Umfrage

Seid ihr Spieler oder Spielleiter? (Bezogen auf die letzten sechs Monate bis zum heutigen Tage)

Ich bin ausschließlich der Spielleiter
18 (13.3%)
Ich bin ausschließlich Spieler
14 (10.4%)
Ich bin meistens der Spielleiter, aber ab und zu auch mal ein Spieler
44 (32.6%)
Ich bin meistens ein Spieler, aber ab und zu auch mal der Spielleiter
28 (20.7%)
Ich bin etwa gleich oft Spielleiter wie Spieler
25 (18.5%)
Ich bin weder Spielleiter noch Spieler, da ich in den letzten sechs Monaten nicht gespielt habe
6 (4.4%)

Stimmen insgesamt: 133

Umfrage geschlossen: 18. August 2008, 07:43:04

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter  (Gelesen 8197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #15 am: 11. August 2008, 11:28:35 »
Das hält sich bei mir in etwa die Waage.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Plüschi

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #16 am: 11. August 2008, 12:47:26 »
Die Umfrage kommt ja zu nem hervorragenden Zeitpunkt!
Jetzt, als ich am Samstag zum erstenmal seit zwei Jahren, wieder einmal als Spieler fungieren durfte (davor nur SL) und zum Glück bin ich auch inden nächsten Monaten nur Spieler.

Was muss ich den nun ankreuzen???
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #17 am: 11. August 2008, 13:32:21 »
In den letzten 6 Monaten mehr Spieler als Spielleiter. In den letzten 17 Jahren (viel) mehr SL als Spieler.

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #18 am: 11. August 2008, 14:05:19 »
Ob die letzten 6 Monate repräsentativ sind, stand ja leider nicht zur Debatte...
Aber in meiner laufbahn habe ich weit mehr geleitet, als gespielt. Das dreht sich jetzt gerade wegen der on-games und dass wir privat einfach nur noch sehr wenig spielen (was sehr sehr schade ist).

Aber rein vom Gefühl her leite ich genauso gerne, wie ich spiele... eigentlich spiele ich immer... auch wenn ich leite...

jetzt aber genug der 3 Punkte  :D

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #19 am: 11. August 2008, 14:08:47 »
Die letzten 6 Monate? Das waren - jenseits der 4E, von der ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich sie für mich als RPG betrachten kann - 2xSL und einmal Spieler in einem One-Shot...ich bin underplayed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #20 am: 11. August 2008, 15:27:02 »
Wir haben zwar in den letzten sechs Monaten leider kaum gespielt, doch wie immer, bin ich meistens Spielleiter und selten auch einmal Spieler. Also Antwort drei.


Eukaryot

Gilion

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #21 am: 11. August 2008, 18:20:12 »
Nur als SL aktiv, da in unserer Gruppe keiner Lust dazu hat.

Halvar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #22 am: 11. August 2008, 19:11:06 »
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur um D&D geht, also: nur Spieler. Falls es doch nur um D&D geht: Gar nicht gespielt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #23 am: 11. August 2008, 20:47:02 »
D&D: Ausschließlich SL
Übrige Systeme: Ausschließlich Spieler.

Da wir aber deutlich überwiegend D&D spielen, heißt das für mich also: Überwiegend SL!

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Topas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #24 am: 12. August 2008, 17:45:20 »
Seit langem endlich mal wieder mehr Spieler als SL.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #25 am: 12. August 2008, 20:00:30 »
Letzte 6 Monate nicht gespielt, aber das wird sich demnchst ändern und dann bin ich wie immer Spielleiter :)

mfg Jack  :cheesy:
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #26 am: 13. August 2008, 01:28:01 »
Spieler.

Ein, zwei mal SL gemacht und dabei immer die Kampagne zum Beenden geführt. Prädikat talentfrei!!!
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #27 am: 14. August 2008, 00:42:04 »
Etwa zur Hälfte SL und zur Hälfte Spieler. Ideale Mischung!
Anti - Psionik - Liga

Kylearan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #28 am: 15. August 2008, 12:00:35 »
Die letzten 3 Jahre: nur Spielleiter (Ausnahme Gate-Con). Aber das ist jetzt vorbei, jetzt spiele ich.
Die letzten 3 Jahre: nur Spieler. Aber das ist jetzt vorbei,  jetzt leite ich.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Arne

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 100 - Spieler oder Spielleiter
« Antwort #29 am: 15. August 2008, 15:25:14 »
Ich bin etwa gleich oft Spielleiter wie Spieler.

Mit Tendenz zu etwas mehr Spieler.

Irgendie erinnert mich die Umfrage und dauch das Ergebnis an die allererste Umfrage... :-D