Hallo Gate,
einer meiner Spieler hat einen Dwarf Fighter. Er hat mich letztens gefragt, ob es möglich wäre dass sein SC magische Waffen, Schilde und Rüstungen Schmieden kann.
Passt ja zum Zwerg, dacht ich mir, und hab ihm versprochen mir etwas einfallen zu lassen.
Was ich haben möchte ist also ein Talent, das ähnlich wie Ritual Magic funktioniert, aber ohne die Voraussetzung: Arcana Trained.
Außerdem soll es auf metallene Waffen und Rüstungen beschränkt sein. Als Key Skill zur Herstellung wird dann Schmiedehandwerk benutzt. (Wir verwenden die von Amuray vorgeschlagene Hausregel, dass sich jeder SC einen Beruf / Hobby zusätzlich zu den normalen Skills aussuchen darf)
Feat: Schmiedekunst der Ahnen
Prereq.: Character level 6, Schmiedehandwerk trained
Du kannst magische Gegenstände deiner Stufe oder einer niedrigeren, die aus Metall bestehen herstellen, reparieren oder die Verzauberung entfernen.
Benefit: Du kannst die Rituale Make Whole, Enchant MI und Disenchant MI anwenden. Die Kosten und Dauer sind die selben wie bei den jeweiligen Ritualen bzw. Items angegeben. Als Key Skill wird immer Schmiedehandwerk verwendet. Du benötigst kein Rituals Buch um diese Rituale anwenden zu können, dafür aber eine geeignete Schmiede Werkstatt.
Was haltet ihr davon? Zu schlecht? Zu gut?
Kritik bitte, wir spielen am kommenden Freitag und bis dahin will ich dem Spieler eine Antwort geben können!