Der Information Imperativ besagt, dass ein Spielleiter das Gelingen seines Abenteuers idiotensicher gestalten muss.
Das ist deine Interpretation - das steht da aber nicht.
Doch, das Wort "fool proof" wird von den Autoren der 4E fuer die Formulierung dieses Prinzips benutzt. Ich verlinke mal die
dazugehoerige Diskussion , die Berandor netterweise gesplittet hat. Ein Ergebnis, das dort erreicht wurde, ist, dass das Verstaendnis von "Erfolg" fuer die Spieler in der 4. Edition nicht mehr viel damit gemein hat, was Zechi in diesem Thread so schoen beschrieben hat. Es geht naemlich nicht mehr darum (wie in bisherigen Editionen), OB etwas erreicht wird, sondern WANN. Bei Living FR faellt noch die Zusatzbedingung an, dass das schon vorher festgelegte Ziel innerhalb von 3,5 bis 4 Stunden von den SC erreicht wird. Ich finde dass ein Spiel, in dem alle Mitspieler unabhaengig von Eigenkoennen ueber kurz oder lang ein vorher festgelegtes Erfolgserlebnis erzielen, mit "idiotensicher" mehr als treffsicher tituliert wurde.