Autor Thema: Ravenloft  (Gelesen 9919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Ravenloft
« Antwort #30 am: 18. August 2008, 12:52:45 »
Hab das Ravenloft - Kampagnen - Buch jetzt vorliegen.... warum ist da keine Welt-Karte drinne??!.... hatten bisher alle Welten vorzuweisen...  :blink: :huh: :(

... oder fehlt die bei mir?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #31 am: 18. August 2008, 12:54:49 »
Das liegt daran, dass Ravenloft immer in Bewegung ist, es kann sein, dass Du Barovia oben verlässt und unten wieder reinkommst, obwohl Du eigentlich in anderes Land wollstest. Die Nebel welche jede Domäne umgeben sind da sehr eigen, ob sie dich dahin lassen wo Du eigentlich hin willst und ob sie dich dahin schicken, wie sie dich lieber haben möchten.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #32 am: 18. August 2008, 14:05:27 »
Komisch ... in meiner (englischen) Version ist die Karte in den Innenseiten des Umschlags drinn...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #33 am: 18. August 2008, 14:23:07 »
Für die Leute ohne Karte, ihr müsst nicht mehr warte!  :D

Hier eine karte von den wizards für Borovia:
http://www.wizards.com/dnd/images/mapofweek/oct2006/02_CastleRavenloft_72_ppi_n290eui.jpg

und hier insgesamt:
http://www.wizards.com/dnd/images/mapofweek/oct2006/01_CastleRavenloft_72_ppi_3fes3t.jpg

Das warn die Karten wo ich bei Google-Suchen gefunden habe. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #34 am: 18. August 2008, 15:11:43 »
Tja, aber die sind keine Karten von Ravenloft, sonder nur von der Domäne Borovia. Setzen sechs.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #35 am: 18. August 2008, 15:11:55 »
Er sucht eine WELT-Karte.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Laucian Galailo

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #36 am: 18. August 2008, 15:12:52 »
Unter der Seite gibts auch Karten
http://www.gryphonhill.com/maps.html
Sind aber nicht offiziell

Bei meiner Deutschen Version sind in den Umschlägen des Einbands 2 Karten des Kerns drin.
Die für die einzelnen Domänen und für die Cluster sind bei den Domänenbeschreibungen dabei.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:29:45 von Laucian Galailo »

masse

  • Mitglied
Re: Ravenloft
« Antwort #37 am: 21. August 2008, 23:17:40 »
:oops: Dann ist das also nur eine von mehreren Domänen von der Welt. Hmm, vielleicht erst einmal nachlesen und dann suchen.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Re: Ravenloft
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2008, 23:56:59 »
Ich leite zur Zeit selbst auf Ravenloft, da es, wie ich finde, sehr viele Möglichkeiten und Abwechslung bringt. Einmal können die Helden von allen erdenklichen Welten kommen. Allein das garantiert viel Spaß am Anfang. Dann sind die verschiedenen Domänen auch noch sehr unterschiedlich und jede hat einen Ober-Endgegner, sprich Darklord. Drittens gibt es immer wieder die Möglichkeit, dass neue Domänen entstehen, die man sich ausdenken kann. Somit habe ich die Insel aus LOST z.B. in eine Domäne verwandelt, nur, dass hier alles etwa 4.000 Jahre vor dem Absturz von Flug 4815 spielt und noch einiges anders ist. Auch sonst sind viele Kaufabenteuer auf Ravenloft anwendbar.
Nur für den epischen Bereich gibt es leider noch nicht wirklich was. sollte meine Gruppe jedoch mal so weit kommen, so werden sie sich Fragen müssen, was denn diese dunklen Mächte eigentlich sind... eine Art Kraft, Dämon, oder gar ein Gott?
Somit steh ih ziemlich auf Ravenloft, wegen der genannten Vorteile.