Autor Thema: Suche Abenteuer welches das typische Indiana Jones Gefühl vermittelt  (Gelesen 889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Ich habe einige Freunde, die verhältnismässig selten Rollenspiele spielen, aber durchaus hin und wieder dazu gebracht werden können. Diese Leute entwickeln von sich selber aus selten den Antrieb, aber ich weiss aus jahrelanger Erfahrung, dass es Auslöser geben kann, die günstige Momente heraufbeschwören können. Dies sind zumeist Filme oder Spiele, in seltenen Fällen auch mal Bücher. Daraus entsteht dann immer ein reges, wenngleich auch kurzes Interesse, was ich manchmal in eine Rollenspielsession lenken kann.

Jetzt haben viele dieser Leute den 4. Indy Teil gesehen und ich möchte das ausnutzen, sie mal wieder an den Spieltisch zu bringen. Die Idee ist es, ihnen ein Abenteuer zu preäsentieren, dass in einem bis drei Spielsitzungen abgehandelt werden kann, welches wiedererkennbar den Flair und das Gefühl der Indy Filme widergibt.

Ich selber habe kaum Zeit es vorzubereiten, werde, wenn das klappen soll, aber meistern müssen. Jetzt geht meine Frage an Euch, habt ihr ein Abenteuer, was ihr mir da empfehlen könntet an der Hand? Oder habt ihr allgemein zumindest ein paar Tipps für mich, wie ich sowas umsetzen kann?

Natürlich ist mir schon klar, dass fast jedes D&D Abenteuer Elemente bietet (Suche Artefakt, gehe in verborgenen Tempel, überwinde Fallen usw...). Was macht den Charme der Indy Filme in Euren Augen aus?!

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Re: Suche Abenteuer welches das typische Indiana Jones Gefühl vermittelt
« Antwort #1 am: 24. August 2008, 07:24:56 »
Nimm Siebte See und schreibs ein wenig um, für die Vierziger. Das passt, haben wir auch mal gemacht. Die Siebte See Regeln sind für so etwas sehr gut brauchbar. Auch die Schurkenregelung ist sehr passend.
Als Ideen nimm einfach was von den Young Indy Chronicles  http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_jungen_Indiana_Jones.
"die untoten Drachen werden die Welt beherrschen"

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Suche Abenteuer welches das typische Indiana Jones Gefühl vermittelt
« Antwort #2 am: 24. August 2008, 08:35:37 »
(...)
Natürlich ist mir schon klar, dass fast jedes D&D Abenteuer Elemente bietet (Suche Artefakt, gehe in verborgenen Tempel, überwinde Fallen usw...). Was macht den Charme der Indy Filme in Euren Augen aus?!

Harrison Ford, aber den bekommst du nur schwer an deinen Spieltisch. wink

Ansonsten schurkenlastige Abenteuerplots mit vielen Fallen, Gerenne und coolen Gesprächen. :)

Achte besonders darauf in dunklen und engen Gängen Insekten, Schlangen und Ratten einzubauen. :D

Bau es wie einen Film auf, also vorher ein kurzes Intro, sozusagen eine Cut'scene.  :alien:

P. S. Das neue "Kürzel" zum Zwinkern ist doof, ich will ";)" zurück und nie mehr winken zum Zwinkern. :(