Autor Thema: 3 Talente (3.5)  (Gelesen 2309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nephazz

  • Mitglied
Re: 3 Talente (3.5)
« Antwort #15 am: 11. August 2008, 12:05:38 »
Vom Fluff her funktionieren die letzten zwei Talente nicht. Warum soll denn durch nen Schlag die DR oder SR gesenkt werden? Naja, bei der SR kann ichs mir noch vorstellen.
Diese Aussage ist falsch.

Lhor

  • Mitglied
Re: 3 Talente (3.5)
« Antwort #16 am: 11. August 2008, 13:08:30 »
Vom Fluff her funktionieren die letzten zwei Talente nicht. Warum soll denn durch nen Schlag die DR oder SR gesenkt werden? Naja, bei der SR kann ichs mir noch vorstellen.
Wieso? Er erlernt die Fähigkeit vom Gegner die mystische Verbindung zu durchtrennen, die ihm diese Fähigkeit verleiht. Quasi ein Schlag in eine andere Dimension. Mir würden auch noch andere Erklärungen einfallen.
Und ausserdem... warum SR logischer als DR? Das verstehe ich nicht.

Fluff sehe ich keine Probleme. Crunch hingegen sehr.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

nephazz

  • Mitglied
Re: 3 Talente (3.5)
« Antwort #17 am: 11. August 2008, 20:22:56 »
Bei SR könnte ein gezielter Schlag auf den Kopf die Konzentratio oder Willenenskraft stören.
Was verstehst du unter Crunch?
Diese Aussage ist falsch.

Lhor

  • Mitglied
Re: 3 Talente (3.5)
« Antwort #18 am: 11. August 2008, 22:40:13 »
@nephazz
äh, nein. Magieresistenz hat nichts mit Konzentration und Willenskraft zu tun. Genau so wie DR.
Beides beruht meist auf dem magischen Wesen der Kreatur.
Crunch=Regelaspekt
Fluff=Rollenspielaspekt
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer