Autor Thema: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils  (Gelesen 973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old17

  • Mitglied
[FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« am: 28. Juli 2008, 16:32:17 »
Hallo zusammen,

ich habe vor die Abenteuer "Schmiede des Zorns" und im Anschluss daran "Die Rote Hand Des Unheils" im Gebiet zwischen Mirabar und dem Grat der Welt zu spielen (ich weiß, dass DRHdU in die südliche Shaar passt, mir gefällt die Gegend dazu aber nicht). Hat vielleicht schon jemand die Abenteuer in dieser Gegend oder/und in dieser Reihenfolge gespielt und einen inhatlichen Zusammenhang hergestellt ?? Ich würde mich über Tipps freuen...

Ein weiteres Problem: Mirabar. Gibt es irgendwo eine Karte von dieser Stadt. Ich weiß dass alle Karten vernichtet worden sind um die Stadt sicherer zu machen. Aber gibt es in keinen Regelwerken eine Karte von Mirabar ?? Oder hat vielleicht jemand selbst eine Karte erstellt ??

Vielen Dank !!

Talwyn

  • Mitglied
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 18:11:03 »
Ich habe die Schmiede des Zorns seiner Zeit im Hochwald angesiedelt und bin damit eigentlich recht gut gefahren. Wie gut RHoD in den Norden passt kann ich nicht beurteilen, dafür weiß ich zu wenig über die Details des Abenteuers. Grundsätzlich sollte es aber gut möglich sein, eine Verbindung zwischen den Duergar in der Schmiede und den Hobgoblins herzustellen. Du könntest zum Beispiel einen Gesandten der Hobgoblins einbauen, der in der Schmiede mit den Duergar über eventuelle Waffengeschäfte verhandeln soll. Immerhin passen Hobgoblins und Duergar gesinnungstechnisch zusammen, also wäre so ein Bündnis durchaus plausibel.

Du könntest die Duergar auch als Handlanger der Hobgoblins verwenden: Der Kriegsherr der Horde hat die Duergar beauftragt für seinen Kriegszug mächtige Waffen heranzuschaffen. Bei den Duergar handelt es sich um Söldner bzw. böse Abenteurer, die ihre Dienste an den meistbietenden verkaufen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008, 21:24:52 »
Ich habe RHoD nur gespielt und nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob unser SL da was an den Beschreibungen verändert hat, glaube das aber nicht. Meiner Meinung nach passt das Abenteuer auch gut in den Norden, ich denke es ist eigentlich gar bnicht so spezifisch "nördlich" oder "südlich".
1984 was not supposed to be an instruction manual.

old17

  • Mitglied
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #3 am: 28. Juli 2008, 21:31:54 »
Oh, danke schonmal für die Antworten. Irgendwie passt es in meiner (nur leicht von diversen Medien geprägten) Vorstellung besser zusammen, wenn Zwerge, Hobgoblins und Orks mit Bergen, Schnee, Sturm, Kälte, Dunkelheit usw Hand in Hand daher kommen und nicht mit Urwald, Steppe, Sand, Dörre, Hitze, Sonne. Aber das ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Vorliebe. Der Norden ist mir nunmal näher als der Süden ;)

Die Idee, die Duergar als Agenten des Armee-Anführers einzusetzen, werde ich auf jeden Fall aufnehmen. Das passt bestens. Entweder lasse ich eindeutig zweideutige Schriftstücke auftauchen oder aber die Charaktere werden ein Treffen der Duergar mit Hobgoblins oder etwas Schlimmeren beobachten. Ja, das passt.

Danke !!
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 19:35:05 von old17 »

old17

  • Mitglied
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 13:16:03 »
Ein weiteres Problem: Mirabar. Gibt es irgendwo eine Karte von dieser Stadt. Ich weiß dass alle Karten vernichtet worden sind um die Stadt sicherer zu machen. Aber gibt es in keinen Regelwerken eine Karte von Mirabar ?? Oder hat vielleicht jemand selbst eine Karte erstellt ??

Vielen Dank !!

Ach ja: mein zweites Problem. Gibt es keine Karte von Mirabar und hat niemand hier mal eine erstellt ?? Natürlich kann ich die Zeit in der Stadt auch improvisieren (ist ja nicht sooo viel Zeit), aber eine Karte würde schon helfen...

Viele Grüße
old17

Talwyn

  • Mitglied
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #5 am: 31. Juli 2008, 15:30:23 »

old17

  • Mitglied
Re: [FR] Schmiede und Rote Hand des Unheils
« Antwort #6 am: 31. Juli 2008, 19:36:08 »
Google weiß alles

WOW !!! Vielen Dank !! Irgendwie scheine ich da falsch gesucht zu haben. Den Versuch hatte ich jedenfalls auch gestartet ;)