Autor Thema: [EB] Ideen und Anregungen für 3-geteilten Endgegner gesucht  (Gelesen 902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Hallo miteinander,

als erstes: Die Albstädter-RPG Gruppe möge sich diesem Thread fernhalten.

In meinem Eberron-Abenteuer müssen die SC ein Artefakt suchen, dass in 3 Teile zersplittert ist und von böser Macht durchdrungen (so ganz kurz und knapp). Sie müssen diese drei Teile suchen um den Rajah (Dämonen, die einst durch die Essenz der Couatl gebannt wurden) Rak Tulkhesh in seinem Gefängnis, dass sich in der leuchtenden Schlucht im Klageland befindet, aufsuchen und dort die Splitter vernichten um das Gefängis aufrecht zu erhalten. 

Die SC können natürlich nicht gegen den entfesselten Rajah kämpfen (unsterblich und solche Dinge  :cheesy:), aber ich dachte mir, dass sie jeweils einen Aspekt des Rajah bekämpfen müssen, für jeweils eine seiner Domains und für jeweils ein Splitterteil um jenes zu zerstören.
Die Domänen sind: Destruction, War und eine beliebige. Ich dachte bisher an Corruption oder Death. Hat jemand eine Idee, was man den SC dort gegenüberstellen könnte?

Ein paar Infos:
Die Gruppe wird zu jenem Zeitpunkt Stufe 18 erreicht haben und aus (hoffentlich) 6 Charakteren bestehen.
Wenn kein Charakter stirbt wird es dabei ungefähr so aussehen:

Kämpfer/ Zwergischer Verteidiger
Barbar/Hexenmeister/Amokmagier
Magieschmied/Drachenprophet
Mönch
Druide
Waldläufer/Kämpfer

Dabei sind die Charakter eher unteroptimiert, als anders herum.

Ich hoffe auf viele Ideen  :)

Grüße
Matrix33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [EB] Ideen und Anregungen für 3-geteilten Endgegner gesucht
« Antwort #1 am: 19. August 2008, 07:49:22 »
Vielleicht könnte man für War eine kleine Armee (oder einen besonders Starken, oder einen Trupp) Kriegsgeschmiedete nehmen, da diese ja wie nichts anderes mit dem Krieg auf Khorvair verbunden sind.

Für Destruction, würden sich eventuelle Livingspells einens höheren Grades anbieten.

Für Corruption könntest Du Freunde der SC einbauen welche gegen sie kämpfen, natürlich nur Kopien bzw. Illusionen.

Und für Death, die üblichen Untoten.

Talwyn

  • Mitglied
Re: [EB] Ideen und Anregungen für 3-geteilten Endgegner gesucht
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 10:22:56 »
Für Zerstörung fände ich auch den Juggernaut aus dem MM2 passend. Habe allerdings gerade keine Ahnung, welches CR der hat.