• Drucken

Autor Thema: Forgotten Realms Campaign Setting und Player's Guide 4E - Infos  (Gelesen 27506 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #30 am: 12. August 2008, 00:01:42 »
Ob da jetzt nun 30 oder 50 Götter stehen, das ist noch immer "unübersichtlich".  Damit sage ich: Ziel nicht erreicht.
Davon ab ist es Blödsinn das ist in einer Welt mit sovielen Kulturen und verschiedenen Rassen nur eine so begrenzte Anzahl von Göttern existieren soll. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Anzahl der obersten Götter auf der Erde zu zählen oder die Anzahl der Totengötter oder gar die Anzahl der Götter gesamt? Dagegen waren die alten Realms schon ne Sparversion.

Die Änderung war absolut unnötig und hat nichts erreicht. Weder werden sich jetzt Spieler schneller für einen Gott für Ihren SC entscheiden können, noch wurde das ganze wesentlich übersichtlicher.
Wenn es allerdings das Ziel war das ich die 4.0 Version der Realms nicht kaufe, so wurde dies erreicht.

Kilamar

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #31 am: 12. August 2008, 00:09:56 »
Vielleicht habe ich die 4e FR zu vorschnell verurteilt, langsam verliebe ich mich mehr und mehr in sie  :thumbup:

Zitat von: Red_Wizard
In one of the threada, information on the Zhents was requested.

A summation of the information given is that they are once more predominantly Cyricists, with a few remaining Banites and Bane sympathizers.

Orbakh/ Manshoon now heads them out of his new fortress of Stormwatch. With Fzoul ascended, he now has full control of the organization.

-RW

PS: Wenn jetzt noch rauskommt das Mask nicht mehr dabei ist weil Cyric ihn erledigt führ ich nen Freudentanz auf  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #32 am: 12. August 2008, 01:07:41 »
Hoppla, seh grad das ich (mal wieder) Ghaunadaur und Gargauth verwechselt hab, Ghaunadaur war ja schon immer etwas mächtiger (und älter)... hmm... kein Gargauth? :-|


Vielleicht habe ich die 4e FR zu vorschnell verurteilt, langsam verliebe ich mich mehr und mehr in sie  :thumbup:

Zitat von: Red_Wizard
In one of the threada, information on the Zhents was requested.

A summation of the information given is that they are once more predominantly Cyricists, with a few remaining Banites and Bane sympathizers.

Orbakh/ Manshoon now heads them out of his new fortress of Stormwatch. With Fzoul ascended, he now has full control of the organization.

-RW

PS: Wenn jetzt noch rauskommt das Mask nicht mehr dabei ist weil Cyric ihn erledigt führ ich nen Freudentanz auf  :D

Oh Mann, die können sich aber auch nicht festlegen! Hab mich grad an den Gedanken der Baniten als Zhents gewöhnt! :blink:

edit: @Kilamar: Wenns sowieso nur zwei Bücher pro Setting gibt, frag ich mich sowieso wieviel Info auf die einzelnen Götter kommen...
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 01:09:33 von Evermore »
Nimm 10!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #33 am: 12. August 2008, 01:34:16 »
Offenbar ist eine Göttin aus der Liste der verbliebenen die Halblingsgöttin der Landwirtschaft.

Das wirft jetzt natürlich ein völlig neues Licht auf die Entscheidung das Yondalla rausfliegen musste.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

AlexH

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #34 am: 12. August 2008, 09:10:54 »
Schön, eine aufgeräumte Liste der Götter. Die Primordials gefallen mir sehr gut, auch wenn in der 3E Bazim Gorag bereits von einigen Gruppen, deren SL den Dungeon bezog, geschnetzelt worden ist.

Ach ja, und Marthammor Dûin hat es auch geschafft!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #35 am: 12. August 2008, 09:17:52 »
Die Liste soll meines Wissens nicht abschließend sein, sondern ähnlich wie in den alten AD&D FRCS nur die Liste der wichtigsten Götter. Es ist daher denkbar, dass es weitere Götter gibt, die z.B. nur regionalen Einfluss haben.

