Autor Thema: RPGA/DCI Datenbank Probleme  (Gelesen 3646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #15 am: 27. August 2008, 09:47:50 »
Das System fordert dich auf Spieler einzutragen, die das System nicht kennt.

Das soll so sein. Haben die Spieler eine 9 stellige RPGA Nummer?
Haben Si eihre Karten schon eingeschickt?
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

AlexH

  • Mitglied
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #16 am: 27. August 2008, 10:48:06 »
Antwort ist jeweils ja

Mikron Xeltur

  • Mitglied
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #17 am: 09. September 2008, 09:33:48 »
Ich werde am kommenden Sonntag WATE1-1 Heirloom spielen. Ist der Bug immer noch existent, Amurayi?

Vielleicht kann mir jemand auch beantworten, ob und wie ich meine XP und Magische Gegenstände online einsehen kann.  :question:
Ich sehe nur  folgendes:

Event   Session number   Adventure code   Date   Certificates   Gold   Gold tally   Level 

Keine XP? Keine gefundenen magischen Gegenstände? Das verleitet ja geradezu zum Schummeln. Ich habe im ersten Abenteuer eine schöne Rüstung gefunden, die jetzt meinen Item Slot blockiert. Finde ich im nächsten Abenteuer einen Gegenstand, der mir noch besser gefällt, könnte ich das ja einfach auf meinem Charakterbogen und Adventure Log vermerken und fertig.  :blink:
Kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?

Und warum habe ich eine Anzeige für Gold und eine für Gold tally?

Fragen über Fragen eines LFR Neulings...
 
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 09:38:42 von Mikron Xeltur »

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #18 am: 09. September 2008, 11:36:35 »
Wenn bei dir noch nichts steht, hat der Event organizer die RPGA RUnden noch nicht reported. Da erscheint was, sobald deine Runde eingetragen wurde.

"Gold tally" heißt "Gesamtsumme".

Der einzige Bug, von dem ich noch weiß ist der, dass der Event als INVALID angezeigt wird, wenn DM sowohl leiten als auch in anderen Runden desselben Events als Spieler eingetragen werden.

Weder XP noch die Namen der magischen Gegenstände kann eingesehen werden. Es ist nur der Code für den Treasure Bundle angegeben und dein Gesamtlevel.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Mikron Xeltur

  • Mitglied
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #19 am: 09. September 2008, 12:18:56 »
Ich danke dir!

Aber so ganz gefunden habe ich den Eintrag für den Treasure- Bundle noch nicht.

Hier ist mein Eintrag nach Abenteuer Nummer 1 (Inheritance, CORE1-1):

 Event   Session number   Adventure code   Date   Certificates   Gold   Gold tally   Level 
 GAM808NSW          2           CORE11LFR            2008-08-17   CORE2           75            75              1


Ich nahm an, dass unter "Certificates" die Story Rewards angegeben sind. Ist dem nicht so? Wenn das stattdessen der Code für Treasure Bundle ist, kann man dann irgendwo einsehen, was dahinter steckt?

Oder ist Treasure Bundle noch ganz anders "versteckt"? Manchmal bin ich echt auf mindestens einem Auge blind oder in Gedanken blockiert (siehe Goldanzeige  :boxed: ).

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: RPGA/DCI Datenbank Probleme
« Antwort #20 am: 09. September 2008, 12:20:30 »
hmmm in der tat. du hast vollkommen recht. das ist nur der story award...

seltsam. werde es mal anmakeln.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html