Autor Thema: Hilfe für einen Drachenkampf !  (Gelesen 1130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe für einen Drachenkampf !
« am: 20. Mai 2004, 12:59:55 »
 Ich brauche mal wieder Hilfe bei der Gestaltung einer Schlachtszene.
Hintergrund:
Meine Gruppe befindet sich derzeit in der Unterwelt. Sie ist dort zum Spielzeug eines Leichnams geworden. Selidan, der Leichnam, welcher an der Oberfläche als einfacher Händler auftritt, hat es sich zum Spaß gemacht in einer riesigen unterirdischen Höhle seine ganz persönliche Spielwiese einzurichten. Ganz zum belustigenden Zeitvertreib, schließlich ist so ein Untot - Dasein   auf Dauer ja doch ganz schön langweilig. Unter dem Vorwand Probleme in der Gruft seiner Ahnen mit einem Geist zu haben, hat er schon so manche Heldentruppe ins Verderben geführt.
Ist die Gruppe erst mal durch den Zugang in sein Unterreich gelangt, gibt es von dort so gut wie keinen Weg zurück. Zumindest hat es bisher noch keiner geschafft.
Dort unten herrscht er  ganz allein. Die Gruppen bekommen die Aufgabe drei Schlüssel zu besorgen, welche sich in den Händen von 3 Fraktionen befinden Trollen, Orks und Grottenschrate. Jede Fraktion hat gut und gerne 50 Mitglieder. Dann war da noch ein Sumpf in dem 3 Vettlen lebten, die Riesenrast wo eben diese rasteten, eine Aaskriecherschlucht, ein Spinnen- und ein Pilzwald und nicht zu vergessen die Brauerei der Duergars.
Die Gruppe mußte sich ein B7 Formular bei den Trollen holen, den Schraten bei einem Drow-Überfall beistehen und zu guter letzt auch noch Rettungsdienst bei den verschütteten Orks in ihrer eingestürzten Unterkunft  machen.
Äh, worauf ich eigentlich hinaus wollte, die Gruppe hat jetzt alle 3 Schlüssel und befindet sich in einem Dorf von Tiefengnomen.
Der letzte Abschnitt der Reise durch die Spielwiese des Meister-Leichnamens steht ihnen nun bevor, denn sie müssen durch die tödliche Einöde und gegen den Wächter kämpfen der den Ausgang bewacht.
EIN AUSGEWCHESNER ROTER DRACHE !!!
Die Gruppe ist ca. 5/6/7 Stufe, könnte also niemals gegen solch ein Monstrum bestehen.
Da kommen jedoch die Tiefengnome ins Spiel. Denn die Untergebenen in des Meisters Welt sind auch darauf aus dem Spiel endlich ein Ende zu setzen. Zumal sich hinter vielen von ihnen verwandelte ehemalige Heldengruppen verbergen.
Die Gnome haben darum ein fliegendes Kampfschiff gebaut und auf eine Gruppe gewartet die es schafft alle 3 Schlüssel zu besorgen.

Hier liegt mein Problem, wie soll ich den Kampf mit einem Drachen und dem Kampfschiff der Gnome gestalten
?
Voraussetzungen
Es ist eine 6-köpfige Helden Truppe
Ich hatte mir vorgestellt, das 10 Mann Besatzung auf das Schiff können.
Es kann in der riesigen Höhle gut manövrieren.
Es sollte einen Steuermann(unser Magier), einen Harpunier (unser Barbar), einen Netzwerfer (unser Streuner) und 3 Geschützstände mit Blitzstäben als Munition haben. Die Gnome kümmern sich um die Technik und den magischen Antrieb.

Also wer kann mir bis Samstag mit Vorschlägen weiterhelfen ?      
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Thanee

  • Mitglied
Hilfe für einen Drachenkampf !
« Antwort #1 am: 20. Mai 2004, 14:40:21 »
 Du könntest Deinen Charakteren einfach einen gewissen Schutz bieten, durch das Schiff. So daß sie nicht einfach von dem Drachen gefressen werden, und das Drachenodem auch eher wirkungslos verpufft.

Der Kampf wird dann wohl eher mit Fernwaffen stattfinden, da der Drache ja kein so guter Flieger ist, daß er auf der Stelle schweben kann.

Das Schiff sollte hier und da schonmal irgendwelche Balistabolzen oder ähnliches auf den Drachen abfeuern, so daß es glaubwürdig erscheint, daß dieser auch besiegt wird, aber die Charaktere eben ihren Teil dazu beitragen müssen.

Irgendwie müßte das Schiff aber auch davor geschützt sein, von dem Drachen einfach aus der Luft gefegt zu werden.

Bye
Thanee
 

Phoenix

  • Mitglied
Hilfe für einen Drachenkampf !
« Antwort #2 am: 21. Mai 2004, 14:16:18 »
 Das Problem ist ja, dass ein Drache effektiv wendiger und schneller ist als ein Luftschiff. Ergo ist er ziemlich schnell AM Luftschiff und reisst es in stücke. Da hilft keine Harpune und kein Blitz. Den Charakterern muss es also gelingen, den Drachen rechtzeitig mit dem Netz einzufangen.
Du hast ein Problem ;) !
Lass den Leichnam den Drachen als eine Art Spielzeug "fernsteuern". Er rempelt zwar das Schiff oft an, macht es allerdings nicht gleich kaputt. Erst, wenn es Richtung Ausgang geht, leg nen ZAHN zu. Ein brennendes Luftschiff ist immer ein guter Showdown! Und wenn der Leichnam dann noch so wütend ist, dass er die Kontrolle über den Drachen verliert, dieser sich frei nach Schnauze rächen kann und es Leichnams-Haschee gibt...herrlich! Wenn die Charaktere die Höhle verlassen wollen, stürzt sie hinter ihnen ein (Tod von oben!).
Ich hoffe, das hilft!
Sic luceat lux

Hilfe für einen Drachenkampf !
« Antwort #3 am: 21. Mai 2004, 21:21:51 »
 Naja, es ist kein Luftschiff im herkömmlichen Sinne mit Segeln und so. Es wurde von den Gnomen nur zu diesem einen Zweck gebaut. Dem Drachen Wiederstand leisten zu können.
Es sollte auch so ne Art Schutzschild haben der jedoch maximal 3 Angriffe standhält.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.