Autor Thema: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5  (Gelesen 2880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julien

  • Mitglied
[Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« am: 11. August 2008, 15:06:05 »
Hallo,

ich wollte für meine Kampagne das Abenteuer: Grasp of the Emerald Claw  auf Level 4-5 umschreiben.Hat jemand Ideen wie es als SL am besten anstelle?

Mir fällt jetzt spontan ein alle Encouter (Monster wie Fallen) mit einem BS von 4-6 zu versehen.Fallen euch Monster ein die dafür passen könnten?Garow und Scimitar würde ich gerne da lassen sowie sie Soldaten der Emerald Claw.Vielleicht 2 Stufen niedriger.

Ach ja, kann mir jemand noch mal das Rätsel erklären auf S.29? Ich spreche nicht so gut englisch.

Bin für jede Hilfe dankbar da ich noch nicht soo lange meistere,

Gruß Julien.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #1 am: 11. August 2008, 15:09:33 »
Du musst ja auch nicht sprechen, sondern verstehen ;)
Aber mal Spass beiseite, wenn ich nachher nach Hause komme, gucke in meinem deutschen Buch nach und schreib Dir das Rätsel. Falls es nicht schon vorher jemand gemacht hat :D

Julien

  • Mitglied
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #2 am: 11. August 2008, 15:17:54 »
 :thumbup:

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #3 am: 11. August 2008, 15:45:14 »
Ich habe das Abenteuer ebenfalls so gespielt, dass meine Spieler am Ende Stufe 5 waren. Teilweise habe ich einfach alles ein wenig nach unten geschraubt, TP und usw. und habe gar nicht nach neuen Monstern gesucht. Das hat bestens funktioniert. Natürlich muss man Fallen wie die mit dem Wehgeschrei der Todesfee abändern, aber im groben und ganzen passt es.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Julien

  • Mitglied
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #4 am: 11. August 2008, 18:25:51 »
Ich habe das Abenteuer ebenfalls so gespielt, dass meine Spieler am Ende Stufe 5 waren. Teilweise habe ich einfach alles ein wenig nach unten geschraubt, TP und usw. und habe gar nicht nach neuen Monstern gesucht. Das hat bestens funktioniert. Natürlich muss man Fallen wie die mit dem Wehgeschrei der Todesfee abändern, aber im groben und ganzen passt es.

Wie genau hast du das den gemacht? Du hast also die BS so belassen und einfach weniger TP gegeben?Wie hast das dann mit EP gemacht?Nach Bauchgefühl oder nach der Tabelle im DMG?

Du hast nicht zufällig noch deine alten Aufzeichnungen die du mir per pm schicken könntest oder ?Das würde mir viel viel  Arbeit abnehmen. :)

Gruß Julien.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #5 am: 11. August 2008, 20:39:31 »
Hi, kannst Du mir mal die Situation sagen in der das Rätsel vorkommt. Bisher habe ich nämlich keins gefunde.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #6 am: 11. August 2008, 21:20:11 »
Hallo!
Ich hab mir das Abenteuer rasch mal wieder angeschaut und denke, dass es nicht schwierig sein sollte, dass Abenteuer abzustufen.

Die meisten Begegnungen bestehen aus mehreren Gegnern. Lasse einfach immer einige davon weg, wenn die Begegnung zu schwer erscheint (aber bis BS 6 denke ich, kannst du sie gleich lassen).

Allerdings würde ich den Schreckenshai und den Skorpion je um eine Größenkategorie verkleinern und den Ertrunkenen durch einen aneren Untoten ersetzen.

Die Fallen der Todesfee und den überraschenden Abgang, vielleicht auch den rollenden Felsen am Beginn, würde ich in leichtere Fallen abändern. Einfach im DMG nach etwas passendem suchen.

Zu guter letzt könntest du vielleicht noch Xulo selbst anpassen. Da kann ich jedoch nicht mitreden, da meine Gruppe den Schluss leider vergeigt hat.

Hier kannst du zudem noch die BS neu berechnen, wenn du Personen weglässt: http://www.penpaperpixel.org/tools/d20encountercalculator.htm
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Julien

  • Mitglied
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 11:06:55 »
Hi, kannst Du mir mal die Situation sagen in der das Rätsel vorkommt. Bisher habe ich nämlich keins gefunde.

Das war auf S.29. Der Abschnitt wie man den Thron der Riesen als Portal zur letzten Ebene öffnet.Vielleicht kann du mir den auch als Wörddatei schicken.Ich schicke dir per pm mal meine emailadresse.

Danke für eure Hilfe Leuts! :thumbup:

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: [Eberron] Grasp of the Emeral Claw für Level 4-5
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 11:34:27 »
Auf der Eisenscheibe stehen 1000 Sternennamen darauf. Wenn man auf dem Thron sitzt und die sechs Namen ausspricht, die auf den beiden Stufenpyramiden in Gebiet 13 und 16 zu finden sind, dann öffnet sich das Portal in das Gewölbestockwerk.

Ich fand das Rätsel doof und hab es einfach Garrow, wie es auch im TExt steht, machen lassen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!