Autor Thema: Shadow Evocation und Shadow Conjuration  (Gelesen 751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andibar

  • Mitglied
Shadow Evocation und Shadow Conjuration
« am: 04. August 2008, 22:04:35 »
Hi Leute,

ich wollte einfach mal eine Liste mit den besten Zaubern aufstellen, die man mit den oben genannten Zaubern emulieren kann.

Also mein persönlicher Favorit ist ja Phantom Steed.

Desweiteren sind imo noch nützlich: 
- Glitterdust
- Mage Armor, Greater
- Mage Armor, Mass
- Web
- Seiltrick

Fallen euch noch mehr ein?


Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Waldi

  • Mitglied
Re: Shadow Evocation und Shadow Conjuration
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 13:58:12 »
Super Idee wie ich (Und mein gnomischer Illusionist / Shadowcraft Mage / Shadowcrafter) finden.

Es wäre vielleicht ganz nett wenn man das ein wenig geordneter im ersten Post dann immer reinschreiben würde. Insbesondere in welchen Büchern die Zauber stehen wäre itneressant. (Ich kenne die von dir genannten Mage Armor Zauber beispielsweise nicht!)

Meine Favoriten:
Feuerball
Explosive Cascade
"Orb of" Zauber
Kältekegel

Wie man sieht lege ich großen Wert auf Hervorrufungszauber.

Mfg

Siran

  • Mitglied
Re: Shadow Evocation und Shadow Conjuration
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 14:49:30 »
So eine Liste macht aber nur Sinn, wenn man sie trennt nach der Notwendigkeit eines Rettungswurfes.

Denn damit steht und fällt die Power der shadow spells.

Spezialisiere ich mich (in Form von PrC etc), dann nehme ich mir auch die Liste jener Zauber zur Hand, die einen Save erfordern - denn durch die Spezialiserung kann ich selbst diese DCs in die Höhe schrauben.

Spezialisere ich mich nicht und will die Shadow Evoc/Conj-Zauber einfach so mal parat haben, dann interessieren mich shadow-spells mit Save überhaupt nicht, da ich dafür nicht gut genug sein werde.

Deshalb: so 'ne Liste ist eine gute Idee, bringt aber nur was, wenn man sie entsprechend unterteilt.