Workshop > Etherworld

Etherworld: Abenteuerideen

<< < (2/4) > >>

Eldan:
Stimmt natürlich. Teil eins wird allerdings einen Haufen spezieller Etherworld-NPCs enthalten.
Geben wir mal etwas Spoiler ( :P) : Während die Charaktere durch die Party stolpern, finden sie heraus, wie Artamun eigentlich an sein ganzes Geld kommt: er arbeitet an der Gilde vorbei an einer ganzen Reihe dreckiger Geschäfte.

Eldan:
Nach einiger Überlegung und nachdenken darüber, was Arne gesagt hat, hat er wohl recht. Ich denke jetzt über ein ganz anderes Abenteuer nach, dass aber nur halbwegs in meinem Kopf steckt. Dabei brauche ich etwas Hilfe:

Die Grundsätzliche Idee ist, dass die Gilde endlich beschliesst, den gefährlichen Nathriclan der Marujama aus dem Weg zu räumen. Eine Siedlung des Stammes wird niedergebrannt, ein Dutzend Familien ausgelöscht, doch dies war nur eines der vielen Lager des zahlreichen Stammes. Diese bereiten nun ihre Rache vor.
Gleichzeitig geht unter den "angepassteren" Nathri das Gerücht um, ein mächtiger Gegenstand aus einer uralten Sage sei wieder aufgetaucht, der einem Häuptling nach Tradition das Recht geben würde, die Stämme zu vereinen. Es ist nun im Interesse der Khera-Sain, dass die Marujama diesen auf keinen Fall in die Finger bekommen, denn das würde ihren Stamm in höchste Gefahr bringen.

Was denkt ihr hier? Ein Kampf zwischen Gilde und den wilden Nathri, zweier Gruppen, die für die meisten kaum symptathisch erscheinen sollten. Die Spieler können zwischen die Fronten geraten und zusätzlich kommt eine Schatzjagd vor, die durch den Aether und durch mehrere kaum erschlossene Welten führen kann.

Tönt das Etherworld-ischer?

Taysal:
Von der Basis her klingt es jetzt schon viel spezieller. Eigentlich habe ich mit Etherworlds nix am Zauberhut; gibt es irgendwo ein PDF oder ein Wiki? Ohne mich einzulesen kann ich kaum detailliert bewerten, nur oberflächlich. Einige der Themen klingen ja schon recht packend.

Eldan:
Wir haben zuoberst hier im Forum die Enzyklopädie, in die ich alles halbwegs fertige Material reingestellt habe. Die Grundlagen lassen sich sicher dort nachlesen.

Topas:

--- Zitat von: Eldan am 20. August 2008, 23:13:55 ---Tönt das Etherworld-ischer?

--- Ende Zitat ---
Jupp :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln