• Drucken

Autor Thema: Pathfinder RPG Rules Countdown  (Gelesen 21182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #15 am: 14. August 2008, 18:29:19 »
Also 20 Uhr ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alcarin

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #16 am: 14. August 2008, 18:31:55 »
Also bei mir isses nu online :) *freu*
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #17 am: 14. August 2008, 18:41:01 »
Hab sie  :D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #18 am: 14. August 2008, 19:53:46 »
Komisch ... so lange kein einziger Post im ganzen Gate ... die lesen wohl alle gerade die Beta  :D.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Abstalar

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #19 am: 14. August 2008, 19:54:49 »
Jawoll! Downgeloadet isses! Hurrah!  :cheesy:

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #20 am: 16. August 2008, 21:53:03 »
Btw. gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Änderungen im Vergleich zur Alpha?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Cra-Ven

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #21 am: 16. August 2008, 22:32:21 »
Btw. gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Änderungen im Vergleich zur Alpha?

Leider keine von den Machern, in den Foren gibt es ein paar versuche, z.B. hier.

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #22 am: 17. August 2008, 11:11:31 »
Danke, habs mir auch gezogen und mir die Änderungen und das gesamte mal angesehen...

Leicht macht Paizo es einem wirklich nicht das ganze zu mögen. *sfz* Auf der einen Seite muss man bei vielen Sachen sagen: Das war im PHB 3.5 auch nicht besser, bei manch anderen Sachen werfen sie auch neue Probleme auf.

Muss mal ein Review schreiben. :-\
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #23 am: 17. August 2008, 11:29:52 »
Leicht macht Paizo es einem wirklich nicht das ganze zu mögen.

Sprich da mal lieber nur für dich ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #24 am: 17. August 2008, 11:49:07 »
^^ War schon allgemein gemeint, aber ok, du hast recht: Leicht macht es Paizo mir nicht das zu mögen. ;-)

Wie findest du denn die Änderungen in Bezug auf das originale 3.5 und auf die Alpha Version bezogen?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #25 am: 17. August 2008, 12:41:48 »
Wie findest du denn die Änderungen in Bezug auf das originale 3.5 und auf die Alpha Version bezogen?
Wie oder wo?

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #26 am: 17. August 2008, 12:55:49 »
"Wie" ^^

Im Sinne von: "Wie beurteilst du"  :cheesy:

Heute muss ich echt auf meine Wortwahl achten. ;-)

Mal ein kleines Urteil vorab: Bards suck. Und zwar mehr als vorher leider. *sfz*
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #27 am: 17. August 2008, 13:01:17 »
Leseeindruck, oder Spieleindruck?

haha, en garde cretin  wink

jetzt werde isch disch mit eure eigene Waffe schlage


ok ok, ich hör auf mit den Drogen (=Kaffee!)

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #28 am: 17. August 2008, 13:50:46 »
Ein bisschen was von beidem. Die Alphaversion hatte ich auch kurz angespielt, die Beta natürlich noch nicht. (Hab sie ja erst kurz). Ich sag ja - ist ein Vorabeindruck.

An vielen Stellen (nicht nur beim Barden) wirkt das ganze einfach immer noch ziemlich unausgegoren.

Und mit dem neuem Skillsystem kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Gerade da hätte ich gehofft das Pathfinder punktet und ein paar Sachen besser macht als 3.5 aber ehrlich gesagt wirft es für mich vor allem eine Menge Schwierigkeiten auf.

Und dann bleibt halt mein Hauptproblem mit dem ganzen: Es wird einfach nicht so recht klar welche Bücher der Wizards das eigentlich ersetzen soll. Auf der einen Seite passt man das Stärkeniveau an diverse Erweiterungsbände an  -  auf der anderen Seite fehlen Optionen daraus. Kummulativ ist das ganze aber ebenfalls nicht so richtig ratsam.

Aber ich hänge auch nicht gerade oft auf den Paizoboards rum....kann ja durchaus sein dass dort die Änderungen genau so gewünscht wurden.
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 14:02:06 von Arldwulf »
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder RPG Rules Countdown
« Antwort #29 am: 17. August 2008, 14:26:43 »
Wie findest du denn die Änderungen in Bezug auf das originale 3.5 und auf die Alpha Version bezogen?
Vorausgeschickt sollte man nochmal betonen, dass ich schon mit der 3.5 sehr zufrieden war und dass D&D 4E viele Probleme zu lösen versucht, die ich nie hatte. Der vorsichtigere Ansatz Paizos gefällt mir also schon mal vom Prinzip her besser. Natürlich hat jedes Regelsystem ab einem gewissen komplexitätsgrad Ecken und Kanten, aber man muss nicht gleich mit dem Holzhammer rangehen, wenn das Skalpell reicht

Grob gesagt scheint das meiste für mich auf Anhieb Sinn zu ergeben. Grob gesagt deswegen, weil ich noch nicht alles im detail betrachtet habe. Aber:

Die Änderungen an den Klassen finde ich mehrheitlich sehr erfreulich. Zwar erhöht sich das Power Level innerhalb der Grundregeln, aber global gesehen (also Core Rules + Splat books) dürfte das ganze kaum Auswirkungen haben. Spieletestern zufolge ist es durchaus möglich , die SC mit dem PFRPG zu kreieren und dann durch ein unmodifiziertes 3.5-Abenteuer zu schicken, scheint ohne größere Auswirkungen auf die Balance möglich.

Die Skillzusammenfassungen gefallen mir gerade sehr gut, auch die anderen Änderungen scheinen mir größtenteils Sinn zu machen. Mag sein, dass der Teuel im Detail liegt, aber gefunden hab ich ihn bisher noch nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken