Workshop > Allgemeines (Workshop)

Schattenmeister [3.5]

<< < (5/5)

Dinin:
Du hast schon Recht, seine Zaubereigenschaft ist stark eingeschränkt, auf eine Weise. Andererseits, wenn er Zaubert brennt die Hütte, da ist nix mit abwehren oder Gegenmaßnahmen und ich denke, er soll auch nich den Vollcaster der Gruppe ersetzten, ist mehr ein Supporter, in Richtung Barde, zu diesem eine schöne Alternative. Außerdem interessant und abwechslungsreich zu spielen. Er hat bissle Fertigkeiten, bissle Zaubern, die RK ist auch ok, mit den TP stirbt man nicht gleich(von der Front mal abgesehen) und wenn man mal bissle was falsches macht, bringt es die Gruppe nicht gleich um.

Wie gesagt, ich würde ihm nur den Fort-save wegnehmen. Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen.


LG Dinin

Cohorti:

--- Zitat von: Dinin am 10. März 2009, 19:15:07 ---Du hast schon Recht, seine Zaubereigenschaft ist stark eingeschränkt, auf eine Weise. Andererseits, wenn er Zaubert brennt die Hütte, da ist nix mit abwehren oder Gegenmaßnahmen und ich denke, er soll auch nich den Vollcaster der Gruppe ersetzten, ist mehr ein Supporter, in Richtung Barde, zu diesem eine schöne Alternative. Außerdem interessant und abwechslungsreich zu spielen. Er hat bissle Fertigkeiten, bissle Zaubern, die RK ist auch ok, mit den TP stirbt man nicht gleich(von der Front mal abgesehen) und wenn man mal bissle was falsches macht, bringt es die Gruppe nicht gleich um.

Wie gesagt, ich würde ihm nur den Fort-save wegnehmen. Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen.


LG Dinin

--- Ende Zitat ---

Naja, "da brennt die Hütte" ist wohl auch etwas übertrieben  wink
Sicherlich, der Vorteil gegen Magie bannen ist schon gut, aber direktes Gegenzaubern kommt zumindest in unserer Gruppe nicht wirklich häufig vor. Und bzgl. Zauberresistenz, Rettungswürfen, Antimagischen Felder, etc. sind seine Schattenkräfte ja genau wie Zauber gleich.
Oder welche anderen gängigen Gegenmaßnahmen meinst du?
Er ist von der Stärke als Caster sicherlich nicht ganz mit Magiern oder Hexenmeister zu vergleichen, denke aber er sollte deren Rolle dennoch einigermaßen einnehmen können. Zumindest besser als Beguiler, Warmage oder Wilder (um andere "Fullcaster" zu nennen). Er liegt wohl irgendwo zwischen Barde und Mag/Hxm...

Denke wohl, ich werde deinen Ratschlag vorerst befolgen, sofern kein anderweitiger Input kommt.
Wenn ich ihn dann mal ausführlicher Teste (was aber wohl noch a Zeit dauern wird) kann man ja immer noch schaun, was man endgültig macht.
Aber auf jeden Fall Danke für dein Feedback! :)

Grüße
Cohorti

Horrorking:
Erstmal viel Lob für diese Variante. Die Aufmachung ist sensationell.

2 Anmerkungen

1. Warum ist das Castattribut nicht Charisma ?

2. Jeden Zauber nur einmal am Tag sprechen können, halte ich für sehr einschränkend. Wäre da eine  Spells per day/Tabelle nicht hilfreicher ?

Gruß

Sol:
Altes Topic erwache!  :pope:

Ich bastle gerade ein paar NSCs für Pathfinder. Bis auf die Skills und solche Kleinigkeiten kann man die Klasse doch so in PF so eins zu eins übernehmen, oder? Oder würdet ihr etwas verändern? Cohorti hat wirklich mit dem Schattenkrieger und dem Schattenmeister tolle Klassen gemacht. Ich bin begeistert. Schade, dass ich ihn schon sehr lange nicht mehr im Forum gesehen habe...

 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln