Autor Thema: Welche Musiktitel benutzt ihr so zum unterstreichen des Rollenspielabends?  (Gelesen 4578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Will ne neue Liste an Titeln zusammenstellen und wollte mal Tipps von Kollegen einholen  :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Auf jeden Fall kann ich alle Erdenstern Alben uneingeschränkt empfehlen, wenn du was in Richtung Horror brauchst sind die Alben von Midnight Syndicate auch sehr empfehlenswert.

Nathan Grey

  • Mitglied
Ich benutze momentan für Space Gothic Blink Twice, sehr geil und passt wie die Faust aufs Augen.
Midnight Syndicate kann ich auch sehr empfehlen. Für ein Abenteuer in Griechenland, habe ich mir mal ne CD mit griechischer Musik geholt hat auch sehr gut zur Stimmung gepasst.

Ausserdem nutze ich diverse Soundtracks.

Topas

  • Mitglied
Ich mag den Soundtrack von Sleepy Hollow für Horror.
Die Westerntitel für DeadLands sind wohl eher nicht so deine Richtung?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Darigaaz

  • Mitglied
Da gab es schon mehrere Threads zu, hier in der Materialsektion (oder wars Artikel???) hat Berandor auch einen Leitfaden zu Soundtracks veröffentlicht.

Ich verwende Filmmusik aus allen möglichen Quellen, ab und zu auch was nicht episches, so z. B. Smack My Bitch Up von Prodigy während eines Kampfes gegen eine Drow Cleric oder Zerstören von Rammstein während eines Minotaurusangriff.
WoW Soundtrack eignet sich gut für generelles Fantasyambiente.

Für Horror nutzte ich mal Silent Hill Soundtrack (PS2 und PS1), sowie die Soundtracks von Aliens und Alien.

Für Kämpfe halt, was ich grade cool finde, z. B. Spiritus Elektros oder King Arthur oder Batman Begins oder Resident Evil....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Gerne auch Computerspielmusik. Erdenstern ist mir persönlich zu ... lasch. Divine Divinity hat mit Abstand den tauglichsten Soundtrack (Kirill Prkrowski ist schon über-genial).

Guckst du hier: http://www.kirillpokrovsky.com/
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alcarin

  • Mitglied
Mein derzeitiger, absoluter Favorit ist der Soundtrack des Films "Death Sentence". Für trauriger, aber auch anheitsende Momente perfekt.
Das liegt wahrscheinlich aber auch an Charlie Clouser, der an einigen Titeln mitgearbeitet hat. So sind auch die Saw OST's perfekt für den typischen Bösewicht Auftritt, sowie für das Aufdecken einer Intrige!

Auch gefällt der Soundtrack von "10.000 BC" und "Michael Clayton", jedoch sind diese natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

so far
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Midnight Syndicate verwende ich auch häufiger. Sleepy Hollow ist der perfekte Soundtrack für das Abenteuer The Standing Stone.

Ansonsten kann ich nur jedem wärmsten die CD-Zusammenstellungen von Berandor aus seinem Weisen Rat empfehlen. Habe die CDs fast 1:1 übernommen und sind immer noch gut.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Matrix

  • Globaler Moderator
Erdenstern - Into the Green ist teilweise sehr passend für die ruhigeren Momente. Into the Red mit Kampfmusik kann man imho in die Tonne kloppen. Im Gegensatz zu den epischen Gesängen was ich da so habe, klingt die "Kampfmusik" von Into the Red ziemlich unmotiviert.

Für die epischen Sachen habe ich mir die Sachen von Immediate Music und X-Ray Dog geholt. Ansonsten wird jedes PC-Spiel ausgeschlachtet.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Darigaaz

  • Mitglied
Zitat
Immediate Music und X-Ray Dog
Ich möchte mal anmerken, daß diese Produzenten nicht gerade öffentlich zugänglich sind ;). Nach deren Musik zu suchen gleicht einer Lebensaufgabe; die lohnt sich aber, wahrzunehmen ;).
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 23:03:55 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Matrix

  • Globaler Moderator
Zitat
Immediate Music und X-Ray Dog
Ich möchte mal anmerken, daß diese Produzenten nicht gerade öffentlich zugänglich sind ;). Nach deren Musik zu suchen gleicht einer Lebensaufgabe; die lohtn sich aber wahrzunehmen ;).

Das stimmt. Aber ich habe diese LEbensaufgabe wahrgenommen und habe sie nun mit 16 Jahren abgeschlossen und das was ich habe, lohnt sich sehr und ist sehr gut  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

DU#1229

  • Gast
OK ihr zwei, wie und woher bekomme ich das Zeug? Was ist das für ein Musik-Stil und wieviel kostet der Spaß?

Darigaaz

  • Mitglied
Ich könnte es dir sagen, aber dann müsste ich dich töten^^. Nur soviel zu den Kosten...deine Seele :twisted:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
www.shoutcast.com --> Radio Rivendell --> einen Tag laufen lassen und per Streamripper mitschneiden (alles völlig legal) --> danach die mp3's kategorien zuordnen; z.B. Taverne, Kampf, Nacht, Stadt, Reise usw.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Lhor

  • Mitglied
Ach ja, zu meiner Liste zählt z.B. auch der Soundtrack von
"Black Moon Chronicles"
Unbedingt empfehlenswert für Dark Fantasy!!!
Um mal den Thread in seiner Bedeutung umzudrehen  wink
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer