Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was spielt ihr gerade?
« am: 18. August 2008, 15:34:52 »
Um dem "Sommerloch" ein wenig zu entkommen möchte ich an die Gate-Gemeinde einfach mal die Frage stellen, was ihr gerade (RPG-technisch) spielt?

Wir spielen zZt. eine 2nd Edition Kampagne um das Level 6-8 herum, in Greyhawk an der Küste entlang ... wichtigster Kampagnen-thematischer Mittelpunkt ist ein Charakter, der ein Burg (mittels Schicksals-Karten) gewonnen hat, die laut einer Weissagung an der Küste liegen soll. Mit anderen Worten: wir reisen die Küste entlang, erleben Abenteuer in den jeweiligen Ortschaften, mit ihren jeweiligen Problemchen - und halten Ausschau nach "unserer" Burg. Charaktere: menschlicher Kämpfer, nymphische Kämpfer/Barde, menschlicher Hexenjäger (Waldläufer), menschlicher Taugenichts (Dieb) und menschlicher (uralter) Astrologe (Priester).

Und was macht ihr so?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 15:40:58 »
Innerhalb von vier Wochen sollte meine "Enemy Within"-Kampagne (Warhammer) auf Basis von modifizierten C&C-Regeln starten
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Eldan

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 15:42:41 »
Wir spielen das Abenteuer Harbinger House für Planescape und stehen noch am Anfang. Die Charaktere sind ein gnomischer Hexenmeister, ein menschlicher Swashbuckler und eine elfische Bardin. Sie versuchen, in Sigil eine seltsame Serie von Morden aufzuklären und
Spoiler (Anzeigen)
Ausserdem spiele ich drei Onlinekampagnen im Forum hier. Auch alle als Spielleiter.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 15:45:50 »
DSA^^ mit einer illustren Runde aus einer weltfremden, grummeligen und leicht herrschsüchtigen Druidin, 2 adeligen Kriegern und einem reichen Zauberer, die der Druidin mit ihrem höfischen belanglosen Gerede richtig auf den Keks gehen. :-X

DnD-mäßig läuft außer einer Onlinerunde, an der ich teilnehme, nichts...leider :(
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 15:57:53 »
Aktuell spielen wir eine D&D 3.5 Kampagne in einer eigenen Welt, wobei ich ausnahmsweise mal Spieler bin. Wir sind momentan auf der 5. Stufe und sind im Auftrag des Königs von Karador unterwegs, um eine seltsame "Seuche" in einer Stadt im Grenzgebiet zu untersuchen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Seuche um die Folgen der Berührung einer fremdartigen Entität handelt.

Spoiler (Anzeigen)

Die Gruppe besteht aus menschlichen einem Ritter und Paladin des Sonnengottes Kendris (derzeit Paladin 5), einem Aasimar-Kleriker desselben Gottes (Kleriker 5), einem Highländer aus den Bergen im Norden von Karador (Barbar 1/Kämpfer 4), einem waldelfischen Waldläufer und Wanderer, bei dem niemand so genau weiß, wo er ursprünglich herkommt (Späher 4/Waldläufer 1) sowie einem menschlichen Zauberwirker (Beguiler 5).

Vor dem aktuellen Stadtabenteuer haben wir im Norden Karadors ein stillgelegtes Bergwerk erkundet, in dem sich allerlei Humanoide eingenistet hatten. Zuvor hatte sich der Dieb eines magischen Schwertes aus der Stadt Nordfurt in diese Mine geflüchtet. Das erste Abenteuer war ein klassischer Dungeon Crawl, beim aktuellen überwiegt die Detektivarbeit bei weitem.

Ansonsten werden wir wohl bald parallel eine Burning-Wheel-Kampagne in Freeport beginnen, bei der alle Charaktere einem ausländischen Adelshaus angehören oder für dieses arbeiten. Bei diesem Adelshaus handelt es sich um einen Mafia-Clan, der Freeport als Umschlagplatz für das eigens importierte Opium erschließen will.

Außerdem steht evtl. noch eine 4E-Kampagne ins Haus, wobei es auch sein kann, dass wir Hackmaster spielen. Die Abenteuer stehen jedenfalls schon fest, es wird sich wohl um eine Konvertierung von T1-4 und GDQ1-7 handeln.

Der limitierende Faktor ist aber wie immer die Zeit...

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 16:20:28 »
Zur Zeit mehrere Abenteuer (alle im OG-Bereich)

1. leite ich die Freeport-Trilogie (sind gerade kurz vor dem Showdown des 1. Abenteuers)
2. spiele ich mit bei Die Krone des Koboldkoenigs (Pathfinder; Abenteuer kurz vor dem Abschluss)
3. spiele ich noch bei Sieben Schwerter der Suende (auch Pathfinder; sind noch mittendrin)

Worauf ich mich aber am meisten freue ist das bald startende Engel-Abenteuer  :thumbup:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Halvar

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6 am: 18. August 2008, 16:39:00 »
Wir haben leider zur Zeit auch ein wenig Sommerpause.

Ich hoffe, dass es im September endlich mit Cthulhu weitergeht (die letzte Session war Ende Mai, allmählich hab' ich echt Entzugserscheinungen). Mehr möchte ich zu dieser Kampagne allerdings nicht sagen, denn ich will ja meiner Story Hour nicht die Spannung nehmen. wink

Des Weiteren liegt eine Greyhawk-Kampagne derzeit auf Eis, die momentan noch auf 3.0 läuft, beim nächsten Einsatz dann aber entweder auf 3.5, 4.0 oder evtl. auch PathfinderRPG konvertiert wird, und die wir fortsetzen werden, wenn wir auf Cthulhu keine Lust mehr haben (was durchaus noch einige Jahre dauern kann). Wann und mit welchem Abenteuer es dann dort weitergeht, steht aber noch in den Sternen. Die Gruppe befindet sich jedenfalls momentan in Highfolk und wir schreiben das Frühjahr 577 CY.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7 am: 18. August 2008, 17:34:55 »
Ja, das leidige Sommerloch.

Wir haben vor kurzem eine Kampagne unter dem Namen: Sharner Detektive begonnen und befinden uns gerde mitten im ersten Fall (Abenteuer). Sieben weitere sollen in etwa folgen, hoffe, dass meine Spieler bald etwas mehr Lust haben, sonst könnte das länger dauern.

Sobald die Regeln für Ice and Fire heraußen sind und ich mich da etwas eingelesen habe, möchte ich auch darin eine Kampagne leiten. Und die deutschen Pathfinder-Regeln und Abenteuer wären natürlich auch einen Blick wert.

Hab eindeutig zu wenig Zeit zum spielen  :huh:
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Nightmare

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8 am: 18. August 2008, 17:40:20 »
Worauf ich mich aber am meisten freue ist das bald startende Engel-Abenteuer  :thumbup:

Das hört man als SL doch gerne.  :D
Aber bis September, wenn es dann wirklich los geht ist es ja noch etwas hin und einen Urieliten müssen wir auch noch finden.  wink

Ansonsten sind es bei mir momentan (ebenfalls alles im OG-Bereich)
Pathfinder- Sieben Schwerter der Sünde
4E Eberron - Tod in Port Krez
Und die Vorbereitung der Engelschronik (auch wenn das noch nicht Spielen ist)
Lange verschollener Idiot.

lerad

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9 am: 18. August 2008, 17:41:22 »
Zur Zeit: nix

Aber ich bin gerade dabei mich in Cthulhu einzuarbeiten um in den nächsten Wochen eine Cthulhu-Runde leiten zu können :)
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Furlong

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10 am: 18. August 2008, 17:51:57 »
Wir spielen gerade im Wechsel die Cormyr-Trilogie (aktueller Stand: Shadowdale, Drowklatschen)unter meiner Leitung und CotSQ bei meinem SL-Kollegen, damit wir beide mal das Hirn abschalten können und uns nur um einen Charakter kümmern können.

Furlong

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #11 am: 18. August 2008, 18:32:43 »
Aktuell gibt's bei uns regelmäßig ne 7te See-Kampagne, ne Exalted-Kampagne (im 4-5 wöchigen Wechsel) und demnächst geht's an einen Adventure One-Shot (3-4 Abende).
Dazu noch ne unregelmäßige und junge Abenteuer-Serie E4, wo wir uns mit leiten abwechseln.

Tut nach fast 2 Jahren RP-Abstinenz Alles richtig gut.

Theoretisch leite ich auch noch ne FadingSuns-Kampagne, aber die Spieler sind extrem schwer terminlich unter einen Hut zu kriegen.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #12 am: 18. August 2008, 18:35:20 »
Burning the Gate-Online-Runde, bei der so langsam alle Figuren ihre Position einnehmen und es richtig losgehen kann. Ab September hoffentlich endlich dann Eberron 3,5.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #13 am: 18. August 2008, 19:10:01 »
Burning the Gate-Online-Runde, bei der so langsam alle Figuren ihre Position einnehmen und es richtig losgehen kann. Ab September hoffentlich endlich dann Eberron 3,5.

Und was ist mit deiner "Shackled City" Kampagne? Zu ende?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Horrorking

  • Mitglied
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #14 am: 18. August 2008, 23:29:41 »
Ich spiele:

Eine DSA 3 Runde
Eine DSA 4 Runde (momentan Orklandtriologie)
Eine 7th See Runde
D&D 3,5 Comryr-Tearing of the weave
Brandoch Daha meistert Age of worms
Xiam meistert Pathfinder 1
Asequai meistert Star Wars Saga

Ich meister Adventure Path 3 - Savage Tides
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL