Autor Thema: Kronenkriege  (Gelesen 1806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Kronenkriege
« am: 21. Mai 2004, 23:05:08 »
 Hi!

Kann mir jemand dabei helfen die Lücke bezüglich dieses Themas zu schließen.
Ich weiß nur,dass diese Kriege zwischen den Elfen der Grund sind für die Verbannung der Dunkelelfen und Loth nicht dran schuld war.
Aber wer war dran schuld?Was ist passiert?
Mir reicht auch eine kurze Erklärung!Danke schon mal!
 :jedi:

Kilamar

  • Mitglied
Kronenkriege
« Antwort #1 am: 21. Mai 2004, 23:29:48 »
 Wie der ganze Ärger anfing kann ich Dir nicht genau sagen, da müsste ich erst Quellen wälzen. Jedenfalls waren da auch gewisse Hochelfen nicht ganz unschuldig.
Die Verbannung geht allerdings voll auf Corellons Kappe. Schuldig? Unschuldig? Egal! Jeder der zu einem gewissen dunkelhäutigen Elfenstamm gehörte wurde verbannt.

Kilamar

Thanee

  • Mitglied
Kronenkriege
« Antwort #2 am: 21. Mai 2004, 23:31:26 »
 Die Dunkelelfen sind ja erst entstanden, als sie von der Oberfläche vertrieben wurden. Sie waren vorher richtige Elfen.

Die dunkelhäutigen Elfen lebten vor über zehntausend Jahren in ihrer Heimat Illythiir. Sie fielen aber unter den Bann der dunklen Götter und fingen an ihre hellhäutigen Brüder und Schwestern zu bekriegen. Irgendwann schritten dann die Seldarine (das elfische Pantheon) ein und verwandelten die Illythiiri in schwarzhäutige, weißhaarige Kreaturen, die das Sonnenlicht fürchten sollten. Die dhaeraow (“Verräter”), wie die Elfen sie fortan nannten, flüchteten unter die Erde in das Unterreich.

Corellon Larethian hat seine damalige Frau Araushnee in die Abyss verbannt, wo sie als Spinnendämon ihr Dasein fristete, nachdem sie ihn hintergangen hatte und Arvandor (seine göttliche Heimatebene) mit einigen anderen Göttern zusammen angriff, sie nennt sich seitdem Lolth. Übrigens sind Eilistraee und Vhaeraun die Kinder der beiden.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke mal, daß beide Ereignisse zusammenhängen.

Details über die Vorgeschichte, wie die Illythiiri unter den Bann der dunklen Götter gerieten, und worum die Kriege gingen (außer dem Offensichtlichen natürlich), kenne ich leider auch nicht. Da gibt's vermutlich in einigen AD&D Werken mehr Infos zu.

Bye
Thanee

Kilamar

  • Mitglied
Kronenkriege
« Antwort #3 am: 22. Mai 2004, 00:20:29 »
 Hier eine ganz kurze Zusammenfassung.
Es gibt aber noch wesentlich mehr, vor allem über die Hintergründe, aber ich weiß nicht mehr wo.

http://sergiomora.tripod.com/the_crown_wars.htm' target='_blank'>http://sergiomora.tripod.com/the_crown_wars.htm

Kilamar

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Kronenkriege
« Antwort #4 am: 22. Mai 2004, 12:00:55 »
 Danke für die Hilfe! :jedi: