Autor Thema: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...  (Gelesen 3801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pressemitteilung von weirdoz* - Games zum hören:
Titelsong zur Hörspielreihe SACRED: Der Schattenkrieger von Blind Guardian


Hamburg/Düsseldorf, 13.08.2008  -

Die Symphonische Fantasy-Metal Band Blind Guardian brillieren nicht nur mit einem Gastauftritt als Brigantenhorde, sondern steuern auch den Titelsong zum Hörspiel-Fünfteiler SACRED: Der Schattenkrieger bei, die offizielle Vorgeschichte zum Ascaron Game-Bestseller „Sacred 2 – Fallen Angel“.

Die erste Folge „Die Auferstehung“, in der Blind Guardian ihre schauspielerische Begabung für jedermann hörbar unter Beweis stellen, wird am 12.09.2008 erscheinen und sowohl als Audio- CD & 5.1 DVD-Edition mit vielen Extras, wie beispielweise ein Blind Guardian Feature, erhältlich sein.

„Wir waren selbst überrascht, mit wie viel Professionalität und Talent die Jungs von Blind Guardian auch in einem ihnen fremden Metier zu überzeugen wussten! Der großartige Titelsong rundet den Gastauftritt perfekt ab und trägt zu einer insgesamt sehr stimmigen Kooperation mit weirdoz* - games zum hören bei,“ so Andi Siegel von Nuclear Blast, der Plattenfirma von Blind Guardian.

Die weiteren vier Episoden der Hörspielreihe SACRED: Der Schattenkrieger werden im zwei-Monats Rhythmus veröffentlicht.

http://www.weirdoz.de/
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 16:43:16 »
Ich bin verwirrt. Was hat Blind Guardian oder Sacred mit dem Gate, P&P oder D&D zu tun?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 16:58:32 »
Ich bin verwirrt. Was hat Blind Guardian oder Sacred mit dem Gate, P&P oder D&D zu tun?

Das ist hier schon seit Jahren keine Voraussetzung mehr...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 18:39:34 »
Ich bin verwirrt. Was hat Blind Guardian oder Sacred mit dem Gate, P&P oder D&D zu tun?
Ehrlich, wenn es dich nicht interessiert, dann irgnorier die News doch einfach.

Das Sacred Hörspiel ist logischerweise ein Fantasy-Hörspiel.
Also passt es bei uns rein, denn wie du sicherlich gemerkt hast, beschränken wir uns nicht nur auf D&D alleine. wink
Against signatures!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #4 am: 13. August 2008, 21:44:40 »
Ich für meinen Teil bin auch sehr gespannt auf die Reihe!

DU#1229

  • Gast
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #5 am: 13. August 2008, 22:54:54 »
[Talamarinschutznehmmodus on]
Ehrlich gesagt hören einige Rollenspieler auch die Blinden Gardinen beim Spielen. Soll man meinen, dass das alleine deshalb schon passt. Warum werden denn sonst auch Nicht-Rollenspiel-Bands, -Bücher, -Brettspiele, etc  rezensiert?
[/off]

p.s. aus dem Alter für BG bin ich zwar raus, aber früher waren die mit vielen Songs (Bards Song, In the Forest, The Dark Elf, Time Stands Still At The Iron Hill (hervorragend für Kämpfe) ) stetiger Begleiter.

Just my worthless 2 cents

Archoangel

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #6 am: 13. August 2008, 23:08:14 »
...zumal sie ja auch Rollenspieler sind ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #7 am: 13. August 2008, 23:09:34 »
Ehrlich gesagt hören einige Rollenspieler auch die Blinden Gardinen beim Spielen.

Ich kenne sogar Rollenspieler, die mit denen schon Fußball gespielt haben :D

Aber im Ernst: Man mag sich ja wegen mir fragen, was das ganze mit DnD zu tun hat. Aber die Verbindung zur Fantasy und darüber hinaus zum P&P ist ja wohl recht deutlich (bei Blind Guardian natürlich über Tolkien, bei Sacred etwas versteckter über DSA).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #8 am: 13. August 2008, 23:26:48 »
Sacred etwas versteckter über DSA
Bitte wie?

Zitat
Warum werden denn sonst auch Nicht-Rollenspiel-Bands, -Bücher, -Brettspiele, etc  rezensiert?
Würde die Blind Guadian CD rezensiert werden oder von mir aus auch Sacred, dann ok, aber dies ist nur eine unbedeutende Meldung. Und er Zusammenhang ist arg gesucht. News zu Sacred? Ok, wieso sehe ich dann keine News zu Diablo3? News zu Blind Guardian? Wieso keine News zu Hans Zimmer, denn gibt sicher irgendwelche Leute, welche Filmsoundtrack während P&P hören. Wieso nicht News zu irgendeiner anderen der x-beliebigen Metal-Bands? Hörspiele? Wo bleiben die Bibi Blocksberg oder TKKG News (die spielen sicher auch Rollenspiele)?

Ach so Blind Guardian sind Rollenspieler? Dann hätte ich aber gerne News zu den neuen Filmen von Vin Diesel oder Tom Hanks (der hat sogar mal höchstpersönlich in einem D&D Film mitgespielt).

Ich will eigentlich am Ende nur sagen, dass sich das Gate nicht als billige News-Schlampe missbrauchen lassen soll, denn diese News hier ist mit Sicherheit nicht von alleine reingewandert. Die wurde von einer Firma gezielt zugespielt, was ja nicht per se schlecht ist, ausser eben es hat mit der Seite nichts zu tun. Wo zieht man die Grenze? Man muss meinen Beitrag ja nicht mal als Kritik auffassen, sondern kann diesen gerne als Anreiz zur Diskussion betrachten bezüglich der Handhabung von Neuigkeiten. Am Ende sollen die News ja für die Leute, welche die Seite besuchen interessant sein. Ich persönlich kann nur für mich sprechen und hier mitteilen, dass News wie diese hier für mich absolut wertlos sind. Wer weiss, vielleicht gilt das nur für mich, was absolut in Ordnung wäre, aber vielleicht eben nicht. (Und da die meisten Leute hier eh nicht sorgfältig lesen nochmal zum Abschluss: Es geht nicht um Rezensionen, lediglich um News)
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 23:39:09 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #9 am: 13. August 2008, 23:42:27 »
Bitte wie?

Sacred entstand aus den Überresten des nie erschienenen DSA-Ablegers Armalion. Ist wie gesagt, nur eine versteckte Verbindung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #10 am: 13. August 2008, 23:55:57 »
Tala hat das doch hier reingestellt.

Also ist das quasi durch einen Filter gelaufen. Den "Admin Filter" nenne ich den jetzt mal.

Das ist für meine Augen Auswahl genug. Wenn Tala denkt, es könnte hier Leute interessieren (was es offensichtlich ja auch hat!) dann gehört es ins Gate. Tala verkauft sich oder das Gate ja nicht meistbietend als Werbeplattform. Das ist eine Seltenheit im Netz. Und ich habe das Gefühl, dass das auch so bleiben wird.

Ich fand die Info interessant und hätte sie sonst nie bekommen. Daher finde ich das schön, wenn hier ausgewählte Sachen in den News erscheinen, bietet sich mir das als Zugriffsmöglichkeit auf Infos, die ich sonst nicht bekomme.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #11 am: 14. August 2008, 00:03:57 »
Tala hat das doch hier reingestellt.

Also ist das quasi durch einen Filter gelaufen. Den "Admin Filter" nenne ich den jetzt mal.

Das ist für meine Augen Auswahl genug. Wenn Tala denkt, es könnte hier Leute interessieren (was es offensichtlich ja auch hat!) dann gehört es ins Gate. Tala verkauft sich oder das Gate ja nicht meistbietend als Werbeplattform. Das ist eine Seltenheit im Netz. Und ich habe das Gefühl, dass das auch so bleiben wird.

Ich fand die Info interessant und hätte sie sonst nie bekommen. Daher finde ich das schön, wenn hier ausgewählte Sachen in den News erscheinen, bietet sich mir das als Zugriffsmöglichkeit auf Infos, die ich sonst nicht bekomme.



Signed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #12 am: 14. August 2008, 00:15:22 »
Zitat
Man muss meinen Beitrag ja nicht mal als Kritik auffassen, sondern kann diesen gerne als Anreiz zur Diskussion betrachten bezüglich der Handhabung von Neuigkeiten.

Und genau das tun wir (pro und contra) doch gerade, oder?
Ich denke, dass Deine Befürchtungen etwas übertrieben sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tala hier Werbung für etwas macht und dieses nicht als Solche kennzeichnet.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #13 am: 14. August 2008, 11:04:28 »
Tala hat das doch hier reingestellt.

Also ist das quasi durch einen Filter gelaufen. Den "Admin Filter" nenne ich den jetzt mal.

Das ist für meine Augen Auswahl genug. Wenn Tala denkt, es könnte hier Leute interessieren (was es offensichtlich ja auch hat!) dann gehört es ins Gate. Tala verkauft sich oder das Gate ja nicht meistbietend als Werbeplattform. Das ist eine Seltenheit im Netz. Und ich habe das Gefühl, dass das auch so bleiben wird.

Ich fand die Info interessant und hätte sie sonst nie bekommen. Daher finde ich das schön, wenn hier ausgewählte Sachen in den News erscheinen, bietet sich mir das als Zugriffsmöglichkeit auf Infos, die ich sonst nicht bekomme.
Genau so ist das.

@Raven:
es läuft schon lange wie folgt.
Wir geben allen Verlagen, die uns supporten, die Möglichkeit News an uns zu melden. Diese bekomme dann ich und ich entscheide ob das was interessantes für die Community ist oder nicht.

Bei der News hier war der Hintergund für mich nicht, das BG das Thema war, sondern das Sacred-Hörspiel (NICHT das PC-Spiel) und ich denke eben das dieses, wie schon einige andere Hörspiele, durchaus von der Thematik (DSA angelehnt oder was auch immer) hier reinpasst. Punkt.
TKKG oder Bibi Blocksberg mag in der Schweiz ein Fantasy-Hörspiel sein, für mich sind sie das aber nicht, weswegen ich dazu auch absolut keine News hier bringen würde wink
Du siehst also das ich mir schon meine Gedanken mache, was ich poste und was nicht.

Ich persönlich würde sogar gerne noch viel mehr solche Fantasy-News bringen, als immer nur Rezi-News und hin und wieder mal Material-News. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob man eine Newsmelde-Seite (die dann von uns Admins genehmigt würde jedesmal) einrichtet, so könnten auch andere User interessante News zur Fantasy-Thematik melden.
Letztendlich aber haben die Verlage auf jeden Fall diese Möglichkeit, aber viele Nutzen sie einfach nicht. Leider.

Und wie gesagt:
Wenn dich ne News nicht interessiert, dann ignorier sie doch einfach. Machst du bei normalen Nachrichten doch sicherlich auch.

Zitat
Man muss meinen Beitrag ja nicht mal als Kritik auffassen, sondern kann diesen gerne als Anreiz zur Diskussion betrachten bezüglich der Handhabung von Neuigkeiten.
Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst.

Zitat
Und genau das tun wir (pro und contra) doch gerade, oder?
Ich denke, dass Deine Befürchtungen etwas übertrieben sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tala hier Werbung für etwas macht und dieses nicht als Solche kennzeichnet.
Nein Werbung betreibe ich sicherlich nicht. Hatten wir nicht nötig und werden wir auch nicht haben.
Ich dachte einfach das diese Meldung für einige hier interessant wäre, wenn sicherlich auch nicht für alle.
« Letzte Änderung: 14. August 2008, 11:06:59 von Talamar »
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Blind Guardian steuert Titelsong zum Sacred Hörspiel bei...
« Antwort #14 am: 14. August 2008, 11:28:53 »
Würde die Blind Guadian CD rezensiert werden oder von mir aus auch Sacred, dann ok, aber dies ist nur eine unbedeutende Meldung. Und er Zusammenhang ist arg gesucht. News zu Sacred? Ok, wieso sehe ich dann keine News zu Diablo3? News zu Blind Guardian? Wieso keine News zu Hans Zimmer, denn gibt sicher irgendwelche Leute, welche Filmsoundtrack während P&P hören. Wieso nicht News zu irgendeiner anderen der x-beliebigen Metal-Bands? Hörspiele? Wo bleiben die Bibi Blocksberg oder TKKG News (die spielen sicher auch Rollenspiele)?

Ach so Blind Guardian sind Rollenspieler? Dann hätte ich aber gerne News zu den neuen Filmen von Vin Diesel oder Tom Hanks (der hat sogar mal höchstpersönlich in einem D&D Film mitgespielt).
Warum diese News und andere nicht im Gate verbreitet werden, kann man wirklich nur mit Absicht missverstehen. Und das gerade von dir?
Lass es am besten bei dem misslungenen Troll-Versuch bewenden und mach dich nicht mit Gewalt lächerlich.
« Letzte Änderung: 14. August 2008, 11:30:59 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.