Autor Thema: Magische Gegenstände  (Gelesen 692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haggard

  • Mitglied
Magische Gegenstände
« am: 23. August 2008, 00:52:38 »
Hallo,

hab mir eben nochmal das Kapitel über magische Gegenstände durchgelesen. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge unklar.

1. Gegenstände kann jetzt jeder indentifizieren während einer kurzen Rast, sofern es sich nicht um verfluchte Sachen, höherwertige Sachen (was immer das sein soll) oder Artefakte handelt. In dem Absatz steht dabei, das man pro kurzer Rast ein Gegenstand indentifizieren kann, pro Charakter oder überhaupt?

2. Verzauberungen auf normalen Rüstungen können von 1-6 oder? Bei den "Zweiten" der jeweiligen Klasse nur 4-6 und bei der besten gehen nur +6 Verzauberungen? Waffen kann man dann wohl weiterhin verzaubern wie man will, da es dort ja scheinbar keine "Besonderen" gibt.

3. Wieviele Verzauberungen kann man denn nun überhaupt noch auf einen Gegenstand legen?

Gruß
Haggard
Remember the Dead, but fight for the Living.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Magische Gegenstände
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 07:36:30 »
zu 1: Es kann wohl jeder ein Gegenstand während eines Kurzen Rastes Untersuchen. Die Frage hätte sich aber wohl erübrigt wenn man sich bewußt macht das es bei 4E hauptsächlich um die Abenteuer geht und Verwaltungsarbeit doch sowieso als langweilig angesehen wird, denn wo liegt der Reiz die Gruppe lang eine halbe Stunde lang magische Gegenstände untersuchen zu lassen.

zu 2: der bessere Grundbonus bei Rüstungen ist nur um die Spielbalance zu halten (dadurch kann man als Spielleiter Monster immer nach Schema X bauen und muß nicht verschiedene Regeln anwenden), deshalb sind magische Rüstungen wohl immer entsprechend ihres Bonus zu sehen, also 1-3 die erste Kategorie 4-5 die zweite Kategorie und 6 die dritte Kategorie.

zu3: Eine

Haggard

  • Mitglied
Re: Magische Gegenstände
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 13:05:36 »
Danke für die Antwort.
Remember the Dead, but fight for the Living.