Autor Thema: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?  (Gelesen 1295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Tänzerstiefel
Nur von Barden, Derwischen und Schattentänzern benutzbar
+3 Meter Bewegung, Für jedes Level in einer Charakterklasse, die einen Bewegungsbonus oder Evasion gibt, darf er 1 Runde in Hast gehen (max 10).
Er muss aber bereits die Ability bekommen haben um deren Stufen zählen zu dürfen.

Amulett des Zauberlehrlings
Nur von Arcane Castern benutzbar.
Der Träger kann Morgens einen Zauber in das Amulett einprägen (geht verloren), den er beherrscht. Diesen kann er durch das Amulett 3/Tag als magische Fähigkeit einsetzen.
Dieser Zauber darf nur dem höchsten zu sprechenden Grad-1 entsprechen.

Prägt sich der Träger neue Zauber ein oder nimmt das Amulett ab, geht der Zauber verloren.

Helm der Aura
Der Träger erhält einen Deflection Bonus in Höhe seines Intelligenzbonuses.

Der Träger hat gemäß seiner Intelligenz eine erhöhte Aurenwahrnehmung:
Int 9+  erhält Darkvision
Int 11+ er kann "Magie entdecken" wirken (0)
Int 13+ er kann wie der Zauber Identifizieren Magie in Gegenständen mittel einer Full Round Action entschlüsseln. (1)
Int 15+ er kann "Unsichtbares entdecken" wirken (2)
Int 17+ er kann "Deeper Darkvision" wirken (3)
Int 19+ er kann "Wahrer Blick" wirken (4)

Der Helm hat pro Tag 1+IntBonus Ladungen

Wilder Fellumhang / Urschrei der Wildnis
Immer, wenn sich der Träger in ein Raubtier verwandelt (egal wodurch) gerät er automatisch in Rage (wie beim Barbaren), wenn er möchte. Dies ist nur während der Verwandlung möglich.
Die Rage ist während der Raubtierform nicht abbrechbar, nur durch Rückverwandlung.
Nachdem er 3+Weisheitsbonus Runden oder 3 Runden (je nach Wahl) in Rage war, gerät er in der nächsten Runde in eine Frenzy (wie der Frenzied Berserker).

Die Rage ermüdet den Träger im Falle einer darauffolgenden Frenzy erst nach der Frenzy.

Zudem ist der Träger in einer Raubtierform härter im Nehmen und erhält das Feat Improved Toughness sowie +2 nat. RK
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 16:36:00 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

asequai

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2008, 17:27:28 »
@Tänzerstiefel
wieso von Barden nutzbar? Der kriegt weder Evasion noch Bewegungsbonus. Und wieso ausgerechnet vom Dervish (und nicht beispielsweise Scout)? Ist der nicht stark genug?

@Amulett des Zauberlehrlings
Broken.  Musst du unbedingt auf einen maximalen Grad begrenzen. Oder als Artefakt deklarieren.

@Helm der Aura
Dangerous stuff. Deflection Bonus in Höhe seines Intelligenzbonuses, Identify als Full-Round Action und wahrer Blick für lau sind ziemlich heftig.

@Fellumhang
Wieso koppelst du das an Weisheit, üblich ist bei Rage eigentlich CON

@all
- Gegenstände, die keine festen Boni geben, sondern je nach Träger besser werden, sind immer suspekt.
- Art des Bonus (Enhancement etc)/ CL / Preis/ Erschaffungsvoraussetzungen fehlen komplett
- Gegenstände, für deren Funktionsweise man mehr als Core Rules benötigt sind ganz schlechter Stil, es sei denn man erklärt solche Begriffe wie Frenzy

Lhor

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2008, 18:50:33 »
Das sind auch erst die ersten Ansätze. Zwecks Boni Art und so

Und die Gegenstände sollten etwas mit dem Charakter wachsen. Das war quasi der Plan

Das mit dem Barden stimmt. Ich werde stattdessen Ränge für Perform (Tanzen) als Voraussetzung nehmen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Plüschi

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #3 am: 31. Juli 2008, 19:38:24 »
Tänzerstiefel:
Ich würde einfach die Boots of Striding and Springing abändern. Statt +5 auf Springen halt +5 auf Auftreten (Tanzen) oder wenn du mehr Kampfnutzen haben möchtest, +5 auf Turnen. Von Vorraussetzungen würde ich da abraten.

Amulett des Zauberlehrlings:
als einfacher Gegenstand zu stark, also entweder als Artefakt, oder wie schon gesagt begrenzen. Da hier von Lehrling die Rede ist. Also Grad 1 oder 0.

Was hälst du von der Idee, dass das Amulett statt Bonuszauber zu geben, ein Zauberbuch speichert, so dass der Zauberer dieses morgens aus dem Amulett beschwören kann, und später wieder verschwinden lassen kann.

Helm der Aura:
Ich würde mit einem fixen AC Bonus arbeiten, eventuell ein Headband of Intellect integrieren und die Zauberähnlichen Fähigkeiten entweder Fix machen oder an die Stufe koppeln.

Wilder Fellumhang:
Würde ich mit fixen Boni im Wildshape arbeiten. Etwa +2 Str&Con; +2 Will; -2 AC und das dann begrenzen auf eine entsprchende Tierform.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Lhor

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #4 am: 01. August 2008, 10:21:29 »
Ok das mit dem Amulett wird ich einfach auf den 1. Grad begrenzen. Seh ich ein.

Mit dem wilden Umhang möchte ich halt simulieren, dass die Wildheit das Tier immer mehr übermannt und schliesslich unkontrollierbar wird. Wie könnte ich das noch anders simulieren?
Einfach um so Boni zu vergeben müsste ich ja keinen eigenen Gegenstand erfinden.

Ja, Voraussetzungen streiche ich für die Schuhe.

Mein Ziel bei eigenen Gegenständen ist meist, keine simplen Boni zu verteilen, sondern neue Möglichkeiten zu verleihen. Evtl verbunden mit neuen Problemen.
Stufenabhängigkeit find ich immer gut, zumindest bei den interessanteren Gegenständen mit denen sich ein Chara irgendwann identifizieren will und kann.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

asequai

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #5 am: 01. August 2008, 10:28:49 »
Und die Gegenstände sollten etwas mit dem Charakter wachsen. Das war quasi der Plan
Das ist aber auch der Kern des Problems; Gegenstände, deren Wirkung nicht vom Erschaffer, sondern vom Träger abhängen. Damit kannst du keinen Wert mehr festlegen.
Beispiel "Helm der Aura" - Auf dem Kopf eines normalen Fighters (Int 12) wäre das ein Deflection Bonus von +1 (Wert 2000), bei einem High-Level Mage (Int 30+) ist der Wert über 2.000.000. Die anderen Goodies noch nicht mitgerechnet.
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 10:31:26 von asequai »

asequai

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #6 am: 01. August 2008, 10:34:27 »
Tip:
Gegenstände, die mit dem Träger wachsen, gibt es im Weapons of Legacy. Die funktioniern aber anders, aber da stehen auch Regeln zum Erschaffen von Gegenständen drin, die mit der Stufe wachsen. Vielleicht hilft dir das

Dread

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #7 am: 01. August 2008, 10:47:16 »
Mit den Tänzerstiefeln wäre ich wirklich vorsichtig. Wenn die ein Scout in die Finger kriegt...
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Lhor

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #8 am: 01. August 2008, 13:03:02 »
Ist die Weapons of Legacy frei im Netz irgendwo? Also legal?  :cheesy:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Curundil

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #9 am: 01. August 2008, 13:30:37 »
Nur in Verbindung mit Geld, das den Besitzer wechselt.
Also nein. Ist ein normales Ergänzungsregelwerk.
Taucht aber immer mal wieder bei ebay auf.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lhor

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #10 am: 01. August 2008, 14:55:01 »
Hmmmm...das muss ich mir fast besorgen
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darastin

  • Mitglied
Re: 4 Magische Gegenstände, was hält ihr denn so von denen?
« Antwort #11 am: 02. August 2008, 10:36:42 »
Tip:
Gegenstände, die mit dem Träger wachsen, gibt es im Weapons of Legacy. Die funktioniern aber anders gar nixht
Fixed it for you.

WoL war von den Ansätzen her vielleicht gut gedacht, aber mit ein oder zwei Ausnahmen nur Krücken, die es nicht einmal schaffen die Verkrüppelung zu kompensieren, die man sich durch die Bindungsrituale zufügt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!