Miniatur sehr stak danach, dass in der 4E nun auch Szenen, die nicht unbedingt zu einem Kampf führen mit Minis dargestellt werden sollen...

Finde ich überhaupt nicht... hast du das bei der 3/3.5E auch gedacht als der Farmer (Set entfallen) vorgestellt wurde oder der Commoner (Harbinger) oder der Prisoner. Alles Figuren die unter "Non-Combatant" fallen würden. Nebenbei bemerkt ist dieser Begriff ja auch ziemlich schwammig.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 20:19:42 »
Also ich find die Idee auch gut, mal ein paar Zivilisten als Minis anzubieten. Ein Kumpel, der mit den Wizards in regem Schriftverkehr steht, hat bei denen rausgehört, daß u.U. auch diverse Fallen und andere Dungeon Gimmicks kommen sollen irgendwann. Fänd ich echt gut, sowas kann man hier und da gut gebrauchen, nicht nur wenn man den Kobold Trapmaker spielt... :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Lord

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 17:16:14 »
Ist es wahr, dass die nächsten Booster nach Demonweb erstmal auf Eis liegen?


Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 17:46:06 »
Ja. Das ist richtig. Und nicht nur erstmal.
Demonweb ist die letzte Reihe zum DDM.
Danach wird es nur noch "Booster" mit 3 Helden (alle sichtbar) oder 5 Monstern (eines sichtbar, 4 zufällig, 1F+1R+1UC+2C) geben, und die Booster werden keine DDM-Statcards mehr enthalten, sondern RPG-relevantes (4E) Material wie Powercards bei den Helden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: DDM Feywild
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 17:47:03 »
Wenn man DDM Spoilers Glauben schenkt dann schon. Stattdessen sollen ja die Heroes-Packages kommen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Cut

  • Mitglied
Re: DDM Feywild
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 17:48:18 »
Allerings stand in der Erklärung der Wizards, dass die bereits erstellten Miniaturen der Reihe womöglich in späteren Sets noch Verwendung finden. Insbesondere die bereits vorgestellten Figuren dürften meiner Ansicht nach noch in irgendeiner Form erscheinen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...