Des Weiteren erlaubt es natürlich dem SL den alten Lieblingsgott X wieder einzuführen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #36 am: 12. August 2008, 09:55:39 »
Es gibt übrigens ein weiteres FR-Excerpt und zwar Warlock (Dark Pact).

Gefällt mir, wenn ich jemals Gelegenheit haben sollte einen 4E SC zu spielen, dann wird es definitiv ein Warlock.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #37 am: 12. August 2008, 10:00:21 »
Sagt dir der Name Halissa Melarn was? Die hat am Ende der Lady Penitent -Trilogie Eilistraee mit Lolth verwechselt. Zur Belohnung ist Lolth jetzt ins Core Pantheon der 4E aufgerückt und Eilistraee ist raus ^^

Lolth war schon Core bevor es viele der anderen Götter überhaupt gab. Nun ist sie allerdings Greater Goddess, das ist schon mal was.

Zur Anzahl: unübersichtlich? Also da springt einen ja die Ironie fast an, wenn man sich demgegenüber die Feats, Abilities, Specials und Zauberlisten anschaut.  :-X
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #38 am: 12. August 2008, 10:05:22 »
Lolth war schon Core bevor es viele der anderen Götter überhaupt gab. Nun ist sie allerdings Greater Goddess, das ist schon mal was.

Schon, aber hat sie es vorher schon mal ins PHB geschafft?^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #39 am: 12. August 2008, 11:00:23 »
Sagt dir der Name Halissa Melarn was? Die hat am Ende der Lady Penitent -Trilogie Eilistraee mit Lolth verwechselt. Zur Belohnung ist Lolth jetzt ins Core Pantheon der 4E aufgerückt und Eilistraee ist raus ^^

Lolth war schon Core bevor es viele der anderen Götter überhaupt gab. Nun ist sie allerdings Greater Goddess, das ist schon mal was.

Zur Anzahl: unübersichtlich? Also da springt einen ja die Ironie fast an, wenn man sich demgegenüber die Feats, Abilities, Specials und Zauberlisten anschaut.  :-X

Kann man den britischen Fiend Folio als Core bezeichnen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #40 am: 12. August 2008, 11:41:45 »
Lolth war schon Core bevor es viele der anderen Götter überhaupt gab. Nun ist sie allerdings Greater Goddess, das ist schon mal was.

Schon, aber hat sie es vorher schon mal ins PHB geschafft?^^

Braucht sie nicht, denn sie schaffte es ins MM!  8) (Als eine der wenigen Götter überhaupt.) Und das ist auch Core.

Archoangel ... da gehst du jetzt aber bis zur Ursuppe zurück, was?
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 11:43:50 von Zanan »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #41 am: 12. August 2008, 12:03:33 »
Immer.  :D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

le_dirk

  • Mitglied
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #42 am: 12. August 2008, 22:53:02 »
Ich hab den Guide heut bekommen

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #43 am: 13. August 2008, 08:17:22 »
Ich hab den Guide heut bekommen

Erzähl, was ist dein Ersteindruck und könntest du das Inhaltsverzeichnis posten?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Forgotten Realms Campaign Setting 4E - Infos
« Antwort #44 am: 13. August 2008, 14:40:28 »
Habe gerade eine Monster/NSC-Liste ausfindig machen können:

Zitat
Fzoul Chembryl
banelar Naga
Dark Moon Monk
Kir-Lanan Wing
Blazing Rorn the Fury
Felljaw
Haraevor
Mordrin
Tentacled Torment
Fettered Dracolich
Draegloth
Draegloth favoured one
Jarlaxle Baenre
Direhelm
Doomsept
Captain Shil Yargo
Jordaini Enforcer
Gibberling Bunch
Plague Gibberling Bunch
Arathluth Malaugrym
Luthvaerynn Malaugrym
Shade
Naramus
Thaalud
Veserab
Knight, Loremaster, & Commander Accordant
Sharn
Plaguechanged Ghoul
Terpenzi
Sath'fiss'ith the Skybinder
Wereserpent
several scathebeasts
Dread Warrior
Szass Tam
Warlock Knights
Shardsouls
Zairtail Swarms
Zhents
Manshoon
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken