Autor Thema: deutsche Veröffentlichung 4 E  (Gelesen 991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soream-vo-Kit

  • Mitglied
deutsche Veröffentlichung 4 E
« am: 16. Oktober 2009, 01:35:25 »
Hallo ,

war lange nicht mehr aktiv, weil Weib und Gesang dazwischenkam.
Das ist vorbei (wer braucht das schon? "hust")
Jetzt habe ich mir das deutsche 4 E Spielerhandbuch geholt und lese fleißig. Nein   , ein "Gut oder Schlecht" Thread gibt es ja schon.

Es geht mir darum , daß ein netter Herr , "Xiam"  heißt er , schreibt , daß 4 E wohl keinen deutschen Verleger habe und folglich auch keine Erscheinugen auf Deutsch  (auf ? in wohl eher ?)  herauskommen werden.
Ja, wie?
Was ist mit Feder und Schwert?   War das jetzt ernst gemeint ? Warum wird so ein "Uuwing" um die 4 E gemacht und wir gehen leer aus?

Wenn euch das Antworten zuviel ist, weil vielleicht schon sooft das Gleiche gefragt wurde , dann bin ich natürlich auch dankbar für Links auf Seiten , die Antworten enthalten.

Dank euch erstmal
Gruß
Soream

DU#1229

  • Gast
deutsche Veröffentlichung 4 E
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 07:59:22 »

Zechi

  • Globaler Moderator
deutsche Veröffentlichung 4 E
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 07:59:59 »
Feder und Schwert hat die Lizenz für D&D verloren, weil WotC den Lizenzvertrag nicht verlängert hat (laut F&S wg. aus ihrer SIcht überzogener Lizenzbedingungen). Allerdings hat WotC keinen neuen Lizenznehmer in Deutschland finden können, was dafür spricht, dass ihre Lizenzverträge nicht unbedingt auf Gegenliebe hierzulande stoßen. Insofern liegt die Lizenz derzeit brach und kein Verlag kann 4E Material veröffentlichen. Gerüchteweise soll WotC immer noch suchen, wobei sie vermutlich alle in Frage kommenden Verlage längst abgeklappert haben.

Demnach bleibt dir derzeit nichts anderes übrig entweder nur mit den drei deutschen 4E Grundregelwerken zu spielen und englische Zusatzbücher zu nutzen.

Eine D&D Alternative wäre Pathfinder Rollenspiel, welches auf den 3.5E D&D Regeln basiert und letzten Monat auch auf Deutsch erschienen ist und weitere Veröffentlichungen zumindest bevorstehen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Soream-vo-Kit

  • Mitglied
deutsche Veröffentlichung 4 E
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 11:32:35 »
Ah , wie ungestüm die Zeiten auch sein mögen , auf die Leute im Forum hier ist Verlaß.

Danke euch.
 Ich belese mich mal über die Welt von "Pathfinder" und dann mache ich einen Schlenker dorthin.

Viele Grüße
Soream