Autor Thema: Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA  (Gelesen 1626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA
« am: 27. August 2008, 18:40:55 »
Heute bei Hugendubel in Muenchen gesehen: ultrageile Illustrationen zum neuen Quellenband ("Regionalhilfe 13: Die Nivesen") aus der Hand des Meisters. Gebunden, kostet weniger als 10 Euro. Im gut sortierten Handel erhaeltlich . Die Hoffnung auf ein fetziges DSA 5 lebt! Und Ulisses sollte mal laut nachdenken, ob ihnen der Pathfinder-Mann zusagt!
Kostprobe?
Zur Vollen Groesse geht Ihr bitte zum Originalbild .
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 18:42:31 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 19:56:10 »
Mann, hast Du mich verwirrt. Und jetzt bin ich am Grübeln: Eberron, Pathfinder, DSA 5, passt das ?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 10:31:32 »
Auch wenn für euch die Frage komisch klingt.... Es soll bald ein DSA5 geben?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 10:40:10 »
Auch wenn für euch die Frage komisch klingt.... Es soll bald ein DSA5 geben?
Nein. Zumindest ist offiziell nichts angekündigt.

Die haben ja auch gerade erst von Boxen auf Bücher umgestellt. Wäre eine neue Edition angedacht, hätte man die Umstellung wohl eher im Zuge des Editionswechsels gemacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Wayne Reynolds arbeitet jetzt fuer DSA
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 12:06:13 »
Auch wenn für euch die Frage komisch klingt.... Es soll bald ein DSA5 geben?
Also die Jahreszahl 2010 hoert man auf Foren oefter, wurden aber (wie Xiam richtig sagt) von offizieller Seite nie bestaetigt. Ich persoenlich halte 2010 fuer sehr realistisch: die Umstellung auf die Hardcover wurde 2007 eingeleitet. Ein Regelupdate in Buchform muss sich nicht mehr als 3 Jahre halten (kann, muss aber nicht). Und mit der Neuauflage von Meisterschirm und Zauberbuch (LCD) scheint das jetzt auch abgeschlossen zu sein. Nur mehr ein grob angedachtes Spielleiter-Handbuch fehlt noch, sonst verdient Ulisses mit DSA Regelwerken nicht mehr viel in den naechsten Jahren. Gibt ja Gruende, warum die auf andere DSA Produkte in naechster Zeit ausweichen (Stichwort Tabletop).

Interessant fand ich auch, dass Ulisses bereits die domain fuer dsa5.de registrieren liess (siehe Link dort).

Ausserdem gibt es zahlreiche, ellenlange Threads zum Thema "Was wuenscht Ihr Euch von DSA 5?". Aenderungswille in der Fanbasis scheint ausreichend vorhanden zu sein. Diese Threads werden von Ulisses nachweislich sehr konzentriert verfolgt.

PS. Mein OP war in einer Hinsicht durchaus Ernst gemeint: wenn es eines gibt, das mich an den neuen Hardcovern abstoesst, dann die Illustrationen der "Helden". Ich sehe staendig absolut spiessige LARPer aus Deutschdeutschland vor mir, und das ist fuer mich der absolute Stimmungskiller. Der Gaukler: tuntiger Tuersteher am Kies, die Streunerin: Daniela, 27, aus Hessen, auf Partnersuche im Studi-VZ, ... graus!! DSA braucht dringend grafischen Aufschwung.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 12:17:32 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton