Autor Thema: Healing Word  (Gelesen 2377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Healing Word
« am: 29. August 2008, 14:18:18 »
Zitat
Healing Word Cleric Class Feature

Effect: Target can spend a healing Surge and regain an additional 1D6 HP.

Frage:
Da steht zwar "can spend", aber das heißt m.M.n. nur, dass das Ziel den heal verweigern kann wenn er das absolut nicht möchte. (Warum auch immer) Den D6 gibts aber nur dann, wenn auch eine Surge verbraucht wird.
Korrekt?

Sonst würde da ja nicht additional stehn. Additional heißt für mich da gibts was dazu, aber um was dazu zu bekommen muss es ja vorher erstmal was geben wo man das dazu machen kann.

(Anlass zu der Frage ist, dass unser Cleric die Party nach einem Encounter damit heilen wollte um Surges einzusparen, also alleine mit den D6´en und dem Healers Lore Class feature.)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Healing Word
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 14:33:02 »
Hallo,

das geht natürlich nicht. Das Ziel muss eine Healing Surge aufwenden, um von der Zusatzheilung zu profitieren. Kann das Ziel keine Healing Surge einsetzen oder will es das nicht, dann passiert gar nichts.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Silas

  • Mitglied
Re: Healing Word
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 14:36:50 »
Danke, so hatte ich es mir auch gedacht.  :thumbup:
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Healing Word
« Antwort #3 am: 03. November 2012, 22:04:12 »
Eine weitere Frage zum Healing Word. Ein Warpriest der Sun Domain hat die Fähigkeit: "When you use your healing word, you or an ally in the burst regains 2 hit points". Verstehe ich das richtig, daß es sich bei demjenigen der die 2 Trefferpunkte zurück erhält nicht zwingend um das eigentliche Ziel des healing word handeln muss? Könnte man das Healing Word also verwenden, um einem Verbündeten unter Einsatz seines Heilschubs den Schubwert plus 1W6 TP zurückzugeben, und bei sich selbst 2 TP heilen?
Ich bin zwar unsicher, aber so lese ich es. Da steht nichts, was es ausschließt.
Every silver lining has a cloud...

Revo Emag

  • Mitglied
  • No. 4639
Healing Word
« Antwort #4 am: 04. November 2012, 11:07:17 »
Da steht "you or an ally" und nicht "the target", deshalb interpretiere ich es genauso wie du.