Autor Thema: Welche Musiktitel benutzt ihr so zum unterstreichen des Rollenspielabends?  (Gelesen 4574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Zwei Worte. Jeremy. Souls. Seine Soundtracks zu Elder Scrolls 3+4, Icewind Dale, und Guild Wars: Eye of the North sind fuer mich als musikalische Untermalung von D&D Spielabenden unuebertroffen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Ethelbeorn

  • Mitglied
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Lhor

  • Mitglied
@Ethelbeorn

Da in den letzten 3,4 Jahren bestimmt neue Musik rausgekommen ist, wurde es aber wieder mal Zeit  wink
Aber trotzdem nützliche Links. Danke
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Wormys_Queue

  • Mitglied
Zwei Worte. Jeremy. Souls. Seine Soundtracks zu Elder Scrolls 3+4, Icewind Dale, und Guild Wars: Eye of the North sind fuer mich als musikalische Untermalung von D&D Spielabenden unuebertroffen.

Jetzt hättest Du mich fast dazu gebracht, sofort das Guild Wars-Teil haben zu wollen.

ansonsten unterschreib ich das sofort, der Soundtrack von Morrowind ist dermaßen genial, das gibt es gar nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Kann man die Dinger kaufen, oder muss ich dafür die Spiele erwerben?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

MotoMatze

  • Mitglied
Hmm Schandmaul,In Extremo sowas halt.Irgendwas zur Atmosphäre des Abenteuers rüber zu bringe.Bei irgendwas grusligen Gothik und wo man auf ein Folsfest geht halt was mittelalterliches.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Requiem for a Dream bzw Lux Aeterna von Clint Mansell. This be epic.

Neun Höllen, alles von Clint Mansell.

Desweiteren der Soul-Calibur-OST(2-4)

masse

  • Mitglied
Requiem for a Dream bzw Lux Aeterna von Clint Mansell. This be epic.

Neun Höllen, alles von Clint Mansell.

Desweiteren der Soul-Calibur-OST(2-4)

Göttlich!  :)

Von Fantasy Spielen sind die meisten Soundtracks schön für Atmosphäre! :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Nachtrag: Battlestar Galactica (2003) OST. Super für alle Genres.

Ethelbeorn

  • Mitglied
@ Lhor

Spoiler (Anzeigen)

Stronghold I / II / Crusader hat ca 30 sehr gute Mittelalterliche Stücke im Mp3 Format im Installationsordner

Wer kein Geld ausgeben will: http://www.radiorivendell.com/index.php?page=download_music

besonders Bill Brown kann ich empfehlen!
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Windjammer

  • Mitglied
Kann man die Dinger kaufen, oder muss ich dafür die Spiele erwerben?
Es gibt mehrere Wege. Zum einen werden die Soundtracks den meisten "Collectors Edition" von solchen Spielen beigelegt. Die Anschaffung ueber diesen Weg zahlt sich aber nur aus, wenn du sowas auf Ebay findest. Es gibt immer wieder Leute, die GuildWars Boxen fuer wenige Euros hergeben, weil das damit verbundene Konto abgelaufen ist (ist ein MMO). Zum zweiten: selbst wenn Du die Spiele hast (wie ich), ist es muehsam, die Audiodaten zu extrahieren und in ein komfortables Datenformat zu bringen. (Ausnahme: Neverwinter Nights, aber das steht hier nicht zur Debatte.) Es geht, dauert aber. Deshalb greife ich gerne - zum dritten - auf eine gewisse, sagen wir mal, Service-Leistung inoffizieller Fanseiten im Internet zurueck. Ich persoenlich habe ja kein Problem, mir Soundtracks ueber dubiose Internetseiten zu besorgen, wenn ich davor das dazugehoerige Spiel bereits zum Vollpreis erworben habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich sage nur: Google ist dein Freund. Die MP3s auf CD brennen, und schon bist Du fuer die naechsten Jahre geruestet :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Ethelbeorn

  • Mitglied
Auf dem "Rivendell" Link oben im Post gibts Downloadseiten zu über 30 Fantasyspiel- Musiken   :thumbup:
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Windjammer

  • Mitglied
Zwei Worte. Jeremy. Souls. Seine Soundtracks zu Elder Scrolls 3+4, Icewind Dale, und Guild Wars: Eye of the North sind fuer mich als musikalische Untermalung von D&D Spielabenden unuebertroffen.

Jetzt hättest Du mich fast dazu gebracht, sofort das Guild Wars-Teil haben zu wollen.

Auszugsweise gibt es das auf I-Tunes. Hab gerade eine Auswahl auf Youtube gefunden, hier . Mein Tip: gehe zu 1:30 Minute, das ist das Lied "Autumn in Ascalon". Das habe ich bei einer meiner Runden fuer Runelords 1 benutzt und zwar fuer das Swallotail Festival, wenn sie als Hoehepunkt der Zeremonie die 1000 Schmetterlinge freilassen.

Auszug aus Eye of the North . Die ruhigeren Lieder (hier nicht dabei) benutze ich, wenn sie die kaelteren Regionen Varisias bereisen. Jeremy Soule hat also sozusagen meinen Pathfinder Soundrtrack geschrieben :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

*Achtung Threadnekromantie*

Nächsten Spieleabend wollte ich mal in unserer Stammgruppe den Erstversuch mit Musik + Rollenspiel wagen. Die eigentliche Musikauswahl ist kein Problem, eher könnte es an der Präsentation hapern. Um nervige CD - Wechsel und ähnliche Wartezeiten aufgrund der Musik zu vermeiden, dachte ich mir, am Besten wäre eine Playlist mit den zur Verfügung stehenden Stücken, hinten am SL - Schirm hängt eine Liste mit den Nummern der Stücke, und im Bedarfsfall muss man dann nur noch die Nummer und Enter drücken, und schon gehts los. Das Problem an der Sache: Der dumme Mediaplayer kennt weder die Option, nur das angeklickte Lied der Liste abzuspielen, noch, das angeklickte Lied einer Liste zu wiederholen. Ergo läuft nach dem gewünschten Musikstück immer die Liste weiter durch, was natürlich zum Problem werden kann, wenn danach unpassende Sachen kommen.

Ergo die Frage, wie man dieses Problem umschiffen kann? Wie machen das die SL's, die schon mit Musik leiten, gibts da noch eine einfachere Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe? Oder kennt jemand einfach einen geeigneteren Player für diesen Zweck?

Grüße, Elemmir
Anti - Psionik - Liga

TheRaven

  • Mitglied
Da ich ja noch nichts geschrieben habe:

Dead Can Dance
Corvus Corax
Hagalaz Runedance
Niederaltaicher Scholaren

Rollenspiel-Soundtracks
- In the Nursery (Engel)

Diverse Spiele-Soundtracks
- Guild Wars Soundtracks
- World of Warcraft Soundtracks
- ...

Diverse Film-Soundtrack
- Crouching Tiger Hidden Dragon
- Beowulf
- Lord of the Rings
- Avalon (kennt eh keiner)
- ...

Jeremy Soule (ja, mit "e") heisst der Typ übrigens.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 13:44:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich