Autor Thema: [RPGA] Kampagnenkonsequenzen  (Gelesen 2179 mal)

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afbeer

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[RPGA] Kampagnenkonsequenzen
« am: 01. August 2008, 21:59:40 »
Ist es von Abenteuer zu Abenteuer unterschiedlich wie lange die ANtworten auf die Abenteuerfragen von dem Autor der Nachfolgeabenteuer berüchsichtigt werden können?
Werden nur die Antworten innerhalb weniger Monate berücksichtigt?
Erhält der Plotkoordinator unentwegt bei jeder Antwort einen Update, so dass er auch am letzten Tag der Spielbarkeit noch Antworten erhalten und berücksichtigen kann?
Oder ist es etwas dazwischen?

Tschau afbeer

Amurayi

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Re: [RPGA] Kampagnenkonsequenzen
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 16:04:18 »
In Living Greyhawk wurden oft nur die Dinge berücksichtigt die am Premierentag an allen Spieltischen erspielt wurde. Viele Abenteuer hatten auch oft eine Terminangabe im Abenteuertext bis wann Ergebnisse der Spielrunden an den Autor bzw. die Traiden geschickt werden sollten, um die weitere Geschehnisse darauf abzustimmen.

In Living Forgotten Realms wird das ein bißchen anders sein. Erstmals werden die Ergebnisse einer Living Kampagne nachdem das Abenteuer gespielt wurde direkt in die Datenbank beim reporten des Eventleiters (oder des DMs selbst bei Homeevents) eingetragen.

Die LFR Kampagnenleitung kann nun JEDERZEIT überprüfen, welche Ergebnisse für ein Abenteuer vorliegen. Da die Abenteuer bis zu 3 Jahren laufen, kann also zu dem Zeitpunkt zu dem es nötig ist, alle Infos zu den Ergebnissen abgerufen werden. Der LFR admin, der sich um die Story kümmert, kann also z.B. erst zu dem Zeitpunkt, bei dem es wichtig ist wie das Vorabenteuer gelaufen ist die Ergebnisse aller Spielrunden weltweit einsehen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

afbeer

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Re: [RPGA] Kampagnenkonsequenzen
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 17:12:20 »
Gut.
Dann kann Pierre van Rhoden also jederzeit aus eigenem Antrieb nachschauen, wie bisherige Abenteuer gespielt wurden und dies berücksichtigen.

Der wirksame Zeitraum ist dann wohl für jede Kampagnenkonsequenzen der Abenteuer unterschiedlich.
Wenn die Sequel im nächten Quartal rauskommen soll 1 Monat, wenn die Sequel ein Jahr Später rauskommen soll 8 Monate, kann man sich dies in etwa so vorstellen?


Amurayi

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Re: [RPGA] Kampagnenkonsequenzen
« Antwort #3 am: 06. August 2008, 18:47:14 »
Im Grunde ja.

Wir können die Infos abrufen, wenn wir sie brauchen.

Das schöne ist, dass Spielgruppen jetzt keine harte Deadline haben, um Einfluß auf die Gesamtkampagne zu haben.
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